Nachfüllen von Kohlendioxyd Flasche

  • Hallo


    Für alle Nürnberger. Gegenüber vom XXL Lutz ist so eine Art grosser LKW Parkplatz. Ganz hiner fahren . Dann sieht man schon ne Menger grosser Gasflaschen.
    Die füllen die Flasche sofort auf .
    Nur TÜV muss sie haben.

    Frohe Weihnachten

  • Hallo ! Also ich habe meine Beim Tom Baumakt geholt 20 Liter , die Flasche habe ich gekauft ist allerdings eine Pfand Flasche , wen die Lehre ist ,so wurde es mir gesagt bringe ich sie hin und nehme wieder eine 20 Liter mit !Zahlen muß ich Dan nur die Füllung! ;)

    Meine Becken Doku
    Andre´s -kleines Korallenriff-Aquarium !
    Aqua130x50x50 mit Lebendgestein 280 Liter Technickbecken ca 120 Liter
    H & S Abschäumer Typ 150 -Kalki F 2001+Aquamedic KR1000
    Licht Giesemann Aurora Hybrid 1200 Strömungspumpe 3x Tunze 6055 elecktronic + 1x 609ca 500 Liter
    Liebe Grüße euer Andre´
    Da ich Legastiniker bin dürft ihr die Rechtschreibfehler behalten

  • Für alle Nürnberger. Gegenüber vom XXL Lutz ist so eine Art grosser LKW Parkplatz. Ganz hiner fahren . Dann sieht man schon ne Menger grosser Gasflaschen.
    Die füllen die Flasche sofort auf .
    Nur TÜV muss sie haben.

    Die füllen schon seit über einem Jahr nicht mehr

    Viele Grüße
    Klaus

  • ok... alles schön und gut... aber ich brauche co2 in Ingolstadt und eine austauschflasche scheint mir erst mal keine option, da ich eine neue co2 flasche mit frischem TÜV gekauft hatte...
    Hornbach füllt ja nicht vor ort, so wie ich das jetzt hier raus gelesen habe...
    habe eben mal bei brandschutz seidl angerufen... die bringen ihre co2 feuerlöscher auch woanders hin... wo genau, konnte sie mir nicht sagen... soll aber irgendwo bei der bahn sein... rufe morgen mal bei linde und herrnbräu an... vielleicht kann mir da jemand auskunft geben... oder ich frage mittwoch mal den Gerd...
    meine flasche sollte noch bis zum ende der woche halten...

    Gruß,
    Karlo

  • Hallo ,
    Preiswerte Co2-Flachen sind z.B. Feuerlöscher aus der Bucht, da bekommt man manchmal 5 oder 6 kg Flaschen mit abgelaufenem TÜF für billiges Geld. Eine gute Lösung bei mehr Bedarf ist eine Leihflasche vom Getränkehändler. Da hat die Flasche selber nichts gekostet, die 10-kg-Füllung kostet zwischen 32,- und 35,- €. Ist die Flasche leer, so bringt man sie zurück und bekommt eine volle. Wenn einem die 10kg-Flasche neben dem Aquarium zu groß ist, kann man ja umfüllen.
    Zum TÜV von CO2-Flaschen: Meine Flaschen haben einen Aufdruck von 250 bar. Eine orignal-gefüllte CO2-Flasche hat bei mir nie über 50bar gehabt. Da ist noch viel Luft nach oben.
    Bei mehr Interesse an CO2-Flaschen um umfüllen derselben steht hier mehr:
    http://www.afizucht.de/html/co2_duengung.html#NochCO2Flasche
    Weiter oben steht zwar noch mehr zu CO2-Flaschen, aber ansonsten ist das eine Seite für Süsswasser.

    Edit: Bei uns in Dinkelscherben gibt es eine Feuerlöscherfirma (Fischer), die füllt selber mit Kompressor, aber letztlich auch aus Flasche. Vielleicht gibt es so etwas auch in Ingolstadt?

    Gruß
    Uwe

  • Die Sucherei nach Füllstationen mit eigener Flasche ging mir gehörig auf die Nerven, denn es gibt kaum noch welche.

    Jetzt Leihflasche von Linde, ich glaub 80 Euro Leihgebühr, im Tausch und Ruhe is. Wenn ich die Flasche zurückgebe bekomme ich mein Geld zurück.

    Einfacher gehts nun wirklich nicht mehr.

    Wünsche Dir dennoch viel Erfolg beim Suchen.
    Gruß Uwe

    Seit 1992 Meerwasseraquarianer !