"neues" zeo-system

  • Ich glaube Isi testet das grad, allerdings in nem anderen Forum :censored: - Spalter!! :D

    LG Jens

    P.S. Möchst jetzt auf Zeo umsteigen?

    Altern fängt im Kopf an, nicht in den Knien. :pump:

    100x40x50, ATI Sunpower 4x39W, AquaMedic Blue 500, Fauna Marin Pellets in Technikabteil, Rückförderung durch Nanostream 6055, Strömung 6055 mit Multicontroller.

    Standzeit: Okt 2010 :)

  • Hi
    Ich kenne das zeug nicht und weiß auch nicht ob s was taugt
    Aber die blauen fläschchen sehen schon sehr kopiert aus und ich steh halt mal auf originale .....

    Grüße Tom
    Becken 220 *60 *60 ca. 800 Liter

  • hi,

    denke, dass es egal ist welche flaschen es sind. könnten ja auch grün sein. vielleicht gibts ja nur einen hersteller in dieser flaschengrösse und die sind halt mal blau ;):D:D

    preislich find ichs auch noch im rahmen.

    VG, TOM

  • ...da glauben noch einige an den Weihnachtsmann :D

    Zitat

    Sieht ja echt interessant aus. Hat bda einer die Zeoformeln Geknackt? :D

    Das ganze Thema ist doch seit Jahren kein Geheimnis mehr...

    Man nehme:
    Zeolith (das von Hobby)
    Bakterien (Biodigest z.B)
    Bacfood von Aqualight...das ergibt min 25 Liter Zeofood...sieht genauso aus, rieht genauso und funzt genauso
    gute Kohle

    Basta

  • Hallo zusammen,

    ja ich teste dieses neue Zeo-System seit 11.6.2011.
    Meine Erfahrungen sollte ich auf Wunsch des Händlers im Riffaquaristkforum schreiben, deswegen musste ich mich auch da anmelden.
    Zu den neuen Zeosystem kann ich kann noch nicht allzu viel sagen, da die Zeit noch zu kurz ist.
    Was mich aber schon aufgefallen ist ist folgendes:
    Die Farben sind noch schöner, besonders meine Stylophora pistillata milka ist jetzt wieder sehr schön lila, zuvor war sie so pinkrosa.
    Allerdings Porzelanfarben habe ich nicht, die Korallen sind dafür noch zu dunkel.
    Das Wachstum hat sich auch gesteigert, besonders die Weichkorallen und die Xenias wuchern.
    Aber auch die SPS wachsen schneller, nur bei den LPS ist mir noch nichts aufgefallen.
    Der Abschäumer schäumt mehr, der Topf ist nach 2 Tage voll.
    Die Wasserwerte haben sich aber noch nicht verbessert, sogar das Gegenteil sie sind leicht erhöht, PO4 = 0,06 mg/l und NO3 = 2 mg/l.
    Wenn ich mal länger getestet habe, dann schreibe ich einen längeren Testbericht.

    Bis bald
    Peter (Isi)

    Aquarium Komplettsystem AquaMedic Anthias 160, ca. 650l,
    mit Schlammfilterrefugium, Rückförderpumpe: RD3 Speedy 8000l drehzahlregelbare Pumpe (eine klasse Pumpe),
    Strömungspumpen: 2 Stck. VorTech MP40w ES,
    Kalkreaktor Yasi CM 122,
    Abschäumer Yasi Champagne 200,
    Beleuchtung: ATI Sunpower 8 x 80 Watt,
    Aquariumcomputer GHL ProfilLux 3.

  • Hi
    Da haben wir doch schon den größten nachteil wenn sich dein po4 angehoben hat da können ja deine korallen nicht heller werden und schon garnicht porzelan
    Das ist ja der nachteil von sehr vielen mitteln/nährpreperaten das sie nitrat und phosphat beinhalten
    Dadurch kann auch dein as mehr rausholen da ja mehr drin is als vorher

    Grüße Tom
    Becken 220 *60 *60 ca. 800 Liter

  • Hi

    wenn das ergebnis das selbe ist,bestimmt kein problem

    wird alles wild kombiniert ,und es klappt nicht egal aus welchen gründen,(bei anfängern,die sich dann nicht zu helfen wissen)

    da werden die ansprechpartner begeistert sein ,wenn dann nach rat gefragt wird.

    preislich, z.b. prodibio wird nicht der unterscheid sein ,allein mit diesen bacs würde ich bei meiner grösse drüber liegen.

    Z food ist nicht zwingend nötig wenn mit start und aminos kombiniert wird


    gruss Vitus

  • Hi

    sehe das wie tom.früher hatt ich auch mit NO3 PO4 gebastelt ,hab damit nie was erreicht.

    schickt euer wasser mal in ein profilabor,ihr werdet überrascht sein mit den vermeintlichen nullwerten.

    solange da fische schwimmen, wird mit der berühmten limitierung nicht viel los sein.

    gruss vitus

  • Hallo Tom,

    das ist mir schon klar, dass die Korallen bei den Werten nicht heller werden können.
    Auf jeden Fall ist meine Stylophora pistillata wieder richtig lila.
    Ich muss noch dazu sagen, dass ich ziemlich viel füttere.
    Jeden Tag 4 mal Granulat verschiedene Sorten gemischt und 2 bis 4 Frostfutterwürfel.
    Das muss auch jeden Tag erst einmal verarbeitet werden.

    Hallo Ulrich,

    Zeostart gibt es bei diesem System nicht.
    Ich möchte meine Werte auch nicht gegen null fahren.
    Möchte noch anmerken, die ganzen Sachen sind kostenlos zum testen.

    Gruß
    Peter

    Aquarium Komplettsystem AquaMedic Anthias 160, ca. 650l,
    mit Schlammfilterrefugium, Rückförderpumpe: RD3 Speedy 8000l drehzahlregelbare Pumpe (eine klasse Pumpe),
    Strömungspumpen: 2 Stck. VorTech MP40w ES,
    Kalkreaktor Yasi CM 122,
    Abschäumer Yasi Champagne 200,
    Beleuchtung: ATI Sunpower 8 x 80 Watt,
    Aquariumcomputer GHL ProfilLux 3.