Bitte um hilfe bei einen LED Datenblatt!!

  • Servus zusammen!!

    Ich hab letztens von einer 100 Watt LED gelesen und dieses Datenblatt hat mir einer zugesandt der sich diese Led bestellen will oder schon hat!?
    Sind diese LED für eine Aquarium Beleuchtung geeignet???
    Ich kenn mich leider mit sowas nicht aus,evtl könnte sich das ja ein Spezialist mal kurz ansehen!

    ftp://59.124.8.220/ftp/datasheet/…ries_Eng_v8.pdf

    Mfg Christian

    Eckbecken 160x140x65cm.................

  • Was willst denn wissen?
    Also vorweg schonmal anmerkungen 1x dieser Edison 100W kostet 199, irgendwas EUR
    Die Kühlung wird problematisch da man hier ne kleine fläche massiv kühlen muss
    Die Lumen/Watt effizienz ist nicht sonderlich prickelnd allerdings auf die Masse gerechnet von Verlustleistungen von KSQs und Netzteilen wahrscheinlich über den Daumen gepeilt ähnlich.
    Ich habe bisher noch keine verlässlichen Werte über die Lichtfarbe gesehen also ich vermute es wird stark ins gelblich abweichen da musst dann mit Blauen dagegenhalten oder auch blauen T5.

    An und für sich interessant wobei ich jedoch eher zu den 20Watt Leds gehen würde und da einfach auch ne Fläche mit hätte als einen starken spot auf kleiner fläche.
    Aqualight hat jetzt auch eine 100W Led Beleuchtung allerdings Preislich jenseits von gut und böse.

    LG Matze

  • Servus zusammen!!

    Ich hab letztens von einer 100 Watt LED gelesen und dieses Datenblatt hat mir einer zugesandt der sich diese Led bestellen will oder schon hat!?
    Sind diese LED für eine Aquarium Beleuchtung geeignet???
    Ich kenn mich leider mit sowas nicht aus,evtl könnte sich das ja ein Spezialist mal kurz ansehen!

    ftp://59.124.8.220/ftp/datasheet/…ries_Eng_v8.pdf

    Mfg Christian

    Hallo Christian,

    gibts das auch unter "http://", denn da komm ich nicht ran.

    Gruß Penny

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.