Hallo aus dem Landkreis HOF

  • Hallo zusammen,

    Ich möchte mich jetzt auch mal persönlich vorstellen.

    Ich heiße Stefan und komme aus Konradsreuth im Landkreis Hof. Ich bin 25 Jahre alt...

    Zum Thema Meerwasseraquaristik bin ich über meinen Senior gekommen. Er hat bis vor kurzem ein 500L Becken besessen. Ich selbst habe im Oktober 2010 mit meinem Aqua Medic Gramma Becken angefangen. Dieses Becken hatte ich jedoch nur 3 Monate, da es mich von Anfang an geärgert hat. Also habe ich mich über die Weihnachtstage dazu entschieden das Becken raus zu werfen, da ich der Ansicht war entweder ich behalte das Ding und hör in einem Jahr mit dem Hobby auf weil ich keine Lust mehr hab oder ich kauf mir was richtiges. Daher ist Anfang Januar 2011 der MP Scubacube eingezogen mit welchem ich sehr zufrieden bin.

    Ich freue mich auf sehr nette und hilfreiche Beiträge und vor allem auf die persönliche Kontakte in Bayern.
    :D

    Mit freundlichen Grüßen aus Oberfranken

    Stefan :D

  • Dann herzliches HALLO Stefan.

    Willkommen und wünsche dir vviel spass heir im Forum.

    LG matthias

    LG Matthias

  • Auch von mir ein herzliches Hallo bei den gesalzenen Bayern.
    Fotos sind hier gern gesehen, freu mich schon.
    LG Jens

    Altern fängt im Kopf an, nicht in den Knien. :pump:

    100x40x50, ATI Sunpower 4x39W, AquaMedic Blue 500, Fauna Marin Pellets in Technikabteil, Rückförderung durch Nanostream 6055, Strömung 6055 mit Multicontroller.

    Standzeit: Okt 2010 :)

  • Hallo Stefan,

    auch von mir ein freundliches HALLO und viel erfolg mit deinem hobby. deine entscheidung war dann wohl doch die richtige. wenn dich von anfang an die technik und das drum rum schon ärgert macht das wirklich keinen spaß.

    die grundlagen müssen stimmen. dann wirds erst interessant.

    freu mich auf bilder deines cubes.

    lg

    Mane

    Seenadelbecken 80 x 60 x 50 plus TB darunter 60 x 30 x 30, Abschäumer Aquamedic Turboflotor 500, Beleuchtung LED
    Seepferdchenbecken 100 x 80 x 40 cm.

  • Hallo Stefan!

    Herzlich Willkommen bei den salzigen Freunden! :thumbup:

    Wir werden uns beim Kögler in Selb oder in Hof schon mal über den Weg laufen!

    Gruß aus Schönwald

    Peter :vain:

  • Hey,

    Danke für den freundlichen Empfang. Bilder werden in kürze schon mal folgen, ich muss mich da erstmal einlesen wie ich die großen Bilder entsprechend verkleinern kann.


    Ach Peter, ich glaube wenn dann beim Kögler. Nach HOF geh ich nicht. Da ich in Rehau arbeite, konnen wir uns ja auch mal auf nen Kaffee treffen und weng quatschen... Lust und Zeit? -> PN?

    Mit freundlichen Grüßen aus Oberfranken

    Stefan :D

  • Hallo Stefan,

    auch von mir noch mal ein herzliches Willkommen

    Und nicht so viel Zeit mit den Bildern lassen, sind doch alle recht neugierig hier

    Also dann bis Samstag, und überleg dir das mit deinem Auto nochmal gut ;)

    Grüßle Roland

    "Gott sei Dank, ich bin a Frank" :beer:
    "Unser Franken-Meerwassertreffen 2010"*guckst du hier*

  • Hallo Stefan,
    auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich wohne in Rehau, ist ja gar nicht so weit weg. Habe letztes Jahr mit einem Red Sea Max 130 begonnen. Mittlerweile hab ich ein 250l Becken.
    Mein Fischdealer sitzt in Selb, da werden wir uns sicher mal begegnen.

    Salzige Grüße
    Frank

    Egal wie schnell das Licht auch ist, die Dunkelheit ist bereits da wenn das Licht ankommt.

  • Hallo Stefan!

    Selbstverständlich können wir uns mal treffen und bei einem Kaffee übers Hobby quatschen.

    Frank the Tank ist bestimmt mit dabei, so wie ich ihn kenne.

    Salziger Gruß Peter

  • Hallo an die drei Aquarianer,
    bin meistens Samstag Vormittag in Selb. Würde mich gern mal mit euch zum plaudern treffen. Was meint ihr dazu?

    Gruß
    Frank

    Egal wie schnell das Licht auch ist, die Dunkelheit ist bereits da wenn das Licht ankommt.

  • Hi,

    @ Frank the Tank: Könne wir schon mal machen ... Termin können wir mal per PN klären aber vor Anfang Juli wir des leider eh nichts bei mir.

    @ Uwe: Der Euphyllia geht es richtig gut. vielen Dank nochmal für den "Ableger" und denk dran, das du nochwas bei mir gut hast im Bezug auf die 3mm Platte.

  • Hallo Srefan,

    wie ich sehe hat die Koralle einen schönen Platz bei dir bekommen ! :D

    Habe mal die Platte abgemessen.

    Hier die Maße:

    590 mm x 300 mm x 3mm

    Wäre echt super von dir wenn du eine anfertigen lassen könntest !!!!!!!

    Gruß
    Uwe