Pohls Xtra Korallenzucht

  • Hi,


    benutzt von euch wer dieses Mittel.Ich habe es nämlich seit 1 Woche im Einsatz und kann noch nichts Sehen dass sich was verbessert hat.


    Gruss Gerald



    Da fragste hier im falschen Forum :thumbdown:


    was willste den mit dem Xtra erreichen ?


    1Woche ist schon sehr kurz um resultate zu sehen


    stimmen deine ander WWerte überhaubt?



    Grüße Jürgen

  • Da fragste hier im falschen Forum :thumbdown:


    :pillepalle:


    was willste den mit dem Xtra erreichen ?

    Muss man das vorher wissen und das Mittel macht dann was man will? Ich denke er will erreichen was auf der Flasche angegeben wird.


    Eine Woche ist bei so ziemlich allen Veränderungen die man am Becken ausführt zu kurz um Resultate zu sehen. Außer Zeospur da gehts ganz schnell.

    Gruß
    Michael :vain:



    Becken: 160x80x65
    Abschäumer: Zc Cyclon 1500
    Beleuchtung: 2x400 Watt Hqi + 2 Doppelbalken T5 80 Watt
    Strömung: 2 Turbelle stream 6100 mit 2 x 12.000l/h
    + Multicontroller 7095 + RD II Titanium 16000
    Aqua Care Turbo Kalkreaktor Gr.3

  • Hi,


    Jürgen , habe mit Hr. Pohl schon alles besprochen zwecks Mittel und er weiss auch meine Wasserwerte und den aktuellen stand meiner Korallen,sonst hätte er mir
    den Tip mit seinem Produkt warscheinlich nicht gegeben dass ich es benutzen soll.
    Wieso ist das hier das falsche Forum??? Weisst du etwa ob das wer benutzt von den etlichen Aquarianern hier im Forum.
    Ich möchte das erreichen was auf der flasche steht so wie Pauli schreibt.


    Gruss Gerald

  • hier nimmt doch kaum einer diese Produkte also


    Wer sagt denn so etwas? Ich kenne einige die diese Produkte anwenden.

    Gruß
    Michael :vain:



    Becken: 160x80x65
    Abschäumer: Zc Cyclon 1500
    Beleuchtung: 2x400 Watt Hqi + 2 Doppelbalken T5 80 Watt
    Strömung: 2 Turbelle stream 6100 mit 2 x 12.000l/h
    + Multicontroller 7095 + RD II Titanium 16000
    Aqua Care Turbo Kalkreaktor Gr.3

  • Hi,


    Jürgen , habe mit Hr. Pohl schon alles besprochen zwecks Mittel und er weiss auch meine Wasserwerte und den aktuellen stand meiner Korallen,sonst hätte er mir
    den Tip mit seinem Produkt warscheinlich nicht gegeben dass ich es benutzen soll.
    Wieso ist das hier das falsche Forum??? Weisst du etwa ob das wer benutzt von den etlichen Aquarianern hier im Forum.
    Ich möchte das erreichen was auf der flasche steht so wie Pauli schreibt.


    Gruss Gerald


    Wenn dir Thomas den Tip gegeben hat dann passt es doch ,nur wie gesagt der Zeiraum 1 Woche ist hald zu kurz um was zu sehen.


    Hast doch eh ein schönes Aqua :thumbup:


    Jürgen

  • Hi Jürgen,


    eine Seriatopora ist von unten her und in der Mitte ziemlich weiss geworden,meine grüne Montiplatte hat auch die Farbe verloren,meine blaue Acro tenuis ist auch
    nicht mehr so blau wie am Anfang und meine grüne Millepora ist auch nicht mehr so farbig,deshalb soll ich jetzt mal das Xtra benutzen und habe mir auch gleich sein Reefers Best Salz
    besorgt.Ich benutzte vorher das Red Sea Coral Pro und von dem habe ich in einen anderen Forum gehört dass es zu viel Po4 hat deshalb habe ich jetzt mal gewechselt.


    Gruss Gerald


    Habe mal ein paar Bilder angehängt.Ich hoffe man kann sie erkennen.

  • Hallo Gerald,


    haste diese Beleuchtung schon immer drüber?


    Gruß Penny

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009

  • Hi Penny,


    ja habe ich schon immer drüber.2xATI blue plus,2x ATI spezial,Tausch alle 10 Monate.ATI Röhren benutze ich schon seit 4 Jahren.
    Meinst wohl das zu wenig Licht drüber ist.


