• Diese Tiequälerei gibts grad in der Bucht. Vielleicht erbarmt sich ja wer mit großem Becken, kann auch Schuran sein^^. Nähe Nürnberg.
    LG Jens

    Altern fängt im Kopf an, nicht in den Knien. :pump:

    100x40x50, ATI Sunpower 4x39W, AquaMedic Blue 500, Fauna Marin Pellets in Technikabteil, Rückförderung durch Nanostream 6055, Strömung 6055 mit Multicontroller.

    Standzeit: Okt 2010 :)

  • Im Prinzip ist jedes Aquarium Tierquälerei Punkt

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Na ja wenn die Fische mal groß sind spart man sich viel Wasser bei dem Becken :wacko:

    Grüße Ralf

    Becken mit Technik ca.1500L :toocool:

  • Zitat

    Ich steh grad auf`m Schlauch

    Ich dachte an dein altes^^
    LG Jens :rolleyes:

    Altern fängt im Kopf an, nicht in den Knien. :pump:

    100x40x50, ATI Sunpower 4x39W, AquaMedic Blue 500, Fauna Marin Pellets in Technikabteil, Rückförderung durch Nanostream 6055, Strömung 6055 mit Multicontroller.

    Standzeit: Okt 2010 :)

  • Hallo,

    ja leider sieht man solche Sachen recht oft..

    Findet Nemo hat dazu sicher auch beigetragen den Paletti plus Anemonenfische als Standardbesatz in jegliches Becken zu stopfen.

    Wobei da die Beschreibung der Fische plus das Bild auch voneinander abweichen, da ist nämlich ein flavescens zu sehen....

    Grüße

    Markus

  • Hallo zusammen,

    kleiner Nachtrag zu dieser Auktion

    ich hatte die Absicht dieses Becken zu ersteigern, den Besatz in gute Hände zu vermitteln und das Becken und die Technik zu behalten jedoch wurde ich überboten.

    Zu meinen Erstaunen wurde das Becken kurz darauf wieder eingestellt jedoch unter anderm Verkäufernamen jedoch ebenfalls in Forchheim.

    Ich habe dann mal "freundlich" angefragt ob sie es aus Versehen selber geschossen haben und den Preis künstlich in die Höhe treiben wollten.

    Darauf hin kam diese Antwort

    Zitat Anfang

    Hallo,

    leider Falsch....da es zwei gleiche Becken gibt...das eine ist mein Bruder der sein Becken auch verkauft hatte.... der Besatz ist hier nur bissi anders....

    mfg

    Zitat Ende

    Tja Leute die Becken sind sogar so identisch das sogar die Fische an der selben Stelle schwimmen, auf eine weitere "höfliche" Frage bekam ich leider keine Antwort mehr.

    Und was soll ich sagen, heute wurde es ein drittes mal eingestellt aber seht selbst

    http://cgi.ebay.de/Meerwasser-Bec…=item2a129b71d6

    Wahrscheinlich handelt es sich mittlerweile um ein drittes Identisches Becken, freundlicherweiße schwammen auch dieses mal der Paletti und der Hawaii an exakt die gleiche Stelle.

    Viele Grüße Roland

    "Gott sei Dank, ich bin a Frank" :beer:
    "Unser Franken-Meerwassertreffen 2010"*guckst du hier*

  • habs auch beobachtet, wurde heute Nachmittag von ebay raus genommen wegen Betrügerischen Absichten (also so stands da) aber komischer weise steht
    es ja jetzt wieder drin. ?(

    der, der es das letzte mal gekauft hat :) bietet es jetzt an (kann man ja schön nachvollziehen) und der, der es beim ersten Mal angeboten hat
    hat es die letzten Tage sauber nach oben geboten.

    hab ich noch gefunden, evtl wills ja jemand 8) ..... http://www.quoka.de/tiermarkt/fisc…t_71789132.html


    Gruß Markus

    Gruß Markus

  • Diese Tiequälerei gibts grad in der Bucht.

    Warum erbahmen ?

    das ist das ergebniss von Neulingen die von sogenannten Fachgeschäften beraten werden und
    ja nur Fische verkauft werden die in deren Aqua es passt :thumbup:
    Das ergebniss ist die wollen ihr Geld wieder und lassen andere bieten oder bieten selbst, ist doch schon
    gang und gebe :thumbup:

  • Zitat

    Das ergebniss ist die wollen ihr Geld wieder und lassen andere bieten oder bieten selbst, ist doch schon
    gang und gebe

    Das warn ja grad mal 300€....na ja wenigstens haben die Tiere noch ne chance besser unter zukommen.

    Grüße Ralf

    Becken mit Technik ca.1500L :toocool:

  • ...na ja wenigstens haben die Tiere noch ne chance besser unter zukommen


    dann muß es aber einer kaufen der nenn Plan hat ansonsten schwimmen die da weiter!!

    Gruß Markus

  • Hallo,

    ich habe mich gestern an den Verkäufer im Ebay gewannt.
    Wurde dann von ihm nur als Klugscheisser beschimpft und dass er schon 20 Jahre Meerwasser betreibt und sich auskenne.
    Ich habe es dann Ebay gemeldet und die Anzeige wurde gestern entfernt.
    Mittlerweile gibt es die wieder, wo der gute Mann ausdrücklich erwähnt, dass die Fische nur als Geschenk dabei sind.
    Gegen solche Menschen, die glauben sie sind auch noch im Recht, kommt man nicht an.

    Viele Grüße
    Peter

    Aquarium Komplettsystem AquaMedic Anthias 160, ca. 650l,
    mit Schlammfilterrefugium, Rückförderpumpe: RD3 Speedy 8000l drehzahlregelbare Pumpe (eine klasse Pumpe),
    Strömungspumpen: 2 Stck. VorTech MP40w ES,
    Kalkreaktor Yasi CM 122,
    Abschäumer Yasi Champagne 200,
    Beleuchtung: ATI Sunpower 8 x 80 Watt,
    Aquariumcomputer GHL ProfilLux 3.

  • Hallo,

    ich habe mich gestern an den Verkäufer im Ebay gewannt.
    Wurde dann von ihm nur als Klugscheisser beschimpft und dass er schon 20 Jahre Meerwasser betreibt und sich auskenne.
    Es handelt sich somit nicht um einen Anfänger, der von einem Zoohändler schlecht beraten wurde.
    Ich habe es dann Ebay gemeldet und die Anzeige wurde gestern entfernt.
    Mittlerweile gibt es die wieder, wo der gute Mann ausdrücklich erwähnt, dass die Fische nur als Geschenk dabei sind.
    Gegen solche Menschen, die glauben sie sind auch noch im Recht, kommt man nicht an.

    Viele Grüße
    Peter

    Aquarium Komplettsystem AquaMedic Anthias 160, ca. 650l,
    mit Schlammfilterrefugium, Rückförderpumpe: RD3 Speedy 8000l drehzahlregelbare Pumpe (eine klasse Pumpe),
    Strömungspumpen: 2 Stck. VorTech MP40w ES,
    Kalkreaktor Yasi CM 122,
    Abschäumer Yasi Champagne 200,
    Beleuchtung: ATI Sunpower 8 x 80 Watt,
    Aquariumcomputer GHL ProfilLux 3.