• Hey Basti,

    ich hab auch so eine Menella (vermutlich vom gleichen Züchter ;) - schönen Gruß an Michi).
    Ist die bei dir schon gewachsen? Meine schaut seit 5 Monaten absolut gleich aus, obwohl
    ich täglich UltraMinF reinkübel. Sie wird aber auch nicht weniger... Fütterst du deine extra?

    Schickes Nano!

    Serwus,
    Matthias

    If its cheap, brown and ugly - it grows too fast and can't be killed.
    If its expensive and totally frickin awesome - it grows slow and dies for no reason.

  • :D jap is vom Michi,

    ne wirklich gewachsen ist sie nicht, ich bilde mir aber ein, dass sie mehr Polypen hat ich hab vergleichs Fotos.
    Ich fütter sie nicht wirklich oft. Einmal die Woche mit Plankton aber sie scheint auch bei mir nicht abzunehmen.
    Bin mal gespannt wie sich des mit der noch entwickelt.

    Grüße Basti

  • So :)

    ich hoffe es gefällt. Besonders merkt man das Wachstum an den Steinkorallen, ihr könnt ja mal mit vor 5 Monaten vergleichen.
    Viel Spaß beim anschauen. Ich hab vorhin noch einen seltenen Häuschen-wechsel bei meinem Einsiedler gefilmt und in das Video eingebaut.

    http://www.youtube.com/watch?v=E8y0feIYAzY&feature=g-upl


    Grüße Basti

    Einmal editiert, zuletzt von Trigo (25. September 2012 um 21:13)

  • Hi,

    das Becken nähert sich dem einjährigen. Heute mal ein Blaulicht Update. Im Moment sind am Bodengrund ein paar Cyano Fäden aber sonst nirgends im Becken. Sauge sie beim WW regelmäßig ab, ist schon seltsam wie Punktuell die im Becken auftreten können.

    Sonst wächst alles vor allem die Steinkoralln werden immer schöner :) Leider breche ich immer wieder die vordersten Spitzen der Hystrix ab bei arbeiten im Becken. Aber dafür wächst sie schon nach oben, nach hinten kann sie auch nicht weil sich da die Euphilia durchsetzt und ihr Wachstum stoppt.
    Endlich hab ich auch einen Krustenableger der bei mir nicht stirbt. Erstaunlich ist, dass ich zwei bekommen hab mit den gleichen Krusten drauf. Einer ist langsam eingeganen und der unten neben der Pilzleder hat sogar schon einen neuen Polypen gebildet.

    IMG_1026.JPG

    IMG_1027.JPG

    Grüße Basti

  • Hallo Basti,

    tolles Becken! Und tolle Fotos. Sieht klasse aus, wenn man den Fortschritt beobachten kann :thumbup:

    Salzige Grüße :hexe: Micha