Algen ....was kann ich tun

  • Algen ..... Was sollte ich tun?


    Hallo habe mein kleines Becken jetzt sei 10 Tagen . Mein Abschäumer läuft besch..... Aber das nur nebenbei . Jetzt setzen sich rot/braune Algen auf dem Kies und auf den LS ab ! Was kann ich dagegen machen m, mein Händler sagt das das normal ist und ich erst in 14 Tagen mal mit einer Wasserprobe vorbeikommen soll aber bis dahin ist doch das Becken voll von den Algen ??????
    Daniel

    30l Becken - EHEIM Filter - strömungspumpe - TMC V2 nano skimmer-Solaris 18 Marine

  • Hi, das ist wie dein Händler sagt völlig normal. Les dich mal im Internet ein bisschen bezüglich Einfahrphase ein und hol dir evtl. ein pasr Fachbücher für Einsteiger.

    Gruß Basti

    [size=8]60l Dennerle Nano Cube seit 02/2015[size]

  • Hast ja recht , nur will ich es ja nicht veralgen lassen ?(
    Daniel

    30l Becken - EHEIM Filter - strömungspumpe - TMC V2 nano skimmer-Solaris 18 Marine

  • Scheiben kannste putzen aber sonst würd ich mich erstmal einlesen.

    Gruß Basti

    [size=8]60l Dennerle Nano Cube seit 02/2015[size]

  • Genau so! Einlesen - ausfuehrlich. Und erstmal Haende weg vom Becken. Die Einfahrphase ist der Zeitraum in dem du als Aquarianer am Wenigsten zu tun hast :) geniess die Zeit :)

    Lg

    Hauptbecken 200x130x60 Optiwhite - Technikbecken 150x50x50 - Royal Exclusiv Bubble King 250 supermarine mit RD3 Speedy - ATI Hybrid 8x80W T5 + 4x75W LED - Strömung 4x Jebao RW20 - Kalkreaktor Gralla - im Aufbau!

  • .... erst wird es braun und dann grün. Ist völlig normal.

    Gruß Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Hätte ja nur sein können das das an meinem Abschäumer liegt ( so verstärkt ) weil der seit Anfang nur Blasen ins Becken macht und ich ihn einstellen kann wie ich will aber es wird nicht weniger mit Luftblasen

    30l Becken - EHEIM Filter - strömungspumpe - TMC V2 nano skimmer-Solaris 18 Marine