Ist hald schon Oberklasse

  • Hi,

    jepp, wunderschöne Korallen :P , aber für meinen Geschmack etwas zu wenig
    Riff :rolleyes:

    Bitte nicht schon wieder Fischfrage :crazy: haben wir hier schon zu oft :censored:

    warum, gehört doch gesagt, da man den Paracanthurus hepatus nur
    als Schwarm halten soll :whistling:

    LG
    Rudi
    :pleasantry:

    Aquarium: 100x60x50

  • Jürgen nur weils tausendmal hier war wirds deswegen nicht richtiger aber ich bin schon still.
    Das hat mit Riff gar nix zu tun oder mit Nachbildung von Natur... Das is einfach nur Bunt um des Bunt Seins Willen. Soll jeder machen wie er will aber dann halt ohne Fische. Nicht falsch verstehen, die Farben sind absolut geil auch der Schrank ist super gemacht :thumbup: was mich dann bei den Ami-Becken immer stört sind diese dicken sichtbaren Vortec oder Tunzebrummer am Rand.

  • hi
    mir gefällts gut.
    so mach ich's auch ,wenig riff viel wasser.
    das ist absolut pflegefreundlich und bedienbar,
    nach 9 jahren steinstapelhaufen ist das die perfekte lösung für mich ^^

    gruss vitus

  • Ami, Thai, Hongkong-Chinese solche optischen Perfektionisten und dann sowas. Passt für mich irgendwie nicht ins Bild. Mit ner Abyzz lässt sich Strömung so gut wie unsichtbar machen und was bei diesen Becken an Technik verbaut ist, da kommts auf ein paar Tausender hin oder her für zwei oder drei gscheide Pumpen (und ned 10-15 Tunzekugeln) doch auch nimmer zsam.

  • Mit ner Abyzz lässt sich Strömung so gut wie unsichtbar machen und was bei diesen Becken an Technik verbaut ist, da kommts auf ein paar Tausender hin oder her für zwei oder drei gscheide Pumpen (und ned 10-15 Tunzekugeln) doch auch nimmer zsam.

    Ne Abyzz ist meines wissen nur eine Förderpumpe oder ?
    Wie willste das regeln ? mit Geräusch und umwälzung ?
    Das geht bei so einer größe nicht da haste mehr wasser
    das raufgepumpt wird das aber ein 40mm Rohr nicht
    ablaufen läßt .Also wäre es Perlen für die Säue :thumbdown:
    Das hat schon seine Gründe warum die so viele Pumpen verbauen

  • hi
    vielleicht bevorzugt er eine weichere strömung,wasser aus einem rohr wäre mir auch zu scharf ,das hatten wir jahrzehnte lang.

    gruss vitus

  • Ne Abyzz ist meines wissen nur eine Förderpumpe oder ?
    Wie willste das regeln ? mit Geräusch und umwälzung ?
    Das geht bei so einer größe nicht da haste mehr wasser
    das raufgepumpt wird das aber ein 40mm Rohr nicht
    ablaufen läßt .Also wäre es Perlen für die Säue :thumbdown:
    Das hat schon seine Gründe warum die so viele Pumpen verbauen

    die Abyzz kommt ins Becken ohne Rohre, und wird mit sowas verkleidet :)
    http://www.shop-meeresaquaristik.de/product_info.php?products_id=12150

    LG
    Rudi
    :pleasantry:

    Aquarium: 100x60x50

  • Die Abyzz lässt sich mit der Software dermaßen gut steuern dass da nix mit hartem Strahl ist. Das Teil ist schon ne Klasse für sich und nicht zu vergleichen mit dem ganzen Tunze-Graffl. Der Preis ist halt auch eher Oberklasse.

  • die Abyzz kommt ins Becken ohne Rohre, und wird mit sowas verkleidet :)

    Wer kauft sich so was für den Preis und dann überdimensioniert für so ein Aqua ?
    da hohl ich mir lieber ne gscheite Turbelle und technik muß man höhren und sehen
    mir kommen zu leise Aquas zu tod vor ich höre gerne ein klein wenig was besondern wenn
    was schief läuft wie Abschäumer überkochen ,da bin ich schon nachts aufgeschreckt
    aber nur weil ichs gehört habe

  • Wer kauft sich so was für den Preis und dann überdimensioniert für so ein Aqua ?

    na ja, wenn ich mir seine Pumpen so anschaue, weiß ich nicht
    was da günstiger ist :rolleyes:

    x1 Vortech MP40W-ES

    x1 Vortech MP20

    X2 Tunze 6105

    X1 Tunze 6055

    LG
    Rudi
    :pleasantry:

    Aquarium: 100x60x50

  • hi
    selbst der jansen verbaut eine menge masterstreams in grossen becken.
    die strömung aus einem grossen querschnitt fühlt sich völlig anders an als aus einem 40 mm druckrohr .
    gruss

  • Das mit dem Preis stimmt schon Jürgen im meerwasserforum.info haben einige die Teile verbaut die laufen auf maximal 60%. Demnächst wirds noch ne kleinere 100er Abyzz geben da wirds dann mehr als interessant. Aber die ganzen Zeo-Schicki-Micki-Becken kosten ne Stange Geld, Menschen die sich sowas aufbauen können sich auch so ne Abyzz leisten. Ich finde diese grellbunten Zeobecken ohne gscheiden Riffaufbau wo die Korallen wie Kunststatuen drinstehen auch optisch tot. Drum muss ordentlich Fisch rein das sich was rührt :D

    Schauts euch das an. Für mich perfektes Strömungsbild ohne irgend ne Pumpe zu sehen. Das Aqua lebt aber sowas von.

    Jürgen ich hab immer noch nur ne 6055er (an nem Multicontroller geregelt) drin und ne 6085. Aber die sind optisch nicht so auffällig (ein wenig getarnt durch Norbert Dammers Schachtverkleidung) wie die Vortecs im Zeobecken.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan_Servus (2. Juli 2012 um 21:40)

  • ich glaube da reden wir aneinander vorbei Klick

    nee, warum, rechne doch mal, was seine Pumpen ca. kosten, da bekomme ich locker ne A200 ;)

    aber es geht ja nicht ums Geld, sondern um die Optik ;)

    LG
    Rudi
    :pleasantry:

    Aquarium: 100x60x50