Lyrakaiserfische

  • pflegt irgentjemand diese fisch ???
    mich würden die pflegeansprüche und sonstige informationen interessieren.

    für mein aktuelles becken sind sie zu gross, aber nächstes jahr steht der umzug an, das würde sich doch anbieten ein neues becken aufzustellen ;-)))

    gruss markus

    Becken: leider keins mehr

  • Hi Markus!

    Wir pflegen schon seit Längerem ein Genicanthus melanospilos Weibchen. Wir hatten auch das Männchen, aber leider ist es nach wenigen Tagen eingegangen. Es wollte einfach nicht fressen! Naja, war halt noch zu der Zeit, als wir jung und dumm waren! [127] Diesen Fisch ans Futter zu bringen, ist das Hauptproblem, ansonsten sind sie einfache Pfleglinge.

    Das Weibchen ist sehr friedlich gegenüber anderen Mitbewohnern und an Korallen geht sie überhaupt nicht. Aufgrund der unterschiedlichen Färbung sind es sehr tolle Fische und eine Augenweide. Laut Großkopf kann man soger 2 Weibchen einsetzen, da dann das Größere zum Männchen wird.

    LG Marion und Dirk

  • hi,
    eben darüber mache ich mir ja sorgen, das sie nicht leicht ans futter zu bringen sind, sind normal ja planktonfresser, eben darum würden sie sich vieleicht gut für ein riffbecken eignen.
    mal abgesehen davon das es sehr schöne fische sind !!!

    was meint ihr zur beckengrösse ??
    mein nächstes soll zwischen 400 und 600 liter fassen.

    gruss mad

    Becken: leider keins mehr

  • Also 600 L sollten es bei einem Pärchen schon sein, da das Männchen schon ganz schön groß wird (ca. 20 cm). Das Weibchen hat ungefähr die Hälfte.

    Versuch es lieber nicht, sie selber ans Futter zu bekommen. Schau lieber, dass Du futterfeste findest. Wenn sie mal fressen, dann gibts normalerweise keine Probleme mehr!

    LG Marion und Dirk

  • hi,
    dort wo ich meine fische kaufe sind so gut wie alle futterfest, frage ist nur ob mein nächstes becken gross genug wird !?

    danke für euer antworten
    gruss markus

    Becken: leider keins mehr

  • Der Joachim Großkopf hat ein Pärchen Genicanthus bellus zu verkaufen!!Diesen Fisch möchte ich gerne in mein neues Becken einsetzen,sind halt nicht ganz günstig....

    Mfg Christian

    Eckbecken 160x140x65cm.................

  • Christian

    was verstehst du unter nicht ganz billig ??

    nach preisen hab ich mich noch gar nicht erkundigt da ich sie in meinem jetztigen becken sowiso nicht pflegen kann.

    gruss mad

    Becken: leider keins mehr

  • @ mad!

    Beim Großkopf kostet das Paar 139 €.

    Ciao
    Marion und Dirk


    P.S. Schau doch mal in seinen Shop, da findest Du viele hübsche Tiere! [132]

  • den preis finde ich eigentlich ganz ok für ein paar...

    die seite kenne ich, danke ;-)))

    Becken: leider keins mehr