Scheiben killen!?

  • Hallo
    Irgendwie haben sich auf einigen steinen wo meine acros stehen scheibenanemonen breit gemacht ( keine ahnung woher die kommen) die jetz anfangen meine korallen zu nässeln
    Wie kann ich die kaputt machen? Hab s schon mit zerschneuden probiert aber das bringt nix

    Grüße Tom
    Becken 220 *60 *60 ca. 800 Liter

  • Hallo,

    probier´s mal mit "Elimi-Aiptas" von Tropic Marin.

    Das hilft normalerweise gegen Glasrosen, könnte aber auch bei Scheiben helfen.
    Du musst aber auf die Dosierung aufpassen.

    Gruß und viel Glück
    Detlef

    Der letzte räumt die Erde auf...

  • Probiers doch mal mit "Surig" konzentrierte Essigsäure. Meinen Glasrosen macht das auf jeden Fall den Garaus.
    LG jens

    Altern fängt im Kopf an, nicht in den Knien. :pump:

    100x40x50, ATI Sunpower 4x39W, AquaMedic Blue 500, Fauna Marin Pellets in Technikabteil, Rückförderung durch Nanostream 6055, Strömung 6055 mit Multicontroller.

    Standzeit: Okt 2010 :)

  • Servus,

    ich mach meine immer mit Caciumhydroxid Brei platt. Einfach etwas Brei in die Mittelöffnung und das wars. :blackeye:

    MfG

    wieso.... der Klügere gibt nach ? Sollen dann die Dummen die Welt regieren ??? ?(

    Becken 160x80x60, Tunze 1x 12000l,2x8000 mit Multicontroller,Licht Lumimaster 10x80WT5, Abschäumer Meerwasser-Technik Gr. 2,TB 100x40x40 ,OR 3500 Förderpumpe,UV 36W ,Wodkafilter etc.
    Firmenprojekt: Becken 250x70x70,Tunze 2x 8000l,2x12000l, Meerwassertechnik Gr.3, UV36W, OR 3500 Förderpumpe

  • Riffaquaristik für Einsteiger (knoop, Seite 113): Man kann Scheibenanemonen leicht und gezielt durch das Injizieren von Kalziumhydroxidmilch abtöten ... :D


    viel Erfolg

    LG

    Stefan

  • Wenn die Scheiben an einer glatten Oberfläche sitzen und nicht irgendwo in einem Loch, dann kannst Du eine alte Zahnbürste nehmen und immer am Fuss der Scheibenanemone reiben bis sie sich langsam löst.Das klappt eigentlich ganz gut bei mir und auch bei anderen Anemonen wenn diese mal an die falschen Stellen gewandert sind. :-)))


    Gruß Sven