Bitte um hilfe bei einen LED Datenblatt!!

  • Servus zusammen!!

    Ich hab letztens von einer 100 Watt LED gelesen und dieses Datenblatt hat mir einer zugesandt der sich diese Led bestellen will oder schon hat!?
    Sind diese LED für eine Aquarium Beleuchtung geeignet???
    Ich kenn mich leider mit sowas nicht aus,evtl könnte sich das ja ein Spezialist mal kurz ansehen!

    ftp://59.124.8.220/ftp/datasheet/…ries_Eng_v8.pdf

    Mfg Christian

    Eckbecken 160x140x65cm.................

  • Was willst denn wissen?
    Also vorweg schonmal anmerkungen 1x dieser Edison 100W kostet 199, irgendwas EUR
    Die Kühlung wird problematisch da man hier ne kleine fläche massiv kühlen muss
    Die Lumen/Watt effizienz ist nicht sonderlich prickelnd allerdings auf die Masse gerechnet von Verlustleistungen von KSQs und Netzteilen wahrscheinlich über den Daumen gepeilt ähnlich.
    Ich habe bisher noch keine verlässlichen Werte über die Lichtfarbe gesehen also ich vermute es wird stark ins gelblich abweichen da musst dann mit Blauen dagegenhalten oder auch blauen T5.

    An und für sich interessant wobei ich jedoch eher zu den 20Watt Leds gehen würde und da einfach auch ne Fläche mit hätte als einen starken spot auf kleiner fläche.
    Aqualight hat jetzt auch eine 100W Led Beleuchtung allerdings Preislich jenseits von gut und böse.

    LG Matze

  • Servus zusammen!!

    Ich hab letztens von einer 100 Watt LED gelesen und dieses Datenblatt hat mir einer zugesandt der sich diese Led bestellen will oder schon hat!?
    Sind diese LED für eine Aquarium Beleuchtung geeignet???
    Ich kenn mich leider mit sowas nicht aus,evtl könnte sich das ja ein Spezialist mal kurz ansehen!

    ftp://59.124.8.220/ftp/datasheet/…ries_Eng_v8.pdf

    Mfg Christian

    Hallo Christian,

    gibts das auch unter "http://", denn da komm ich nicht ran.

    Gruß Penny

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009

  • Hi, also die 100 Watt Led hat 7000 Lumen, wenn man das umrechnet dann hast du 70 Lumen pro Watt. Bei einem Preis wie Matze sagt von 199 Euro für 7000 Lumen kommst mit den z.B. Cree XP-G R5 Led mit 103lm/Watt auf einen Betrag von 99,80 Euro. Und wenn du die R5 mit Platine kaufst, dann bist immer noch günstiger mit 129,80 Euro. :)

    Gruss Max

    :golly:
    Becken: 200x60x60

  • Hi,

    die LED geht, als 90W Version, in der Bucht für ´n paar 20,-€ weg. Kann mir aber nicht vorstellen wie man die Themp. in den Griff bekommt.

    Hab mir mal (zum testen) ne 10W LED aus China besorgt

    LED

    Die LED ist extrem hell, macht super Kringel und wird S..heiß. Ohne Lüfter ist da nix zu machen. ay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250176044368&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

    MW-Aquarium seit ´92
    Aktuell: 120x60x60, 4x 54W T5 + 120W LED´s, Tunze Abschäumer, 2x Stream