Mein neues Spielzeug ist heut gekommen

  • Servus Jürgen,

    na herzlichen Glückwunsch, die habe ich mir auch schon mal online angesehen und damit geliebäugelt.
    Aber schön dass Du sie schon hast, dann kann ich ja mal auf Deinen Bericht warten, ob sie was taugt.

    Vielleicht sehen damit Deine SPS auch mal nicht mehr so farblos aus...... :trade:

    Gruß

    Patrick

  • Ich kann jetzt noch nicht sagen ob die Cam wirklich nur die 89 Euro
    wert ist auf jeden fall für so draußen Fotos reicht sie alle male nur
    unter Kunstlicht ???
    Hier mal zum schauen
    werde noch ein wenig ausprobieren müßen
    ist jetzt nur mit Standard Prg aufg.

  • Hi Jürgen,

    was is das für ne Acro? Denke hab die gleiche von TomsKorallen als Ableger bekommen,
    nur is meine ned so greislig blaß :vain:

    VG, Sascha

    __________________________________________________________________________________________
    DIY LED Beleuchtung mit T5 Unterstützung
    50%SPS, 30%LPS, 20%Zoas und sonstiges Weiches

  • sehr hohes rauschen im Bild

    Also ich hab nischt gehört

    LG Mirko 


    "Heutzutage wird das Licht der Wahrheit ausschließlich von Neonlampen gespendet..."

  • Nachdem ich seit 2-3 Monaten die Kamera suche die mich mal zufriedenstellt...sieht es so aus als würde gerade im UW Segment Canon sehr viel Boden verlieren.
    In US UW Foren wurden mir folgende Kameras empfohlen

    Panasonic DMC GF1 http://www.leodive.de/reisen-2004-20…2011/index.html
    Fudji FX10
    Olypmus XZ1
    und die Nikon Coolpix 7100

    Aber...für unter 100 gibts nix gescheites wenn man auf ein wenig Qualität legt

    Die Powershot S95 soll auch vernünftig sein...

    Einmal editiert, zuletzt von Peter (27. April 2012 um 14:49)

  • Huhu,

    ich hab mir die Canon IXUS 130 letztes Jahr zum Geburtstag schenken lassen. Sie macht tolle Landschaftsfotos, aber für Aquarienfotos ist sie nicht geeignet. Die Farben werden entweder total blass, oder wenn man z.B. mit verschiedenen Einstellungen spielt sehr überzogen (lila und rot Z.B.). Ich bin kein Fotoprofi und wollte eine Kamera, die einfach in der Bedienung ist und bei der ich nicht auf 1000 Einstellungen achten muss. Automodus kann ich bei Aquarienfotos mit der IXUS gar nicht nutzen, da die Farben total ausgelutscht rüber kommen.

    Was gibt es denn in dem Preissegment (100-200 €) noch für schöne kleine Diggi-Knippsen?

    LG Corinna

  • Hi , das rauschen kommt durch die ISO-Automatik.Wenn wenig Licht stellt die Kamera automatisch die ISO ( Empfindlichkeit) höher und dann entsteht das Rauschen.Ich denke dass die kleinen Dinger so bis etwas ISO 300 brauchbare Bilder bringen , drüber fängt das Rauschen vor allem in dunklen Bildbereichen an.Früher gabs Filme mit ISO 50,80,100,200,400,800 und 1600 und da sprach man ab ISO 400 vom Korn / körnig was heute das Rauschen ist.Also wenn bei so einer Kamera die ISO Automatik abschaltbar ist , dann dies tun oder wenn es geht bis ISO 300 begrenzen.
    Und liebe Corinna, nicht die Kamera macht die Fotos , sondern der Benutzer am Auslöser. ;) Allerdings sind Aquariumbilder nicht einfach zu machen , auch nicht mit grösseren sehr viel teureren Kameras.Durch das Kunstlicht kommt der Weisabgleich schnell durcheinander.
    Was emphelenswert ist ,sind die sogenannten Bridge-Kameras , zB Panasonic FZ Serie , die haben ne sehr gute Optik von Leica .

    Gruss Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Hi Frank,

    danke für deine Antwort!

    Zitat

    Und liebe Corinna, nicht die Kamera macht die Fotos , sondern der Benutzer am Auslöser.

    Das ist mir auch klar, deswegen wollte ich eine "Corinna-freundliche" Diggiknippse, die auch ohne mein Zutun einigermaßen ansehnliche Fotos macht (Iphone schafft das doch bei anderen auch, oder lieg ich da so falsch?). :wseufzer:
    Wir haben eine Canon 40D, die macht super Bilder. Nachteil, ich muss jedes Mal meinen Mann bitten, mir die Voreinstellungen zu machen. Da ich ihn nicht dauernd nerven möchte, um mal spontan Fotos zu knippsen (nicht zuletzt um des lieben Ehe-Frieden-Willens :blush2: ), suche ich eine annehmbare Alternative im unteren Preissegment.

    Aber vielleicht gibts die einfach nicht? Ich wollte max. 200 € ausgeben. Alternativ warte ich bis Sommer aufs neue Iphone, weil ich eh ein neues Handy brauche.

