• Soviel ich mitbekommen habe sind die 400 l/h bei 1Liter Füllmenge oder?
    Somit brauchst du ja bei 2 Liter Füllmenge ca. 800 l/h Durchfluss wenn ich das richtig verstehe.
    Bitte korrigiert mich falls ich falsch liege.

  • !!!!ich hab meine zeo pumpe jetzt mal voll aufgedreht!!!!!!
    Am ausfluß kommen in 4,5 sec 1 liter wasser raus!!!!
    Vorher hatte er 8 sec gebraucht..... Ich denke das kommt jetzt schon eher hin

    Grüße Tom
    Becken 220 *60 *60 ca. 800 Liter

  • Ne wart mal das passt ja auch nicht das sind ja dann nur 130 liter ....da kann was nicht stimmen denn da ist jetzt schon ordentlich druck dahinter nen zeofilter soll man doch langsam durchströmen......

    Grüße Tom
    Becken 220 *60 *60 ca. 800 Liter

  • Hi Tom


    die meisten reaktoren haben ein schmales rohr,dort ist der gegendruck der wassersäule weniger .

    ich hab einen grösseren durchmesser ,wegen dem reinigen des zeovits,das lässt sich so einfacher durchführen.

    letztendlich wenn die nährstoffe niedrig sind ,ist es egal ob der durchfluss höher ist.

    ist dem nicht so, fliegen einem die korallen um die ohren.


    gruss vitus

  • Und wie ist das nun mit dem durchfluß auf 2liter zeo soll ich bei meinen 450 litern bleiben oder erhöhen???? Damit meine ich nun was effektiv an wasser aus dem filter raus kommt ?

    Grüße Tom
    Becken 220 *60 *60 ca. 800 Liter

  • Ok
    Hab s jetz auch geschnallt... Ich hatte vorher ca400 liter durchfluss bei 2 liter zeolith jetzt bin ich ein wenig hoch mit der durchströmung mal schaun was passiert ich will jetzt nur nicht ruckartig auf drn doppelten dzrchfluss nicht das noch was passiert

    Grüße Tom
    Becken 220 *60 *60 ca. 800 Liter

  • So jetzt hab ich doch noch jod bekommen und habe ein 10 minütiges jodbad gemacht nur leider ist da gaaar nix abgefallen also sibds wohl auch keine planarien! Nur was kanns sonst sein vielleicht doch zuviel licht???

    Grüße Tom
    Becken 220 *60 *60 ca. 800 Liter

  • Klaaar ww checken ist alltag:-) ne die passen auf jedenfall die restlichen korallen sehen auch gut aus bin grad auch was farbe angeht recht zufrieden( mehr geht immer is klar) die valida hat das auch nichz erst bekommen die sieht von anfang an so aus .... Ich hab die bestimmt schon 3 monate....

    Grüße Tom
    Becken 220 *60 *60 ca. 800 Liter