Spaghetti alla Vongole Extravaganza

  • Hallo,

    vorletzten Samstag war es dann soweit, Wolfgang (Mickles) lud zum Dinner. Da er sich schon länger mit dem
    Gedanken trug sich von einer seiner drei Tridacnas zu trennen, sollte das auf eine für uns recht ungewöhnliche Art und
    Weise geschehen. Er wollte die Muschel als kulinarischen Hochgenuss an seine Aquarianerspezies "verfüttern". Dazu hat er dann
    Tom (Tomvs),Micha (Percula16) und meine wenigkeit eingeladen, sorry an Mortel aber der war grad im Urlaub.
    Der Micha ist ja ein ambitionierter Hobbykoch und sollte die Speise zubereiten. Er fand dann auch recht schnell im Kochbuch
    für Meerwasserlatein von B.Münchhausen ein recht ansprechendes Rezept. Es sollten Spaghetti mit Riesenmuschel werden, dazu einen
    edlen Italienischen Weiswein. Nun standen wir vor dem Aquarium und sollten uns eine Tridacna aussuchen, es standen eine Squamosa,eine Derasa
    und eine Maxima zur Auswahl. War schon etwas dekadent wie wir so dastanden und uns unsere Speise aussuchten. Wir haben uns dann auf
    die blaue Squamosa geeinigt. Wie sich herausstellen sollte eine gute Wahl, das Menü das Micha zubereitete war wirklich excellent und
    auch sonst war es ein lustiger und recht gelungener Abend.
    Nochmals vielen Dank für die freundliche Einladung an Wolfgang.

    Bei der Gelegenheit hab ich auch ein Video von seinem wunderschönen Aquarium gemacht, wenn ihr möchtet könnt ihr es hier sehen:
    http://www.youtube.com/watch?v=AajF9B…n_order&list=UL

    Gruß Fredo

    Schaubecken: 170*120*80 cm
    Technikbecken: 100*100*50
    Licht: 9*80Watt T5 und 10*50Watt Emitter LED blau + 10*50Watt Emitter LED weiß.
    Strömung 4*6105 Tunze mit Multicontroller 7196+Jebao RW20
    Kalkreaktor Grotech HCR200+Dosierpumpe IKS Vario Blue II

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm, da bekomm ich doch gleich wieder Hunger :) .
    Geiles Becken!

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer

  • Spitzenvideo!!! Endlich mal keine hektischen, gezitterten, gezoomten, unschaften Kamerafahrten, sondern einfach nur genießen.
    Danke sehr dafür, Jens

    Altern fängt im Kopf an, nicht in den Knien. :pump:

    100x40x50, ATI Sunpower 4x39W, AquaMedic Blue 500, Fauna Marin Pellets in Technikabteil, Rückförderung durch Nanostream 6055, Strömung 6055 mit Multicontroller.

    Standzeit: Okt 2010 :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Na toll, und ich muss wieder verhungern. :cursing:
    Habe aber im Urlaub auch Spaghetti alla Vongole gegessen.
    Allerdings die "normale" Variante.

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200


  • seih froh, da siehst Du nur ein paar perverse, wie Sie eine
    Muschel fressen :ill:

    Hi Rudl,

    bist ja bloß neidig weil dir dieses Festessen entgangen ist tongue.png

    Gruß Fredo

    Schaubecken: 170*120*80 cm
    Technikbecken: 100*100*50
    Licht: 9*80Watt T5 und 10*50Watt Emitter LED blau + 10*50Watt Emitter LED weiß.
    Strömung 4*6105 Tunze mit Multicontroller 7196+Jebao RW20
    Kalkreaktor Grotech HCR200+Dosierpumpe IKS Vario Blue II

  • Und ihr habt keine Fotos gemacht davon das find ich schon schade :)

    LG Manuel

    Frisch infiziert und auch nicht auf der Suche nach Gegenmitteln :D
    Becken seit 31.10.2009
    160x80x50; Fauna Marin StarFire 8x54w mit LED; Tunze 6105; 2xTunze 6055; Tunze Controller 7096; Selbstbau Osci;
    240l TB; ATI PowerCone 250; Red Dragon Speedy 75W; deBary UV.
    56KG Lebendgestein und ca. 4KG Riffgestein für Unterbau und Rückwände.

  • Da brate mir doch einer einen Papageifisch!

    :nono: neee, der ist noch zu klein, aber für unseren nächsten Kochzirkel vorgemerkt! ;)

    @ Fredo :aok:

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h