1700l nach 12 Monaten Standzeit

  • Servus miteinander,

    Ich wollte mein Becken auch mal zeigen.

    Das Video hab ich mit meinem Handy gemacht,bitte nicht zuviel erwarten.

    Ich bin eher der "Gemischtbeckenfan",darum wird es wohl den meisten Acro Anhängern nicht so gefallen.

    Ich bin soweit zufrieden.

    Was meint ihr?

    Link

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Link funzt nicht!!!

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

    • Offizieller Beitrag

    :(

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    schöner Mix, gefällt mir.

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • Moin Thomas

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Liebe Grüsse
    Henning

    Becken 250x90x80; Nachzuchtbecken 1 x 100x70x50 mit Sandbett und 1 x 100x70x50 mit lebenden Steinen
    Filterbecken 100x70x50;
    Beleuchtung 4 x AI Sol Blue à 75 W, 3 x Orphek PR 156 à 120W
    Abschäumer Bubbel King 250 intern 
    close loope Strömung 3 x 14'000l/h ; und ca. 3'000l/h Technik-AQ

    Eingerichtet April 2007

  • Hallo Tom,

    ist doch toll, schöne große Lederkoralle.
    Hast Du aber nur den einen Fisch - oder verstecken sich die anderen?
    Du hast ja nicht gerade das kleinste Becken, da musst Du Dich nicht so ganz zurückhalten beim Fischbesatz

    wobei im Sandbereich vorne sieht man schon dass bereits Platzmangel besteht ;):D

    Grüße

    Markus

  • Mir auch gleich aufgefallen...Fischmangel...was man bei anderen Becken zuviel sieht ist hier bei 1,7 K einfach zu wenig. Sieht man beim Flavescens...der schrubbt die Scheibe rauf und runter weils ihm eventl zu langweilig ist.
    Dann...wennst schon ein schönes Video reinstellst, dann schalt die Nachrichten im Hintergrund ab oder dann wenigstens lass nen Po*** laufen :D dann haben wir alle was davon.

    Sonst ein schönes verwachsenes gemischtes (schwerlastig LPS und Weicheier) Becken.

  • Hi,

    ich finds auch echt schön das Becken.
    Glückwunsch!

    LG Manuel

    Frisch infiziert und auch nicht auf der Suche nach Gegenmitteln :D
    Becken seit 31.10.2009
    160x80x50; Fauna Marin StarFire 8x54w mit LED; Tunze 6105; 2xTunze 6055; Tunze Controller 7096; Selbstbau Osci;
    240l TB; ATI PowerCone 250; Red Dragon Speedy 75W; deBary UV.
    56KG Lebendgestein und ca. 4KG Riffgestein für Unterbau und Rückwände.

  • Servus,

    Danke erstmal @all.

    Das zu wenig Fische zum Zeitpunkt der Videoaufnahme im Becken waren,ist richtig.

    Grund dafür war,das ich erst einige Wochen zuvor einen Flavescens,einen Hepatus und einen Veliferum verloren habe!(Alle in Showgröße)
    Zum Verlust der Tiere kann ich jetzt sagen,das es nicht mein zuerst vermuteter hoher Ammoniakwert war!

    Das Problem war das Frostfutter!!!

    Nachdem mich ein Forenmitglied darauf aufmerksam gemacht hatte,doch mal dieses Futter nicht mehr zu verwenden,hörte auch sofort das Fischsterben auf!

    Ich hab jetzt nur noch ein wenig gewartet,denn ganz habe ich den Frieden nicht getraut!

    Langsam erhöhe ich den Besatz wieder.
    Im Moment hab ich:

    1x Flavescens.
    1x Hepatus
    1x Pärchen sechs Streifen Lippfisch
    1x Pärchen mandrin Fisch
    1x Pyjama Barsch
    1x Lippfisch solorensis

    In Zukunft werden noch 1-2 Doktoren und ca.10kleinere Fische dazu kommen.

    Gruß
    Thomas

  • wobei im Sandbereich vorne sieht man schon dass bereits Platzmangel besteht

    Hi,
    da wurde schon ausgemistet!
    Ich hatte schon einige Ableger,jedoch kein Ablegerbecken,darum mussten die meisten am Boden Platz finden.

  • Auch die komplette linke Seite musste ich umbauen, da meine Xenien überhand nahmen!

    Ich hatte dann die Gelegenheit genutzt,einiges an LS raus zu nehmen und alles ein wenig "luftiger" zu gestalten.

    Das Becken hab ich damals alleine mit Steinen besetzt und ohne Hilfe ist der Aufbau nicht so geworden wie ich mir vorgestellt hatte.

    War alles nicht so einfach, zum Teil musste ich die Steine über die Glashöhe von 185cm heben,bis zu 120cm hinein und 75cm tief ins Becken legen.
    Unzählige mal rauf und runter auf die Leiter und dann hat es von oben gut ausgesehen!
    Und von der Frontansicht alles wieder beschissen!
    Also alles wieder rauf umbauen..... ich glau das kennt ein jeder,aber wie gesagt,allein ist es noch beschissener.

  • hey Thomas,

    sieht doch klasse aus!
    hab auch paar Sachen aus meinem Becken wiedererkannt :)

    hab übringens doch nicht ganz aufgehört.. ein kleines 150l becken habe ich wieder gestartet..
    seit Samstag ist Wasser drin und morgen kommt das LS rein :)

    gruß
    markus

  • Servus Markus,
    Schön das du doch noch weiter machst!

    Klar,deine Korallen gibt es noch!

    Solltest du mal nach Regensbug kommen,dann melde dich bei mir!
    Kannst dann gleich Ableger haben,soweit du noch welche brauchst!

    Und das gute daran,du bekommst sie zum gleichen Preis. ;)

    Gruß
    Thomas