• Zitat

    .....mich....wundert nix mehr......aber was macht´s für einen Unterschied...ob ich Korallen bis kurz vorm Absterben vergifte damit sie bunter werden oder sowas....für mich ist das alles ....unverständlich!

    Will hier zwar nicht schon wieder über Zeospur2 diskutieren, aber was du geschrieben hast ist einfach totaler schmarrn. [122] Würdest du mal die Erfahrungen vom Stefan, von mir und vielen weiteren Zeospur2-Nutzern genau durchdenken, würdest du selbst drauf kommen.

    Da es in diesem Bereich um Fische geht, will ich es dabei lassen.

    Michael

    Becken 170x75x60, ATI Sunpower 12xT5 80W, 150L Filterbecken, Abschäumer ATI Twister, 12000l ATK für Strömung und Förderung. ca.120kg Lebendgest. + Riffkeramik, Becken seit 09.03.03, Zugaben: Zeovitsystem und ca. 10 %Wasserwechsel/Woche.
    Zur Zeit ohne Aquarium

  • Also ich kenn nur "einen" der seine Korallen mit Zeospur vergiftet hat... [132] Alle anderen benutzen es eigentlich um die Zooxanthellendichte auf ein natürliches Maß zu senken... [132] Und das tut, richtige Anwendung vorausgesetzt, den Korallen richtig gut [128] .Sorry wenn's hier nicht herpasst. War mir aber wichtig.

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

  • Zitat

    Stefan schrieb am 18.11.2006 16:57
    Also ich kenn nur "einen" der seine Korallen mit Zeospur vergiftet hat... [132] Alle anderen benutzen es eigentlich um die Zooxanthellendichte auf ein natürliches Maß zu senken... [132] Und das tut, richtige Anwendung vorausgesetzt, den Korallen richtig gut [128] .Sorry wenn's hier nicht herpasst. War mir aber wichtig.

    [151]
    glaub den korallen tuts wirklich gut, sonst würden sie nich noch schneller wachsen also ohne zeospur.

    zu den fischen brauch ich ja nix sagen [129]
    einfach nur geistesgestört.
    schade dass der mensch seine intelligenz fast immer an falscher stelle einsetzt. [127]

    Gruß
    Tobi roßi

    [SIZE=2] 45 liter Nanoriff :
    Gemischter Besatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische  
      300 liter Riffbecken :
    mit Mischbesatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische
    54 liter Süßwasserpaludarium :
      verschiedene Fische und Pflanzen

    Bestien sind in den Augen des Menschen Tiere, die sich verteidigen, wenn man sie angreift. - Jean de La Bruyère