Beiträge von Nemo0509

    die dichte habe ich heute nochmals überprüft es bleibt dabei es zeigt wieder das gleiche an

    und das salz verwende ich auch schon sehr lange

    und das komische ist dass ich vorher auch schon solche "niedrigen" Werte hatte und den Korallen ging es immer sehr sehr gut

    mittlerweile sehen die Kenias aus wie ausgezuzelt, wenn ihr wisst was ich meine :)

    ja ich meine 1,023 bei der dichte

    normbereich ist bei mir 8 bei KH

    Bodengrund ist deshalb sowenig vorhanden da ich meinen bodengrund ab und an mal auswechsle einmal im jahr und deshalb habe ich in vorne (nicht hinten un unter dem gestein) abgesaugt, war vll ein bisschen blöd erklärt.

    Mein Becken ist 300 Liter

    was mir heute aufgefallen ist der diademseeigel verliert auch ziemlich viele stacheln?!?!?!?

    es bildet sich auch überall brauner belag

    habe gestern abend noch aktivkohle mit reingehängt falls irgendetwas ins wasser gekommen sein sollte

    lg

    Bilder habe ich schon versucht man erkennt leider nichts, ww wurde gemacht da einfach nicht mehr genug sand vorhanden war und die Strömungspumpen und alles auch mal wieder richtig sauber gemacht werden mussten

    Verhältnis war 50% des ww

    die Zersetzung schreitet bei den kenias sehr schnell fort bei der Pilzleder is das loch das gestern im Stamm war vll ein paar mm größer geworden als gestern, Steinkorallen stehen super da den Fischen geht es auch prächtig

    KH ist im Normbereich hab ich gestern auch gemessen

    Dichte wird mit einem DIchtemesser mit einer Spindel gemessen

    lg

    hi

    vll ist noch jemand wach und kann mir helfen weis nicht mehr was ich machen soll.

    ich habe heute einen ww durchgeführt, diesmal einen reht großen und habe mal wieder richtig sauber gemacht so nun habe ich das problem dass sich meine ganzen kenias und auch die pilleder auflösen, sie zersetzen sich richtig, ich weis schon nicht mehr was ich machen soll, habe werte gemessen alles meiner meinung nach in ordnung

    nitrat: 0,2
    po4: nicht nachweisbar
    dichte: 23
    magnesium: 1200


    es bildet sich auch auf den weichen überall so bräunliche Ablagerungen und sie bekommen löcher

    was kann ich den tun????? oder was ist passiert????


    verzweifelte Grüße ;(

    Also ich habe auch schon eine Vergrößerung hintermir damals habe ich es auch genau so gemacht wie oben eben schon beschrieben, kleines leer gemacht Tierchen wo anders untergebracht, alles ins neue umgefüllt noch mehr Sand dazu und neues LG und dann mit angesetztem Wasser aufgefüllt, hatte auch keine Verluste, wobei man dazu sagen muss ich hatte in diesem Stadium nur Weiche drin noch keine LPS oder SPS.

    Allen anderen Bewohnern wie Igelchen, Nemos usw. ging es gut.

    LG

    Klemmt ab und zu die "." Taste? Ich krieg da Nabelsausen, wenn ich den Text lesen und dann noch noch verstehen muss. :crazy:

    Dass es nur Vollpfeiffen gibt hat keiner behauptet - aber zu behaupten dass man mit der Beratungskombi Handler&Vet richtig fährt ist einfach blauäugig.


    Will jetzt auch gar nicht mehr darauf eingehen, aber ich sage nicht dass man richtig fährt, deshalb bin ich ja noch mit anderen Aquarianern aus meiner Umgebung immer in Kontakt und auch hier stelle ich ja meine Fragen wenn ich etwas nicht weis und hoffe dass mir hier geholfen wird.

    Und jetzt sach ich nix mehr 8)


    Das nenne ich doch mal eine freundliche Kommunikation, der Ton macht halt immer noch die Musik :thumbup:

    Nochmal off toppic aber zu meinen man mache alles richtig nur weil man nen angeblich guten Händler hat und nen Veterinär in der Familie hat (der wahrscheinlich im Normalfall Schlachthöfe überprüft) das is wirklich der Knüüüüüüüüüüllller :dash::phat:

    Ich arbeite ja selbst im Landratsamt wenn ich da nen Kollegen aus der Vet-Abteilung was frage, is es genau so wie Peter sagt. Der kennt nen Salzhering und dann beissts aus.

    Das mit den Grundeln und den Wasserwerten ist interessant. Wolfgang welche Werte werden denn durch die Baggerei verändert?


    Nur mal kurz als kleine Anmerkung, wer richtig liest ist klar im Vorteil

    Ich habe nich gesagt dass ich alles richtig mache dass macht wohl keiner und ich weiß ja nicht was du für Vet´s kennst aber anscheinend die flaschen denn einer der seinen Beruf nicht nur des Geldes wegen macht kennt sich sehr gut mit solchen Sachen aus, und jemand der sich mit Meeresbiologie sehr gut auskennt kennt die Fische nicht nur von der Nordsee. Es kann ja nicht nur Vollpfeifen geben.

    um mal eins klar zu stellen ich habe einen Händler mit dem ich immer wieder rücksprache halte und das ist kein schlechter, desweiteren habe ich einen Veterinär in der Familie mit dem ich mich auch immer wieder ausstausche und wenn hier die meinung besteht das manche leute keinen Plan haben und anscheinend dann nicht gut genug für dieses Forum sind na dann solltet ihr euch mal überlegen ein neues forum nur für schlaue leute aufzumachen.

    Denn dass einer der dieses Hobby erst seit ein paar Jahren macht im Gegensatz zu einem der das ganze schon seit Jahrzehnten betreibt nicht in jeden Detail so viel Wissen hat ist ja wohl auch klar und wenn man auch keine Fragen mehr stellen darf, jetzt mal abgesehen von dem jetzigen Thema, und auch seine eigenen Erfahrungen nicht mehr berichten darf, also sorry aber dann weis ich nicht wozu dass hier noch ein Forum ist.

    Hi,
    ich finde die Diskussion auf jeden Fall wertvoll, aber hat in diesem Thread nichts mehr zu suchen...Christopher wollte wissen, ob er schon Fische einsetzen kann!
    Meiner Meinung nach hat er schon viel Geduld bewiesen, andere setzen nach 14 Tagen schon Fische ein.
    @ Christopher: Hast du schon eine Vorstellung, welche Fische du gerne halten möchtest?

    Gruss Frank


    und das hier ist meiner Meinung nach keine sinnvolle Diskussion mehr sondern nur eine Anfeindung gegen andere Meinungen, Kritik alles schön und gut aber das hat nichts mehr mit Kritik zu tun