    LG Corinna

  • Hi , meine Frau hat ein Panasonic FZ 38 und benutzt mein Bildbearbeitungsprogramm Nikon Capture NX.Wenn sie mit meiner Spieglreflex arbeitet muss ich ihr auch die Voreinstellungen machen ;)
    Die bedienerfreundlichen Diggiknipsen sind halt für Bonbonfarbene Staunbilder ausgelegt.
    Die FZ Serie macht Aquariumbilder aus der Hüfte.
    So etwas zB :http://www.google.de/products/catalog?hl=de&cp=13&gs_id=2&xhr=t&q=panasonic+fz38&qscrl=1&nord=1&rlz=1T4ADRA_deDE436DE437&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&ion=1&biw=1920&bih=1085&bs=1&wrapid=tljp133560513267702&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=12240500721530350923&sa=X&ei=ibebT--QNebY4QSG6pSqDg&sqi=2&ved=0CIYBEPMCMAI#

    Gruss Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Hi Frank,

    Zitat

    Die bedienerfreundlichen Diggiknipsen sind halt für Bonbonfarbene Staunbilder ausgelegt.

    Ich kann mir jetzt wirklich schlimmeres vorstellen ... XD :vain:

    Generell war bei mir das Problem bisher, dass die Diggiknippse (oder ich?!) es nicht schafft, das Motiv im Aquarium anständig zu fokusieren (und ich halte still^^ ich schwörs). Die Bilder sind dann immer verrauscht. Oder es glückt mir durch Zufall ein annehmbares Bild - dann sind die Farben total ausgelutscht und kommen nicht halb an die Farben ran, die ich vor mir habe. Benutze ich dann eins von den vielen Programmen und nicht den Automatikmodus sind die Farben total überzogen - das will ich auch nicht. Bis zum Bildbearbeitungsprogramm schaffe ich es sowieso nur in 5 % der Fälle. Da mache ich dann eigentlich nicht viel, außer verkleinern.

    Die Lumix von deinem Link hört sich für mich gut an. Gibts vielleicht noch Aquarienfotos, die mit der Kamera gemacht worden sind und ich mir mal anschauen könnte?

    Jürgen: Dickes Sorry weil ich mich hier reindrängel - aber das Thema nervt mich schon so lange und ich will endlich auch wieder Fotos machen können, ohne dass ich ständig Michael nerven muss. Außerdem ist bald mein Geburtstag und dann weiß ich gleich, was ich mir wünsche! :whistling: ^^

    LG Corinna

  • Jürgen: Dickes Sorry weil ich mich hier reindrängel - aber das Thema nervt mich schon so lange und ich will endlich auch wieder Fotos machen können, ohne dass ich ständig Michael nerven muss. Außerdem ist bald mein Geburtstag und dann weiß ich gleich, was ich mir wünsche! :whistling: ^^

    Kein Problem :thumbup:
    Ich bin am überlegen und habe diese Alternative gefunden
    gibts bei Amazon schon günstiger :thumbup: und ist von den Tests gut :thumbup:
    Kameras von Panasonic ich weiß net ,sehen zwar Profi mäßig aus aber die tests ?
    Meine Olle Cam wird wahrscheinlich noch länger fürs Aqua halten müßen den mit
    der mache ich alle Fotos aus der Hüfte :thumbup:
    Ich habe heute nochmal testfotos mit meiner A810 in allen ISO einstellungen gemacht
    aber an meine olle Cam kommt sie net ran also zurück mit dem Teil :thumbdown:

  • Hallo Zusammen,

    würd auch gern noch meinen senf dazu geben,
    meine freundin hat letztes jahr zum geburtstag die digi cam von mir bekommen

    http://www.amazon.de/gp/product/B00…8&s=photo&psc=1

    da ich nicht immer die dslr auspacken will nehm ich die auch ab und an und find die macht richtig schöne bilder auch aquarien fotos bin total begeistert aber kommt glaub auch immer auf den eigenen anspruch an.
    img0418fw.jpg
    img0421wb.jpg

    und man kann auch einiges an den einstellungen machen.

    grüße
    martin

  • Hi , hier mal was zum einlesen und stöbern,ich hoffe Ihr könnt das als Nichtmitglieder lesen
    http://www.fotocommunity.de/forum/list.php?f=136
    @ Corinna , wenn es verwischt oder verwackelt ist , liegt es an zu langen Belichtungszeiten. Und da ist schon wieder das problem mit den ISOwerten /Empfindlichkeit .Um so höher um so kürzer die Belichtungszeiten aber auch um so stärker das Bildrauschen.
    Bei der ganzen Geschichte kommt es auch auf die Grösse des Bildsensors (Film) an.
    http://www.google.de/imgres?imgurl=…Q9QEwAQ&dur=467
    Es macht einen grossen Unterschied wenn ich 16 Megapixel auf einer Sensorgrösse von 5,8 x 4,3 mm oder auf zB 23,7x 15,6 mm unterbringen muss.Beim vergrössern auf dem PC oder beim Ausdruck wird dann das extreme Rauschen sichtbar.
    Deshalb meine Empfehlung zu einer Bridgekamera.Die passt auch noch in eine grössere Handtasche. ;)

    Gruss Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Hi , na das ist doch was , und dazu noch hier : https://nikoneurope-de.custhelp.com/app/answers/list/c/649 die passende Software runter laden.
    Nikon Transfer und View NX ist kostenlos , Capture NX kostet allerdings aber ist ein geniales Bildbearbeitungsprogramm.

    Gruss Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !