• Hi,

    schöne Scheisse.

    der stempelartige Abdruck ist aber oben oder? Das würde ja heissen, dass von oben und von der Seite Kräfte gewirkt haben müssen. Ganz ehrlich vom runterfallen kanns doch das Alu nicht derart eindrücken oder? Für mich sieht der Abdruck fast aus, als hätte wer mit nem Hammer ordentlich draufgehaut.

    Um mal die Ehre der Zusteller wieder ein bissi herzustellen: meiner hat mir letztens 20 KG Salz vor die Wohnungstüre gestellt als ich nicht da war aber wahrscheinlich war er zu faul, die wieder mit runter in den Sprinter zu nehmen :D

  • Zitat

    Um mal die Ehre der Zusteller wieder ein bissi herzustellen: meiner hat mir letztens 20 KG Salz vor die Wohnungstüre gestellt als ich nicht da war aber wahrscheinlich war er zu faul, die wieder mit runter in den Sprinter zu nehmen

    :D Das is bei mir schon ganz normal das Packte nur hinter die Gartentür gelegt werden oder unters Vordach.Egal ob das ne Uhr ist oder ein Satz Alufelgen ist.Ist nur gut das ich nicht so öft Urlaub mache,da liegt es dann ein paar wochen.

    Gibts schon neuigkeiten wegen der Lampe?Hoffe du läst das nicht auf dir sitzen oder?

    Grüße Ralf

    Becken mit Technik ca.1500L :toocool:

  • Hallo miteinander,

    es gibt News von der Lampe.
    Nachdem sie vom Empfänger bei DHL zur Begutachtung abgegeben wurde, ist sie inzwischen wieder zum Empfänger gesandt worden. Ein Ergebnis der Begutachtung wurde nun dem Empfänger nicht mitgeteilt, sondern soll sich auf dem Weg zu mir befinden.

    Allerdings ist die Lampe jetzt noch weiter beschädigt. Nicht nur das Gehäuse ist verbeult, auch die Reflektoren sollen verbogen sein.
    Ich bin jetzt wirklich auf den Brief von DHL gespannt. Denn die zusätzlichzen Beschädigungen rühren jetzt ja wirklich nicht aus irgendeiner unzurichenden Verpackung meinerseits.

    Gruß,
    Thomas

  • Die ganze Geschichte ist wirklich eine bodenlose Frechheit.

    Und wenn sie dann noch zu dumm sind mit dem Paket nochmals so bes.... umzugehen, na dann haben se sich aber selbst eine Falle gestellt.

    Ich würde auf mein Recht beharren und mir mein Geld von DHL zahlen lassen.

    Habe auch schon öfters solche Sachen gehabt, nur nicht in dieser Höhe von Schaden.

    LG

  • Hihi. sein Cheffe hat ihm gesagt, dass gelbe Ding is'n DHL-Flieger 8|

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

  • der hat beim chef angerufen und gesagt " Chef der spiegel vom auto ist defekt " daraf der Chef " das macht doch nix da machen wir nen neuen dran " , dann der fahrer wieder " komm aber nicht dran weil das auto drauf liegt "

    VG Stefan

  • Hi,

    ja, schöne Sch**e, das Ganze. Warte immer noch auf das Gutachten von DHL. Der Empfänger hat das Paket ja reklamiert. Aber das Geilste ist: Als ich bei der Hotline angerufen habe, um mich zu informieren (Fehler), ob das Paket überhaupt zur Begutachtung eingegangen ist, wurde mir gesagt, dass sie keine Einsicht in die Prozesse der Schadensbeurteilung haben. Auf meine Frage, wie ich mit der Schadensabteilung in Kontakt treten könne, wurde mir eine Faxnummer gegeben. Dort solle ich mein Anliegen hinfaxen, die würden sich dann melden. Eine Telefonnimmer gibt es nicht, auch keine e-Mail-Adresse. Gut, gefaxt habe ich noch nix, aber eine e-Mail an DHL geschrieben, dass ich gerne Bescheid über das Gutachten hätte. Allerdings habe ich da auch keine Antwort bekommen.

