Tubastrea Fütterung, oder ein Ding der unmöglichkeit

  • Zitat

    ich will das die tagsüber auch auf ist, klappt ganz gut, also sie macht jetzt auch tags auf. Die fisch freuts


    Tja, das da oben schreibt sie im anderen Forum und hier schreibt sie, dass sie das nur nachts macht, wenn die Fischi in der Heia sind! Die verar.... uns doch nur! nixweiss.gif
    Und dann einen auf beleidigte Leberwurst machen und alle Beiträge löschen !! pffCyberm.gif

  • Aufgepasst, ich gesteh einen Fehler wenn dem so ist.

    Meinst du wirklich, dass das funzt?


    Nichts destotrotz finde ich es wie in den Videos mit den Tieren umgegangen wird erbärmlich.

    Gruß Valentin :koenig:

  • Hallo

    Ich schreib ja echt nicht viel (bin schreibfaul) lese lieber.
    Aber mach doch so weiter. Stress ruhig deine Tiere nochmehr den weißkehl besonders, aber nicht in ein paar Wochen schreiben oje alle meine fische sind krank oder schon tot. Stress ist der Krankheitauslöser Nummer eins die meisten fische sterben weil sie einfach zu viel stress haben.
    Zu dem anderen Forum sag ich mal lieber nicht da lach ich mal zart und denk mir was für Experten. Hab jetzt nur mal so gestöbert aber was ich da so gelesen hab sind das ja alles vollprofis die haben eine Ahnung da zieht es mir die Schuhe aus Respekt.

    Gruß Markus

    Becken 145x85x75 + Filterbecken 120x60x40 Beleuchtung Hauptbecken 2x250w HQI lumenarc 3 Filterung ATB Kegelabscheumer für 1500l Rückförderung mit einer 10000l Red Dragon Pumpe Strömung Tunze Stream 12000l+30000l+ 20000l über Multicontroller gesteuert 90% Steinkorallen

  • Kadijah

    Ein Forum ist doch zum diskutieren da, oder ?
    Auch wenn es manchmal etwas rauer zugeht,
    bin ich mir sicher, die anderen meinen es gut mit Dir
    und es spricht bestimmt kein Neid aus Ihnen weil der Weiskehl NOCH lebt. Es waren doch nur wirklich gut gemeinte Ratschläge, die ich auch so unterstütze und befürworte ! Dirk hat mit seinem Becken rießen Pech gehabt, also nehm doch bitte diesen Umstand nicht zum Stänkern. [133] denn das tust du gerade !! [127]
    So, und ich geh jetzt zum Weißwurstfrückstück ..... [120]

    Gruss Matthias

    2.00x40x40, 6x80 Watt T5+ LED, Aquabooster150, 2x Tunze 6055, 1x6025 ,100% LG

  • Zitat

    Kadijah schrieb am 31.01.2009 08:13
    wie dirks? War ja eine spitze idee das schwimmbecken...

    Sorry Mädchen, aber da sieht man, dass Du NULL Komma NULL Ahnung hast!
    Wenn Du nur ein bisschen lesen und verstehen würdest, dann wüsstest Du, dass die Fische nicht wegen dem Schwimmbecken gestorben sind, sondern dass sie sich selber mit Ammoniak vergiftet haben, da nicht genügend nitrifizierenden Bakterien vorhanden waren.

    Aber Du zählst einfach zu den Unverbesserlcihen hier drin! Komisch, es haben Dich hier mindestens 10 verschiedene User auf Deine Fehler hingewiesen, aber Du verhälst Dich wie ein bockiges Kind.
    Naja, bist Du ja auch noch. Vielleicht kommt das Hirn dann mit 30 und Du verstehst, was Dir die Anderen alle mitteilen wollten!

    Ciao Bella

  • Hallo

    Neid ich will gar keinen weißkehl ich hab schon einen achilles und einen philippinen die reichen mir und ich hab keine Uv mehr an und Ozon hab ich auch schon seit langem nicht mehr an. Schalt deine Uv und ozonanlage mal aus und schau wie lange es dauert bis er krank ist meine fische sind fit und füllen sich ohne auch wohl und werden nicht krank.

    Gruß Markus

    Becken 145x85x75 + Filterbecken 120x60x40 Beleuchtung Hauptbecken 2x250w HQI lumenarc 3 Filterung ATB Kegelabscheumer für 1500l Rückförderung mit einer 10000l Red Dragon Pumpe Strömung Tunze Stream 12000l+30000l+ 20000l über Multicontroller gesteuert 90% Steinkorallen

  • OK Kadijah....

    Du machst das ganz toll und nun iss gut und ärgere Deine Fische weiter, denn wenn 10 Meinungen Kontra sind - reicht das wohl nicht aus. [131]
    Beides Video und Thema passen nicht zusammen.
    Weiss immer noch nicht was Du damit sagen willst.

    Schon mal nachgedacht ob der Leuco einen Verhaltensschaden hat? Denn ich kennen keinen Fisch der einen Magneten angeht [125]
    Würde mich nicht wundern wenn Du das nächste Opfer bist [132]

  • Hallo!

    Das ist es, was mich an vielen neuen, vorwiegend jungen Meerwasseraquarianer(inne)n besonders erschreckt. Früher gab es bei weitem nicht so viel kaufbare Auswahl und wesentlich weniger Hilfsmittel. Viele Tiere mussten daher auch sterben. Aber die Tiere wurden als Lebewesen betrachtet und geachtet. Heute sind sie oft Zierrat oder gar Spielzeug. Ein gekauftes Stück Ozean ist halt gerade "in"... [129] Ausnahmen gab es früher und gibt es heute, sie bestätigen aber immer nur die Regel.

    Gruß

    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen sollte und nicht die Haberei!