• *Daumen drück* [132] [130]

    Panoramabecken 130x60x60 + Filterbecken 90x40x45; ATI-Abschäumer; 8x 54 Watt T5 ATI Powermodul; ATI Kalkreaktor 2; 1 x TUNZE Stream mit Singlecontroller (7000l/h); Förderpumpe EHEIM 2000l/h; Nachfüllautomatik ZacPlus

  • Unsere ist leider seid ein Paar Monaten über Nacht spurlos verschwunden. Ich denke sie hat den Löffelabgegeben und wurde über Nacht gefressen..??
    schade war ein schönes tier. Wenn ich mal wieder eine seh, dann werde ich wieder eine kaufen. Mein Mann hat doch wieder gefallen an seinem AQ gefunden, nach dem er nen ganzen Nachmittaggebraucht hat um es mal komplett sauber zu machen. Hat mir auch einen Fisch gekauft einen Mandarin Fisch. Den wollte ich immer mal haben [120]

    LG

    Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben ;);)

    Wie es in den wald hineinschallt, so schallt es hinaus.

  • No hoffentlich ist das neu aufgeflammte Interesse dann von Dauer... [133]

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

  • Zitat

    Stefan schrieb am 14.01.2008 17:14
    No hoffentlich ist das neu aufgeflammte Interesse dann von Dauer... [133]

    ich hoffe auch [120] obwohl ich nicht böse wäre, wenn ich wieder Platz hätte in meinem WZ [120]

    Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben ;);)

    Wie es in den wald hineinschallt, so schallt es hinaus.

  • So jetzt hab diese kleine ******sau erwischt, wie sie einen SPS-Ableger fertig gemacht hat.

    Ich komm Heim von der Arbeit, schau mir meine neuesten Errungenschaften von gestern an, welche alle top da stehen,
    nur ein Ableger aus SiFi ist seit heute Morgen von unten her weiß geworden.
    Bissal weiter beobachtet,
    dann auf einmal kommt dieses Mistviech und kabbert die Polypen ab, scheiße.

    Wie bekomm ich die nun aus dem Becken? Jemand eine Idee?

    Gruß Valentin :koenig:

  • Hi Valentin,

    Fischfalle, diesen Ableger reinstellen und abwarten.

    LG
    Rudi

    LG
    Rudi
    :pleasantry:

    Aquarium: 100x60x50

  • Wir haben mittlerweile unsere Gobi auch rausgefangen, da wir nicht genau sagen können, ob die Schädigungen auf der unten gezeigten Tischacro von ihr oder von Strudelwürmern kommen. Beim Jodbad fielen zwar ein paar Würmer ab, aber ob soo wenige Würmer so viel Schaden anrichten können [122]

    Das Rausfangen der Gobi war sehr zeitaufwendig und nervenaufreibend. [129] Leider fiel die grüne Tischacro diesen Versuchen zum Opfer! [125] [124]

    Jetzt kann sie im Nano ihre Runden drehen. [131]


    Dateianhang:
    TischgruenMD.jpg

  • Juhuhuhu,

    Grundel 0 Valli 1

    Ich hab mich endlich mal damit beschäftigt, wie man dieses Drecksvieh raus fangen könnte.
    Nach langem überlegen, kam mir eine einfache aber nahezu geniale Idee und es hat damit
    keine 2min gedauert.
    Ich hab sie einfach mit einem Schlauch abgesaugt es war so einfach, boah ich hätte mir
    den ganzen Scheiß mit Kescher und Fischfalle sparen können.

    Hier hockt dieses Mistvieh.


    web.jpg

    Gruß Valentin :koenig:

  • Hi Valentin,
    die ist ja eigentlich total süß und doch so ein Teufel.
    Hast schon einen Platz dafür?
    Bevor du fragst, ich nehm sie nicht. [132]
    Gruß
    Michael

    Gruß
    Michael :vain:


    Becken: 160x80x65
    Abschäumer: Zc Cyclon 1500
    Beleuchtung: 2x400 Watt Hqi + 2 Doppelbalken T5 80 Watt
    Strömung: 2 Turbelle stream 6100 mit 2 x 12.000l/h
    + Multicontroller 7095 + RD II Titanium 16000
    Aqua Care Turbo Kalkreaktor Gr.3