Mein Unterwassergarten

  • Hallo Zusammen,

    wollte euch mal mein AQ vorstellen.

    Beckenstandzeit seit Mai 2001

    Abmessung: 200x80x60

    Technik:

    Beleuchtung: Aquasunlight NG 3x250W + 2x80W T5 L67 + 2x58W T8 L67
    Kalkversorgung: Schuran Jetstream1
    Strömung: 2x8000l/h Tunze-Stream montiert mit Oscimotion
    Förderpumpe: Ocean Runner 3500
    Abschäumer: Shorty5000 v. Aqua-Medic
    Filterbecken: 120x60x40 als Algenrefugium mit 2x39W T5 L67+L11 beleuchtet.

    Besatz:

    90% Steinkorallen SPS und LPS ca 100 verschiedene Arten
    Lederkoralle,Gorgonien, Scheiben und Krustenanemonen.
    2 Tridacna Maxima, 2 Harlekin Garnelen.

    Fische:
    1 Weißkehl, 1 Naso, 2 Gelbe Doktoren, 2 Bispinosus, 4 Pseudanthias carberry, 3 Pseudanthias pulcherimus
    1 Putzerlipp, 2 Pärchen Ocellaris, Chelmon rostratus, Gramma Melacara, Anampses lineatus, 1 Putzergrundel
    1 P Gelbbauch Demoisellen

    Viel Spass beim Anschauen der Bilder. :) :)
    Bin allerdings kein guter Fotograph :( :(

    Gruss
    Micha

  • Moin Micha,

    leider sind die Bilder etwas unscharf/verwaschen, oder ich hab mal wieder die falsche Brille auf?
    Aber ich kenns ja in natura, da wirkts dann noch vieel schöner.

    Gruß Penny

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009

  • Moin Micha,

    leider sind die Bilder etwas unscharf/verwaschen, oder ich hab mal wieder die falsche Brille auf?
    Aber ich kenns ja in natura, da wirkts dann noch vieel schöner.

    Gruß Penny

    Da hast du recht, das Orginalbild ist scharf und nach Komprimierung unscharf :( :(
    Vielleicht bekomm ich ja ein paar Tips von den Experten.
    Gruss
    Micha

  • Hey Micha,
    supper Aqua und tolle Bilder,
    gefällt mir!
    Mach weiter so.
    Schönes Wochenende.

    Mfg roli


  • Da hast du recht, das Orginalbild ist scharf und nach Komprimierung unscharf :( :(
    Vielleicht bekomm ich ja ein paar Tips von den Experten.
    Gruss
    Micha

    Das ist doch was für Frank / Knarf, der weiss bestimmt Rat.

    Gruß Penny

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009

  • Hi Micha,

    einfach ein super Aqua und absolut geile Farben :thumbup: , schaut aber
    in Natura noch um Klassen besser aus.

    LG
    Rudi
    :pleasantry:

    Aquarium: 100x60x50

  • Hi Micha,
    ich kann den anderen da nur Recht geben. Eines der schönsten Becken die ich persönlich kenne. :sehrgut:
    Wie geht es den beiden Kaudernis?

    Gruß
    Michael :vain:


    Becken: 160x80x65
    Abschäumer: Zc Cyclon 1500
    Beleuchtung: 2x400 Watt Hqi + 2 Doppelbalken T5 80 Watt
    Strömung: 2 Turbelle stream 6100 mit 2 x 12.000l/h
    + Multicontroller 7095 + RD II Titanium 16000
    Aqua Care Turbo Kalkreaktor Gr.3

  • Hallo Micha,

    Dein Becken in Natura ist noch um einige Klassen schöner als es auf den Fotos rüberkommt! Als wir Dich besucht haben, hat es uns ja glatt aus den Socken gehauen! *g*
    Vielleicht sollten wir mal zum Fotographieren vorbeikommen (natürlich nur gegen Ableger :P :D 8o )!! *g*

    Liebe Grüße
    Corinna u. Michael

    • Offizieller Beitrag

    Sehr gute Ergebnisse erzielt man i.d.R. mit Irfan View (kostenlos). Da sollte bei richtigem Bedienen auch nach dem verkleinern alles scharf sein und das Programm sollte eigentlich bei keinem fehlen.

    Wunderbares Becken die Farben erinnern mich ein wenig an mein altes Becken ich denke die Aquasunlight NG ist mit Sicherheit einer der Hauptfaktoren bei den Farben, war von der Lampe vollauf überzeugt für mich absolute Referenzlampe. Dann noch die T8 - L67 für die Fluoreszenz (da kann einfach keine T5 - L67 mithalten), genau nach meinem Geschmack :) . Als ich noch das Algenrefugium gelesen habe, habe ich mir gedacht ihr habt meinen Traum verwirklicht :thumbup: .

    Vielen Dank für die wunderschönen Bilder!

    Grüße

    Udo

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer

  • Hallo Zusammen,

    erstmal vielen Dank für die Blumen :love: :love:

    Schön, das es euch live besser gefällt. Das zeigt mir,dass ich kein Photoshop brauche :D :D
    Habe ich selber bei anderen AQ auch so empfunden. Z.B. bei Michael ( Pauli ) ist in echt auch viel farbiger
    als auf den Fotos.

    Pauli: Den Kaudernis geht es gut. Habe mir erst Sorgen gemacht, da sie kaum gefressen haben.
    Legen jetzt aber ganz ordentlich los bei Futtereingabe.

    Corinna: Können wir gerne mal machen, dass mit den Fotos ;) ;)

    udo: So wie es jetzt steht istes fast wieder wie mein erstes System vor 15 Jahren. Aber wie du ja vielleicht
    selber schon die Erfahrung gemacht hast, wenn es gut läuft wird es langweilig und man möchte noch das
    Ultimative rauskitzeln und habe experimentiert. Das ging letztes Jahr gewaltig schief. Hat fast wieder 1 Jahr gedauert wieder
    auf den altenStand zukommen. Danke für den Tip mit der Bildbearbeitung :) :)

    LG Micha