Neuer Meerwasserladen in Regensburg,na dann lassen wir uns mal überraschen!

  • A bissl mehr Optimismus bitte :)

    Hauptbecken 200x130x60 Optiwhite - Technikbecken 150x50x50 - Royal Exclusiv Bubble King 250 supermarine mit RD3 Speedy - ATI Hybrid 8x80W T5 + 4x75W LED - Strömung 4x Jebao RW20 - Kalkreaktor Gralla - im Aufbau!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Sie haben ja schon mal Fische in der "Anlage" schwimmen! (siehe Bilder)


    Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe,
    wollen sie ihr Hauptaugenmerk auf Fische legen.

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • Hat der Ecsenius auf dem obersten Foto eine Pünktchenkrankheit oder
    kommt des auf dem Foto so rüber?

    Gruß

    Here's to alcohol, the cause of and solution to all life's problems!
    Homer J. Simpson

    :thumbup:

  • HI Leute,
    Ich hab gerade den Thread gefunden,
    Wollt mal nachfragen ob jemand was von dem Laden gehört hat oder schon drinn war. Hat er überhaupt schon geöffnet?

    Florian ^^

    Meerwasseraq. seit 2004

    Aquarium: 250 Liter, 100x50x50
    Pumpen: Tunze 6025, 6065
    Licht: Maxspect Razor 160W 16000K
    Abschäumer: H&S 110-F2000 HA-F

  • Laut Website ist die Eröffnung in Kürze - vor ein paar Tagen war es noch Mitte Mai :wacko: Wollt bei Gelegenheit mal vorbeifahren und schauen.

    Viele Grüße
    Steffi

  • Hi,

    die Kürze zieht sich wohl doch etwas in die Länge...

    :hi: Es grüsst Jürgen .. (mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erlebt haben)

    ______________________
    Aquarium 200 x 100/60 x 60 .. Beleuchtung: 3 Stück ATI X2 .. Abschäumer Turboflotor blue 3000 .. Rückförderung NewJet .. Strömung 2x Tunze 6055 + Multicontroller 7096 + 1 x 6025 + 1x ATI-Jebao RW15 .. Lebende Steine ca 117 kg .. Aquamedic Niveaumat .. Standzeit seit Januar 2011

  • ... :sleeping: ja, gaaanz schön laaaaaaaaaaaaaang.
    Ham evtl. die Regensburger Mädels und Jungs Neuigkeiten?

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

  • :hi:

    So, gestern mal mit Hr. Annau telefoniert.

    Zu finden sind sie wohl am/im Gelände/Gebäude von Auto Alema, welche die selbe Adresse haben.
    Dort kann man, falls nötig fragen...
    (früher war es wohl mal die Donaustauffer Str. 199)

    Die beiden haben wohl "Organisatorische Probleme" mit der Stadt Regensburg, was einen offiziellen
    Start noch behindert. Der 11er ist wohl alles erledigt, nur haperts wohl noch an der Bürokratie 8|

    Sie haben 2 Importe erhalten, auf denen sie noch sitzen aber gerne aus der Anlage "entlassen" würden.

    Dies sind alle Info's, die ich im Telefonat erhalten habe, weiteres Hintergrundwissen hab ich nicht !
    Wenn es mal los geht, wird dies in div. Foren etc. bekannt gegeben...

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

  • Merci...aber das Ganze liest sich wie die "Auswanderer" oder Good bye Deutschland". Die haben auch keinen richtigen Plan und stehen am Flughafen und sprechen nicht die Landessprache :D, haben einen Businessplan und müssen sich mit den Behörden rumschlagen, aber die Würscht für den Grillstand in Costa Rica sind mit im Flugzeug gewesen.

  • Bitte!
    Mag sein, hat sich auch bissl so angehört ;)

    Aber im Zweifel immer für den Angenagten :D

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

  • Hallo Peter!

    Zitat

    Merci...aber das Ganze liest sich wie die "Auswanderer" oder Good bye Deutschland". Die haben auch keinen richtigen Plan und stehen am Flughafen und sprechen nicht die Landessprache :D, haben einen Businessplan und müssen sich mit den Behörden rumschlagen, aber die Würscht für den Grillstand in Costa Rica sind mit im Flugzeug gewesen.

    :D:D:D:D:D:D , aber du siehst zu viel schlechte Sendungen.

    Gruß

    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen sollte und nicht die Haberei!

  • Hi,

    und war schon jemand vom Forum live vor Ort ?

    Ich bin schon am überlegen, ob ich Morgen mal hinfahre.. könnte 1 Pärchen Grundeln(sexgutatta) gebrauchen

    Gruss Jürgen

    :hi: Es grüsst Jürgen .. (mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erlebt haben)

    ______________________
    Aquarium 200 x 100/60 x 60 .. Beleuchtung: 3 Stück ATI X2 .. Abschäumer Turboflotor blue 3000 .. Rückförderung NewJet .. Strömung 2x Tunze 6055 + Multicontroller 7096 + 1 x 6025 + 1x ATI-Jebao RW15 .. Lebende Steine ca 117 kg .. Aquamedic Niveaumat .. Standzeit seit Januar 2011

  • Hi Jürgen,
    soweit ich weiß, war noch niemand vor Ort, die "R'ler" traun sich wohl nicht ;)
    Würde aber vorher anrufen ob was da ist und frag nachm Weg. S' Navi führt dich sonst in die Oberpf-Pampa :this:

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h