Wer bietet mehr??? Deutschlands größte Muschel.

  • Hallo

    Matthias bleib ruig !
    die die schon etwas länger hier im Forum sind wissen was du meinst und ich geb dir recht !!

    mfg

  • nachdem ich telefonisch auf diesen thread hingewiesen wurde (und das war nicht der frank!) misch ich mich auch noch ein :)

    grundsätzlich wird NIEMAND von mir gesponsert! das hab ich auch gar nicht nötig..... fast alle meerwasseraquarianer sind reisende, die kommen früher oder später zur tür rein und dann sollen sie sich ihre eigene meinung bilden, ich kanns erwarten! wenn frank als langjähriger aquarianer gutes über TopReef schreibt, freut mich das natürlich, aber deswegen gibts beim nächsten besuch keine koralle auf haus.... nen cappuccino vielleicht ;)

    also, alle keep cool und streitet nicht so viel :love:

    ausserdem muss ich gestehen, dass die o.g. muschi ganz schön groß ist! meine im showbecken hatte beim umsetzen mitte 2011 um die 58 cm schalenlänge (quer, nicht oben über die rundung :P ) und da müssten schon genaue messungen vorgenommen werden, um da einen sieger fest zu stellen.... was ich aber auch gar nicht sein muss!

    gerd
    TopReef

  • Zitat

    schon genaue messungen vorgenommen werden


    Mach mal ,will aber nur zusehn wie du da drinhängst .Das ergebniss wäre mir aber egal :D:D

    Grüße Ralf

    Becken mit Technik ca.1500L :toocool:

  • Ihr seid's ja drauf.... :D

    Herzliche Grüße,
    Kathi

    1080l Schaubecken (2m Länge x 90cm x 60cm Höhe) in der Wand integriert, Technikbecken im Keller, Nachfüllautomatik, 3x Sirius X4 (870 Watt LED) Computergesteuert, 4x Tunze 6105 incl. Controller, DastaCo-Kalkreaktor, UV, Ozon, Riffkeramik von Riffsystem, kein WW, 8fach-Dosieranlage,
    Gemischter Besatz (SPS,LPS und wenige Weiche)

  • Kauft ihr dort MW Zeug? Gibt ja andere Dinge dort auch zu kaufen hab ich gehört? :) ups - auch OT.

    Hauptbecken 200x130x60 Optiwhite - Technikbecken 150x50x50 - Royal Exclusiv Bubble King 250 supermarine mit RD3 Speedy - ATI Hybrid 8x80W T5 + 4x75W LED - Strömung 4x Jebao RW20 - Kalkreaktor Gralla - im Aufbau!