Bewertungspunkte

  • Kann man dieses Thema nicht schliessen???

    Das ist stressig.

    Danke.

    LG Matthias

    LG Matthias

  • Hallo Matthias,

    mußt ja ned mitlesen 8o

    immerhin hats ja schon gebracht, dass der wohnort zum pflichtfeld geworden ist, was die karte langsam füllen wird. andererseits denke ich, wems egal ist, wie viele puinkte er hat, der muss auch ned dauernd nachschauen, ob er mehr hat wie die anderen. und die anderen, die das unbedingt haben wollten, die freun sich besonders, wenn die punktzahl steigt.

    andererseits hängt ja die qualität der beiträge nicht unbedingt von der quantität ab. schreibt einer viel, heißts ja ned, dass das auch sinn macht, was er schreibt. aber egal, man zieht sich aus allen beiträgen das beste raus und gut ists.

    lg

    Mane

    Seenadelbecken 80 x 60 x 50 plus TB darunter 60 x 30 x 30, Abschäumer Aquamedic Turboflotor 500, Beleuchtung LED
    Seepferdchenbecken 100 x 80 x 40 cm.

    • Offizieller Beitrag

    SPSJunky hat mich mal darauf hingewiesen evtl. mal die Namen zu wechseln, das habe ich dann auch versucht, denn mich stören die jetzigen Namen auch, aber das Problem ist dieses Punktesystem ist fest in dieses Forum eingebettet, die Namen zu ändern oder es evtl. sogar komplett rauszunehmen würde sehr viel Aufwand sein und im schlimmsten Fall das Forum zerstören (wenn ich was falsch machen würde). Desweiteren ist das Problem wenn man an der Standartforensoftware etwas ändert und es kommt ein Forenupdate was wiederum davon ausgeht das nichts am Standard geändert wurde, kanns mir wiederum das Forum zerstören (ist mir leider auch schon ein paar mal passiert).
    Und ich denke das ist weder die Gefahr noch den Aufwand wert, auch wenn ich ebenso nicht hundertprozentig glücklich bin. Evtl. bringt irgendein Update der Forensoftware es mal mit, dies einfacher zu ändern ohne gleich die Datenbanken oder den Quelltext manuell zu verändern.

    • Offizieller Beitrag

    Was ich evtl. überlege ist den Thankomaten zu deaktivieren, denn das neue System bringt eigentlich eine wesentlich mächtigere Funktion mit Beiträge zu bewerten. Diese Bewertungen sind dann auch meines Erachtens sinnvoller als das bisherige Punktesystem. Denn die Bewertung kommt von den Usern direkt und ist nicht fest auf die Menge der Beiträge abgestimmt.

    Das neue System ist auch überall eingebetten sowie bei den Bildern als auch bei den Beiträgen. Bei den Beiträgen findet ihr jetzt einen neuen Button mit dem Namen "Bewerten". Das Ganze wird auch im Gegensatz zum Thankomaten (der nur kurzfristig speichert) in eine Datenbank geschrieben und bleibt dem User somit erhalten. Meines erachtens ist also der Thankomat jetzt eigentlich überflüssig. Außerdem war das neue System kostenpflichtig, was dann meist besseren Support heißt und vor allem meist sinnvolle Updates mit sich bringt (das alles ist bei dem kostenlosen Thankomaten nicht der Fall, deshalb habe ich auch mal dieses neue System hinzugekauft).

    Der Thankomat (bzw. ein Bewertungssystem) war übrigens auch eine Idee von Usern hier und solche Ideen bringen uns auf jedenfall immer weiter! Und ich mache mich gerne immer wieder auf die Suche nach Neuerungen die das Forenleben bereichern, freue mich also über jeden Vorschlag. Natürlich wird nicht immer alles umgesetzt, denn die Meinungen was gut oder schlecht ist gehen da oft weit auseinander, aber ich gebe mir auf jedenfall Mühe es möglichst vielen schmackhafter zu machen :) .

  • Hallöle
    Also ich muß jetz auch mal meinen send dazu geben
    Ich find das forum hier einfach geil ob mit oder ohne oder mehr oder weniger ist doch wurscht
    Find s echt super das leute wie der udo zeit und geld investieren um uns eine kostenlose plattform zu verfügung zu stellen
    Außerdem weiß doch jeder der 3-4 mal hier unterwgegs war wer ahnung hat und wer nicht- zeigen ja meist schon die profielbilder ( fredo/percula16 etc.) :) sry fürs outen

    Grüße Tom
    Becken 220 *60 *60 ca. 800 Liter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Udo

    ch habe den Wohnort jetzt mal zum Pflichtfeld gemacht


    Ist das jetzt nur bei Neuanmeldungen oder auch,
    wenn sich ein "alter" einloggt?
    Muss der das dann nachtragen?

    Wird der Eintrag bei Wohnort vom System irgendwie auf Plausiblität überprüft?
    Nicht dass da dann lauter Wohnorte mit "XYZ" oder "Oberhintertupfling" auftauchen.

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

    • Offizieller Beitrag

    Das ist nur bei Neuanmeldungen. Der Wohnort wird nicht auf Plausibilität geprüft. Ein guter Hinweis! Habe dir gleich mal eine Bewertung gegeben bevor der Mane mit dem riesen Erfolg nicht mehr klarkommt :) .

    Werde mal beobachten ob das Pflichtfeld überhaupt Sinn macht ohne Plausi.

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer

  • boah,

    dann ist mir der Mortl ja jetzt dicht auf den Fersen. :thumbup:

    lg

    Mane

    Seenadelbecken 80 x 60 x 50 plus TB darunter 60 x 30 x 30, Abschäumer Aquamedic Turboflotor 500, Beleuchtung LED
    Seepferdchenbecken 100 x 80 x 40 cm.