Macro Schnapschüsse

  • Hallo Jürgen,

    die gleiche Supermann habe ich auch und noch ein paar andere.


    Meine Supermann:

    montiporasupermann.jpg


    Und hier eine Montipora, wa ich immer dachte, dass sie eine danae ist.
    Jetzt glaube ich es handelt sich um eine Montipora verrucosa.


    montiporadanae.jpg

    Aquarium Komplettsystem AquaMedic Anthias 160, ca. 650l,
    mit Schlammfilterrefugium, Rückförderpumpe: RD3 Speedy 8000l drehzahlregelbare Pumpe (eine klasse Pumpe),
    Strömungspumpen: 2 Stck. VorTech MP40w ES,
    Kalkreaktor Yasi CM 122,
    Abschäumer Yasi Champagne 200,
    Beleuchtung: ATI Sunpower 8 x 80 Watt,
    Aquariumcomputer GHL ProfilLux 3.

  • HI Jürgen und Peter!

    Coole Nahaufnahmen mal wieder - Respekt!

    Was habt Ihr denn für ne Camera und welches Makroobjektiv benutzt Ihr.
    hab ne Canon EOS 450d und will mir da auch was zulegen - wenn die nur nicht sooooo
    teuer wären.

    Dafür war jetzt n Spezl da und macht mir nen Film mit seiner Canon 7D, damit Ihr hier
    von mir auch endlich was zu sehen bekommt :thumbup:

    Weiter so und schon mal danke für die Antwort!

    VG, Sascha

    __________________________________________________________________________________________
    DIY LED Beleuchtung mit T5 Unterstützung
    50%SPS, 30%LPS, 20%Zoas und sonstiges Weiches

  • Hallo Sascha,

    ich fotografiere mit einer Olympus E-520, meistens mit einem Zoom, Brennweite 18-180mm, auf KB bezogen 36-360mm.
    Manchmal, wie meine meisten Orchideenfotos, mir einen Makro 35mm, KB 70mm.
    Hier noch 2 Fotos von dieser Woche:

    stylophorapistillata.jpg

    turbinariamesenterina.jpg


    Viele Grüße
    Peter

    Aquarium Komplettsystem AquaMedic Anthias 160, ca. 650l,
    mit Schlammfilterrefugium, Rückförderpumpe: RD3 Speedy 8000l drehzahlregelbare Pumpe (eine klasse Pumpe),
    Strömungspumpen: 2 Stck. VorTech MP40w ES,
    Kalkreaktor Yasi CM 122,
    Abschäumer Yasi Champagne 200,
    Beleuchtung: ATI Sunpower 8 x 80 Watt,
    Aquariumcomputer GHL ProfilLux 3.

    Einmal editiert, zuletzt von Isi (26. Juni 2011 um 11:32)

  • Ich habe nur ne olle Power shot CanonA620 mit 7,1MP ,abeite mit einem Programm das die Cam
    hat und stelle auf Macro da kann ich bis auf 5 cm ans Objekt,und verwende eine UW Gehäuse .

  • Hi zusammen,

    hab grad auch mal am Stab ziehen lassen, hier ein paar Bilder von einem
    NonZeolithler.

    vitus, die Koralle auf Bild 13510 ist übrigends damals aus dem Fidji Import vom Peter, ging erst
    durch ein Jammertal und nun nachdem sie sich aklimatisiert hat steht sie 1a. Hab sogar schon ein paar Ableger
    abgeben können.

    Gruß Fredo

  • Servus Fredo

    wie immer super korallen und super fotos.

    die letzte fiji zickt auch ordentlich rum,und will überhaupt nicht.

    die erste vom august ist komplett problemlos mit einem guten wachstum.

    auch die weissliche porzellanfarbe ist noch so vorhanden.

    am schnellsten wächst die A.tumida( moosgrüne :crazy: enzmann),die schafft locker einige zentimeter im monat.mein kalki bricht schon völlig zusammen mit der vielen arbeit :thumbup:


    gruss Vitus

  • Sehr schöne Fotos, vielleicht sollte ich auch mal in eine vernünftige Kamera investieren.

    Gruss
    Tom


    Hallo Tom,

    meine Bilder mach ich mit einer Samsung ES55 die hat glaub ich knapp 50€ gekostet.

    Gruß Fredo

    Schaubecken: 170*120*80 cm
    Technikbecken: 100*100*50
    Licht: 9*80Watt T5 und 10*50Watt Emitter LED blau + 10*50Watt Emitter LED weiß.
    Strömung 4*6105 Tunze mit Multicontroller 7196+Jebao RW20
    Kalkreaktor Grotech HCR200+Dosierpumpe IKS Vario Blue II

  • Hi Vitus,

    IMG_1967.jpg absolut traumhaft.

    Gruß Fredo

    Schaubecken: 170*120*80 cm
    Technikbecken: 100*100*50
    Licht: 9*80Watt T5 und 10*50Watt Emitter LED blau + 10*50Watt Emitter LED weiß.
    Strömung 4*6105 Tunze mit Multicontroller 7196+Jebao RW20
    Kalkreaktor Grotech HCR200+Dosierpumpe IKS Vario Blue II