Ist hald schon Oberklasse

  • Schauts euch das an. Für mich perfektes Strömungsbild ohne irgend ne Pumpe zu sehen. Das Aqua lebt aber sowas von

    Aber ich hoffe du kannst die abmaße dieses Aquas abschätzen den das ist schon ne Nr. größer wie unsere .
    Das du kein Zeo Fan bist wissen wir jetzt aber was hat das mit Geld und Strömung zu tun ?
    Ich hatte schon mehr mals auf Strömungsprobleme hingewiesen.

    PS : mach mal ein Update von deinem Aqua das wäre auch mal schön zu sehen :thumbup: wie es sich entwickelt hat ?(

  • Das mit dem Preis stimmt schon Jürgen im meerwasserforum.info haben einige die Teile verbaut die laufen auf maximal 60%. Demnächst wirds noch ne kleinere 100er Abyzz geben da wirds dann mehr als interessant. Aber die ganzen Zeo-Schicki-Micki-Becken kosten ne Stange Geld, Menschen die sich sowas aufbauen können sich auch so ne Abyzz leisten. Ich finde diese grellbunten Zeobecken ohne gscheiden Riffaufbau wo die Korallen wie Kunststatuen drinstehen auch optisch tot. Drum muss ordentlich Fisch rein das sich was rührt :D

    Schauts euch das an. Für mich perfektes Strömungsbild ohne irgend ne Pumpe zu sehen. Das Aqua lebt aber sowas von.

    Jürgen ich hab immer noch nur ne 6055er (an nem Multicontroller geregelt) drin und ne 6085. Aber die sind optisch nicht so auffällig wie die Vortecs im Zeobecken.

    die strömung haut einen aber nicht um das ist nur ein wenig gewackel.
    kannst mal gerne meinen dreckhaufen hinter den steinen anschauen ,strömungstechnisch ein desaster,da wurde nichts abtranportiert und mit dem gewackel schon gar nicht.

    wenn sie "gehen "die streams sind die prima

    gruss

    vitus

    Einmal editiert, zuletzt von vitus (2. Juli 2012 um 21:48)

  • die strömung haut einen aber nicht um das nur ein wenig gewackel.
    kannst mal gerne meinen dreckhaufen hinter den steinen anschauen ,strömungstechnisch ein desaster,da wurde nichts abtranportiert und mit dem gewackel schon gar nicht.

    wenn sie "gehen "die streams sind die prima

    DITo

  • Die Abyzz im Video läuft aber auch auf maximal 50-60 Prozent da steckt schon noch mehr Dampf dahinter. Da lassen sich Dreckhaufen schon ordentlich aufwirbeln wenn man den Erfahrungsberichten der bisherigen Abyzz-Nutzer glauben darf.

  • hi
    sicher,wird das möglich sein.
    aber sicher nicht mit dieser steilwand.
    ich hatte ca.70000 liter mit mehreren streams ,und trotzdem war im hinteren bereich null strömung.da viel zu viel stein im aqua war.
    sowas muss besser lösbar sein, und da ist so ein luftiger aufbau nur von vorteil und vor allem plegeleichter.
    gruss vitus

  • Juut , nach dem meine 6105 letzte Woche von Tunze repariert wurde kann ich sie nur noch mit 60% betreiben , sonst fliegen mir die Fische übers Ufer.Weis auch nicht was die gemacht haben oder das Ding ist vorher nie richtig gelaufen.
    Das vorgestellte Becken ist zwar etwas steril aber gefällt mir sehr gut.Die Technikabteilung ist voll nach meinem Geschmack,bei mir sieht es ähnlich aufgeräumt aus.

    Gruss Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Riff-Ikebana. Meister Amano hat sich wohl in die Riffaquaristik verirrt. :D
    Aber die Ostasiaten lieben das scheinbar. Was solls. :wacko:

  • hi
    hier hab noch ein älteres video von meinem "steinhaufen" gefunden
    oohps war das schrill
    gruss


    Hi vitus,

    hatte aber Charme, ich find diese steril asia becken sowas von daneben. Da kannst
    ja gleich Plastikkorallen in das Becken stellen.

    Gruß Fredo

    Schaubecken: 170*120*80 cm
    Technikbecken: 100*100*50
    Licht: 9*80Watt T5 und 10*50Watt Emitter LED blau + 10*50Watt Emitter LED weiß.
    Strömung 4*6105 Tunze mit Multicontroller 7196+Jebao RW20
    Kalkreaktor Grotech HCR200+Dosierpumpe IKS Vario Blue II

  • Servus Jungs!

    Hab bei mir im 4 Meter Becken ne masterstream auf 70%
    laufen! Die ersten 50cm kann man absolut keine Koralle
    dort aufstellen! Auf der anderen Seite des Beckens sind 5
    grössere Streams montiert, die eigentlich durch eine Abyzz
    ersetzt werden sollten! Jedoch hab ich Angst das die
    Strömung durch den engen Auslass viel zu Hart wird und ich wieder
    Probleme hab das die Korallen auf kurzer Distanz zu viel
    Wind abbekommen! Denke das ist auch nicht so gelbe vom Ei!

    Gruss

    Boris

    Aquarienbau - Energiesparkonzepte für Aquarien - Aquarienpflege -Aquascaping


    Azoo-Schaubecken 400cm x100cm x65cm
    Standzeit seit 1/2011

    www-natural-reef-design.com