    Der Empfänger hat mittlerweile mal das Wort Anwalt und Klage gegen mich fallen gelassen ... da bekommt man richtig gute Laune. Von DHL erwarte ich den Standard-Brief mit "Paket nicht hinreichend verpackt" und werde wohl das Geld nach der Beurteilung an den Käufer zurück überweisen müssen. Denn laut BGB übernimmt der Käufer nur das Risiko beim Versand, wenn das Paket hinreichend verpackt ist. Und das Gutachten von DHL, das immer erst mal gleich ausfällt (zumindest wenn man den Berichten aus dem Internet glauben kann), weist die Pakete als nicht hinreichend verpackt aus. Fazit für mich: Lampe weg, kein Geld. Denn dass der Empfänger die Lampe zurücksendet, wenn er sein Geld zurück hat, daran glaube ich nicht wirklich.


    Gruß,
    Thomas

  • Hi Claude,

    da ich von DHL noch nix vorliegen habe, kann ich nur glauben, was der Empfänger sagt. Er soll die Lampe bei der Post-Filiale zur Begutachtung eingesendet haben und hat wohl auch eine schriftliche Bestätigung dafür. Das Gutachten geht dann per Post an mich. So lange ich das aber nicht vorliegen habe, mache ich nix.

    Danke für den Tipp, dann werde ich wohl eine komplett zerstörte Lampe zurückbekommen ...


    Gruß,
    Thomas

  • Hi

    ok , in dem Fall biste raus ! Sollte ein Transportschaden vorliegen muss dieser im Beisein des Postboten begutachtet und dokumentiert werden. wer sagt dir denn das es deine Leuchte ist und nicht das kaputte Vorläufermodell ;) Oder der Schaden beim auspacken entstanden ist. Also , wenn die Leuchte lut DHL angenommen worden ist und hierbei kein Schaden beanstandet worden ist , kann der Empfänger nur noch einen verdeckten Schaden reklamieren, die Beweispflicht das dies dann beim Transport geschehen ist liegt dann aber bei ihm.

    Lehn dich zurück und warte mal ab , lass dich auch durch Drohungen nicht kirre machen , denn gerade Gerichte gehen bei solchen Sachen genau den Rechtsweg und wenn da keiner den Schaden dokumentiert hat ist eh nichts zu holen.

    Gruss

  • Also , wenn die Leuchte lut DHL angenommen worden ist und hierbei kein Schaden beanstandet worden ist , kann der Empfänger nur noch einen verdeckten Schaden reklamieren, die Beweispflicht das dies dann beim Transport geschehen ist liegt dann aber bei ihm.

    Lehn dich zurück und warte mal ab , lass dich auch durch Drohungen nicht kirre machen , denn gerade Gerichte gehen bei solchen Sachen genau den Rechtsweg und wenn da keiner den Schaden dokumentiert hat ist eh nichts zu holen.

    So ist es,

    den Fehler hat der Empfänger gemacht, und da wird er letztendlich sicher nicht rauskommen.
    Das einzige für dich, schade um den Kunden, oder auch nicht !?!

  • Hi Claude,

    das ist echt traurige sache mit dem Paket von dir..
    Das die Post aber nichtmehr so wie früher mit den Paketen umgeht bemerkt man in letzter zeit sehr sehr häufig!
    Mein bruder hat sich eine Glaswand für sein Wohnzimmer bestellt - diese ist 3x zerbrochen angekommen ... Vorsicht Glas stand natürlich auch darauf...
    Viele meiner Pakete kommen aber auch eingedrückt zu mir, allerdings war zum glück noch nie was zerbrechliches darin...

    MfG Alex

  • Moin,

    nee, Claude hat da nix versendet. Das war schon der ich.

    Neuster Stand:
    Telefonat mit Hotline hat ergeben, dass DHL die Sendungsnummern durcheinandergebracht hat. Der Empfänger hat das Paket zur Begutachtung gebracht, wozu es auch angenommen wurde, aber anscheinen nie angekommen, sondern direkt wieder zu ihm zurück geschickt worden ist. Inzwischen existiert das Paket unter drei Sendungsnummern. Da meinte sogar die Telefonistin, dass das so peinlich wäre, dass DHL den Schaden erstatten müsste. Schadensanzeige ist jedenfalls auch noch einmal von mir eingereicht und mit der gesamten rekonstruierten Historie versehen worden. Jetzt bin ich mal gespannt ...


    Gruß,
    Thomas

  • Viel Glück Tom...wenn Du da rauskommst = Schwein gehabt

    Ich hatte folgenden Fall:

    Brenner mit DGL versandt. Fett verpackt und geschüzt. 2 Stück
    Brenner kamen an und der Empfänger stellte fest, daß 1 Brenner beschädigt wurde.
    Er hat bei DHL reklamiert.
    Die haben behauptet, daß diese nicht fachgerecht verpackt waren.
    DHL wollte drauf den Beweiss antreten und von denen aus den verbliebenen Brenner neu verpackt (fachgerecht :D ) und nochmals verschickt.
    Rate mal was passiert ist :D
    Der 2. kam auch defekt an.
    DHL hat dann werder Brenner 1 noch 2 begleichen wollen. Der Empfänger hat das dann seinem Anwalt übergeben.
    Ob er die Kohle bekommen hat steht in den Sternen.

    Anderer Fall.
    Mein Freund handelt mit UW Kameras. Hat ein 3.000 Euro Set nach Australien verschickt.
    Das Set kam nie an.
    Hat auch laut Tracking Nr. nie das Postamt verlassen. Ging wahrscheinlich direkt unter den Ladentisch.
    Wenn jemand angeben muss (wegen Zoll), was der Wert der Ware ist, ist das mitunter der Auslöser. :?:
    Ging auch vor Gericht. Hat Recht bekommen.

    Denen gehört für die Schlamperei mal so kräftig der Arsch versohlt. :thumbup:

  • Nabend Zusammen,

    ich habe heute ein Paket von Amazon bekommen, war aber bei Anlieferung von DHL nicht zuhause.

    In meinem Postkasten lag ein Zettel von DHL: "Paket ist in der Tonne."
    Zum Glück wars die Papiertonne ... :D :D :D :D :D :D
    Meine Nachbarin hatte nen dezenten Lachkrampf als sie mich Kopfüber in der Papiertonne hängen sah.

    Viele Grüße
    Corinna

  • Hallo,

    Manche Zulieferer stellen das Zeug auch einfach vor die Haustüre.
    Ja man kann allerhand erleben mit dem Transportgewerbe...
    Und wenn ich denke dass jetzt ein "Paket" mit einem Gewicht von bis zu einem Kg von Österreich nach Deutschland jetzt 13,25€ kostet (auch wenn es nur wenige cm lang, hoch und breit ist) - die haben da letzthin um mehr als 100% erhöht. Oft ist der Inhalt weniger wert, als die Fracht kostet. Modernes Wegelagerertum.

    Grüße

    Markus

  • Tja so ist sie die schöne neue Wirtschaftswelt. Überall Gewinnmaximierung und Konkurrenzdruck und zahlen darfs dann der kleine Angestellte. Ich weiß nicht ob ich mich für die dreimarkfuffzich die die armen Schweine verdienen besonders abtun würde mit den mir zugetrauten Paketen. Ich will hier keinen in Schutz nehmen aber verständlich ist es schon ein wenig. Meiner Schwester hatten sie letztens auch das Amazon-Paket, wo der 500 Euro-Laptop drin war, einfach vor die Tür gelegt.

    Bei uns is es jetz besonders toll. Da kommen teilweise zweimal am Tag die DHL-Fritzen. Einmal ein Subunternehmer, wenn ich da nicht da bin kann ich das Paket bei unserem Postcafe (n kleines Cafe die halt ne Postservicestelle dabei haben) um die Ecke abholen. 3 Stunden später kommt dann das reine DHL-Autschgerl. Wenn ich da nicht da bin, darf ich 3 U-Bahn-Stationen zur reinen Postfiliale fahren und selbst wenn ich da bin und den Türsummer drücke ist er oft zu faul in den dritten Stock zu laufen sondern schmeisst untern gleich das Kärtchen in den Briefkasten "Paket abzuholen in der Postfiliale xy".