Lysmata amboinensis

  • Die hat auch jeder in sein Becken !


    Dateianhang:
    IMG1613.jpg

    ZeOvit start 8.8.2007 :D
    vorwiegend nur SPS und LPS
    Becken:300l 120/50/50, Filterbecken Schuran Rack R. Beleuchtung: 2xhqi 4x54 Watt T5+ Mondlicht 8) Stömungspumpe: Marea3200 Tunze 2xNanostream 6025 Einrichtung: 30kg Lebendgestein 4kg Totesgestein

  • Hallo Marion, Hallo Dirk,
    hab gerade das Foto vom Jan. 2007 gesehen Wie lange habt ihr denn schon die Pferdeaktinie, ist doch aus dem Mittelmehr. Hat sich aber bei guter Fütterung
    bei mir lange gehalten. Irdenwann ist sie in die Dekoration und warsch. verhungert. Ist aber ein schönes Tier und hat sich bei mir auch mal eingeschmeichelt -> Foto


    Dateianhang:
    Aktinienherz.JPG

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009

  • Hi Penny!

    Die Pferdeaktinie ist vom letzten Kroatienurlaub (2005). Die hat sich mittlerweile in unserem MiracleMud-Filter häuslich eingenistet, [120] nachdem sie durchs ganze Becken und die Verrohrung gewandert ist. [125]

    Dein Foto schaut echt toll aus! [120] So ne schöne Herzform hat die unsere noch nicht vorgebracht!

    LG Marion und Dirk

  • Hallo,

    meine Aktinien (rote und Grüne) kann ich wegen meinem Chelmon nicht mehr ins Hauptbecken einsetzen (der geht an sie ran). Komischerweise lässt in Maurach im Becken der Chelmon sowohl die Aktinie als auch die dortigen 4 Aiptasia mutabilis (Mittelmeer Glasrosen/Wittwenrosen) völlig in Ruhe, während er alle Glasrosen frisst (außer die, die ganz oben im Flachwasserbereich wachsen - wo er wahrscheinlich schlecht hinkommt - hab ich in einem anderen Becken auch schon gesehen).
    Wandern - stimmt. Sie können lange an einem sehr exponierten Platz (im oberen Beckenbereich) sitzen und wandern dann trotzdem irgendwann mal wahrscheinlich und sind dann irgendwo in der Deko. Eventuell hilft es sie auf einen Solitärstein umgeben von Sand am Beckenboden zu stellen, Licht kriegen sie da sicherlich genug.
    Nun sind sie halt in meinem kleinen 54L Becken.

    PS: eine L. amboinensis pflege ich nicht....

    Grüße

    Markus

  • Hi Markus!

    Wir haben mal unter der Rubrik Anemonen einen Thread über die Aktinie aufgemacht! Da können wir ja weiterphilosophieren, bevor es hier zu OT wird! [120]

    LG Marion und Dirk