Dashboard

Letzte Aktivitäten

• Armin_Who?

Hat eine Antwort im Thema Salinität sinkt ständig?!? verfasst.
    Beitrag
    Ja ich hab auch keine Ahnung... nein die Aquarien greift sonst eigentlich keiner an... ist nur ein kleiner aqua medic cubics cf. glaub sind gesamt 160l ca...
    ja ich bin mittlerweile ratlos... gehe jetzt auf die suche nach salzfressenden Steinen...😂😂😂
  • Troubadix

Beitrag
    Die sind nur für die Dichte relevant, nicht bei der Salinität. Und so große Schwankungen sind auch nur durch Kochtopf vs. Kühlschrank erklärbar, nicht durch die üblichen Abweichungen.
  • AndreasD

Beitrag
    Und Temperaturschwankungen!
  • Troubadix

Beitrag
    Also rein physikalisch gesehen gibt es - neben Messfehler - nur zwei Möglichkeiten:
    Es wird immer Frischwasser zugeführt, dann läuft das Becken aber irgendwann über.
    Oder aber jemand entnimmt Salzwasser und ersetzt es durch Wasser ohne Salz.

Gibt es im…
  • AndreasD

Beitrag
    Wie groß ist das Becken, dannkönnen wir ja mal versuchen die Wassermenge zu berechnen die für einen Abfall in dem von dir gemessenen Wertebereich notwendig wäre...

Salz verschwindet ja nicht einfach
  • Armin_Who?

Beitrag
    Hallo!
    Ja ich habe eine ATO, die ist mittlerweile abgeschaltet, der Schlauch hängt nicht ins Wasser, das habe ich auch zuerst gedacht und überprüft.
    Messungen mache ich immer 3 hintereinander, weil ich mittlerweile wirklich schon leichte Paranoia hab!😂

• AndreasD

Hat eine Antwort im Thema Vergrößerung um Faktor 5,7 verfasst.
    Beitrag
    wow super tipp Danke Dir!
  • AndreasD

Reaktion (Beitrag)
    Was ich übrigens völlig außer Acht gelassen habe ist der Einfluss von Plankton auf die Salinität.
    Ich gebe täglich frisches Pytho zu, pro Woche fast zwei Liter, welches natürlich auch in Salzwasser schwimmt.
    Wenn man auf einmal 38 Promille misst guckt man…
  • Troubadix

Beitrag
    Was ich übrigens völlig außer Acht gelassen habe ist der Einfluss von Plankton auf die Salinität.
    Ich gebe täglich frisches Pytho zu, pro Woche fast zwei Liter, welches natürlich auch in Salzwasser schwimmt.
    Wenn man auf einmal 38 Promille misst guckt man…
  • Troubadix

Beitrag
    Der wöchentliche Wasserwechsel, verbunden mit Absaugen von Schmodder am Boden.
    So viel kann ich alle 1,5-2 Wochen absaugen...

Mit Sand im Becken würde man diesen Dreck gar nicht sehen, nicht entfernen und dann hübsch hohe Phosphatwerte haben.

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Salinität sinkt ständig?!? 8

• Armin_Who?
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      165
      8
    3. Armin_Who?