    Gruss Gerald

  • Hi Penny,


    ja habe ich schon immer drüber.2xATI blue plus,2x ATI spezial,Tausch alle 10 Monate.ATI Röhren benutze ich schon seit 4 Jahren.
    Meinst wohl das zu wenig Licht drüber ist.


    Gruss Gerald


    da könnteste schon noch 2 x 54Watt drüber machen aber das was deine Korallen


    haben muß nicht am Licht liegen !


    Was verwendest du Kalki oder Balling? Haste ne Osmoseanlage?


    Wie sind deine WWerte?


    Jürgen

  • Hi,dass mit dem X-tra dauert ne Weile , vielleicht solltes Du noch Jod und Eisen dosieren.


    Gruss Frank

    http://fm-photography.de/



    Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser







    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic


    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Hi,


    der Thomas von Korallenzucht hat gesagt ich soll jetzt nur mal das Xtra rein tun(sonst nix) und sein Salz benutzen.


    Jürgen ,
    gebe nur Calcium und Magnesium flüssig zu.Kh mache ich mit Balling.Kalkreaktor habe ich keinen.
    Osmose habe ich mit Silikatfilter dahinter.
    Wasserwerte momentan:
    Ca 440
    Mg 1400
    Kh 7,5
    Nitrat 5mg
    Phosphat 0,1
    alles gemessen mit Salifert.
    Habe über meinem Becken eine Abdeckung mit zwei T5 Balken die schon ca. 40cm breit sind deshalb wird es schwierig sein noch einen Balken drüber zu machen
    weil mein Becken nur 50cm tief ist und der Balken würde dann mit einer Röhre über den Beckenrand schauen denke ich.


    Gruss Gerald


    Gruss Gerald

  • Hi Gerald,
    was gibst du dem Becken zu? Ich sehe im Hintergrund eine Enzmann die sehr helles Gewebe hat.


    Dosierst du Zeospur 2 und wenn wie viel?

    Gruß
    Michael :vain:



    Becken: 160x80x65
    Abschäumer: Zc Cyclon 1500
    Beleuchtung: 2x400 Watt Hqi + 2 Doppelbalken T5 80 Watt
    Strömung: 2 Turbelle stream 6100 mit 2 x 12.000l/h
    + Multicontroller 7095 + RD II Titanium 16000
    Aqua Care Turbo Kalkreaktor Gr.3

  • Hi,dann mache es erst einmal so.
    Hast Du ein Technikbecken ?


    Zur Lampe : ich habe da ein Lampengehäuse zu verkaufen.Steht unter *Biete* Die Maße sind :Länge 1190 mm Breite 340 mm Höhe 60mm


    Würde perfekt für dein becken passen,müsstest nur die Innerreien deiner balken da unterbringen und bräuchstest dazu noch 2 Reflektoren und ein Vorschaltgerät 2 x 54 Watt.


    Gruss Frank

    http://fm-photography.de/



    Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser







    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic


    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Hi Frank,
    meinst du wirklich das die Beleuchtung der Grund für ein derartes Ausbleichen der Korallen Schuld ist???????

    Gruß
    Michael :vain:



    Becken: 160x80x65
    Abschäumer: Zc Cyclon 1500
    Beleuchtung: 2x400 Watt Hqi + 2 Doppelbalken T5 80 Watt
    Strömung: 2 Turbelle stream 6100 mit 2 x 12.000l/h
    + Multicontroller 7095 + RD II Titanium 16000
    Aqua Care Turbo Kalkreaktor Gr.3

  • Hi Frank,
    meinst du wirklich das die Beleuchtung der Grund für ein derartes Ausbleichen der Korallen Schuld ist???????



    Abgesehen davon das eine Enzman wenn sie frisch Importiert wird eher gelb wie grün ist!


    Aber die vermutung mit dem Spur wäre eine erklärung,das licht glaube ich auch nicht


    das es daran liegt aber trotzdem es kann nie genug sein:-)

  • Hi,
    Frank ,
    Technikbecken habe ich warum fragst du.


    Jürgen ,
    keine Kohle im Einsatz und keinen Zeofilter,habe nur Abschäumer im Betrieb.


    Michael ,
    die Enzmann war mal heller hat aber jetzt wieder ihre grüne Farbe bekommen.


    Gruss Gerald