Catalaphyllia jardinei will sich nicht öffnen

  • Warum ist das weg vom Thema?
    Christian schreibt doch daß er sie u. a. auch für seine Anemonenfische gekauft hat.

    Jutta

    Becken: 160x70x60 , Beleuchtung: 2 x 250 + 4 x 54 Watt, Strömung: 2 x Tunze Stream 6060, 100 kg Lebendgestein


    „Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“

    We had to get rid of the kids. The cat was allergic

  • Okay, hast ja recht. [130]
    Läßt sich manchmal halt nicht vermeiden daß man etwas vom Thema abkommt aber dabei kommen auch oft noch interessante Sachen raus.

    Uups, schon wieder OT.

    Jutta

    Becken: 160x70x60 , Beleuchtung: 2 x 250 + 4 x 54 Watt, Strömung: 2 x Tunze Stream 6060, 100 kg Lebendgestein


    „Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“

    We had to get rid of the kids. The cat was allergic

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Boardergott schrieb am 08.05.2007 17:34
    Boardergott schrieb am 08.05.2007 17:34
    Ich weiß nicht ob dich das beruhigen kann aber ich hab seit einer Woche auch eine und sie ging 2 Tage super auf und dannach schleimte sie ab. Jetzt geht sie auch nicht weiter auf als so. Trotz 2,5 Nitrat (Salifert) kleiner 0,033 Phosphat. KH/CA/MG perfekt. Habe sie auch schon gefüttert.Bringt alles nichts. Derzeit habe ich noch 400W HQI 14000k drüber. Heute oder morgen kommt nut T5 drüber.


    Dateianhang:
    wunder1.jpg


    Meine hat sich erst nach 3 Wochen von den Strapazien erholt. Zum Glück war nicht billig [126]


    Dateianhang:
    DSCF3839.JPG

  • Hallo zusammen!

    Nachdem sich wochenlang bei der Cati nichts getan hat, hab ich mal die Brenner von 2x20.000K (je 400W) auf 2x15.000K gewechselt.

    Und siehe da:
    Sie öffnet sich! Es hat zwar auch eine gute Woche gedauert, aber dann hat sie deutlich aufgemacht [126]

    Ich werde am WE noch einen zusätzlichen Strahler mit 20.000K dazuschalten, um den Blauanteil zu erhöhen.

    Man lernt wohl nie aus [132]

    Gruß, Christian

     Delta 1700 Liter; 100 Kg totes Gestein und 130 Kg Lebendgestein; 400 Liter Technikbecken im Keller; Bubble Master 250; 3x Turbelle-Streams; 1x Turbelle Nanostream; 2x Resun Wavemaker; 2x Aquabee 7000; 3x400 W HQI; Schuran Jetstream 1; Ozon; Start: Okt 2006

    • Offizieller Beitrag

    Somit hatten wir recht das zu viel Blau doch nicht das wahre ist
    eddy

    Beckengrösse 180x90x65
    Filterbecken 120x50x40 mit Algenrefugium
    Abschäumer Bubbel King SM 250 SE
    Beleuchtung T5 SEAQUALUX-Royal-F QTi 10x80 Strömmung vier Tunze Streams mit Multikontroller
    Rückförderpumpe Eheim 1060 65 Kg Lebendgestein 40kg totes
    weitere Technik
    Aquaniveau
    Standzeit 17.04.2009

  • Ich kenne zwar die benutzen 20000K Brenner nicht, aber es könnte sein, dass hier hauptsächlich die violette Stralung emitiert wird. Zudem sind die 20000K Brenner nicht gerade hell und haben auch kein ausgewogenes Spektrum.

    Aus diesen Gründen ists logisch, dass einige Korallen mit diesen Brennern nichts anfangen können. Das sagt aber nichts darüber aus, dass ein blaues Spektrum nicht das wahre für unsere Korallen ist.

    Michael

    Becken 170x75x60, ATI Sunpower 12xT5 80W, 150L Filterbecken, Abschäumer ATI Twister, 12000l ATK für Strömung und Förderung. ca.120kg Lebendgest. + Riffkeramik, Becken seit 09.03.03, Zugaben: Zeovitsystem und ca. 10 %Wasserwechsel/Woche.
    Zur Zeit ohne Aquarium

  • Michael

    Was hast du für einen Benner gehabt???(Marke und so....)

    ZeOvit start 8.8.2007 :D
    vorwiegend nur SPS und LPS
    Becken:300l 120/50/50, Filterbecken Schuran Rack R. Beleuchtung: 2xhqi 4x54 Watt T5+ Mondlicht 8) Stömungspumpe: Marea3200 Tunze 2xNanostream 6025 Einrichtung: 30kg Lebendgestein 4kg Totesgestein

  • Brenner habe ich schon mehrere ausprobiert. Zu letzt waren 250 W BLV 10000K drin. Vom angegebenen Sprektrum finde ich immer noch die coralvue reeflux am besten. Leider hat mir die optische Lichtfarbe in Kombination mit meinen Vorschaltgeräten nicht gefallen, weswegen ich sie wieder umgetauscht habe. Wenn ich mir wieder einen Brenner zulegen müssten, würde ich wieder zu den BLV greifen. Dazu muss natürlich ordentlich Blau geschalten werden.

    Aber ich möchte nicht zu OT werden. Deswegen will ich hier nicht mehr dazu schreiben.

    Becken 170x75x60, ATI Sunpower 12xT5 80W, 150L Filterbecken, Abschäumer ATI Twister, 12000l ATK für Strömung und Förderung. ca.120kg Lebendgest. + Riffkeramik, Becken seit 09.03.03, Zugaben: Zeovitsystem und ca. 10 %Wasserwechsel/Woche.
    Zur Zeit ohne Aquarium