pfeilgiftfrösche

  • hi,
    ich möchte mir in absehbarer zeit ein kleines terrarium einrichten mit dentrobaten.
    weis auch schon einiges, aber man weis eben nie genug... darum meine frage
    wer kann mir gute literatur empfehlen
    das oder die bücher dürfen auch was mehr kosten, wenn sie es wert sind.
    hat sonst noch jemand hier ein terrarium mit fröschen??


    gruss mad

    Becken: leider keins mehr

  • ich finde die pfeilgiftfrösche auch total geil. unglaubliche farbvariationen, und extrem interessant!!
    irgendwann möcht ich unbedingt ein paar davon pflegen [128]

    @mad
    eigentlich müsstest ja wissen, dass man sich den besten rat in einem forum holt [120] [123]
    falls du ein paar forenaddressen brauchst, dann sagste mir bescheid, bin/war ebenfalls auf der suche nach ein paar guten foren.

    Gruß
    Tobi roßi

    [SIZE=2] 45 liter Nanoriff :
    Gemischter Besatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische  
      300 liter Riffbecken :
    mit Mischbesatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische
    54 liter Süßwasserpaludarium :
      verschiedene Fische und Pflanzen

    Bestien sind in den Augen des Menschen Tiere, die sich verteidigen, wenn man sie angreift. - Jean de La Bruyère

  • hi,
    könnte ich brauchen ja !!!
    hab ehrlich gesagt noch nicht danach geschaut...
    wollte mich in entsprechender literatur erst mal etwas einlesen, aber warum eigentlich nicht.

    Becken: leider keins mehr

  • hi mad,


    pfeilgiftfrösche sind eigentlich nicht schwehr zu halten !!
    du brauchst ein terrarium in der geeigneten größe (je nach dem wie viele frösche du halten willst)

    pflanzen (z.t. auch orchideenen für die fortpflanzung)

    erde, eine kleine pfütze und eine hohe luftfeuchtigkeit

    zum fressen brauchen sie kleine fruchtfliegen oder kleine heimchen !!!

    ..... ach und nachzuchten sind nicht mehr so giftig wie wildfänge !!!!!

    am besten haben mir die azureus gefallen (echt ein geiler frosch [120] [120] [120] )

    gruß andy

    Gruß Andy

  • Hallo

    Ich hatte mal Pfeilgiftfrösche, zur Zeit nur noch das Terra habe aber zu wenig Zeit.

    An sich ist es recht einfach, das schwerste ist nur die Futterbeschaffung: Drossophila Zucht, ein thema für sich.

    Ich habe recht wenig Zeit kannste bei konkreten Problemen gerne mich kontaktieren per PN oder Email. Schau mal auf http://www.dendrobatenforum.info/

    Es steht eigentlich alles im Internet was du brauchst, ehrlich. Aber ich habe auch immer gerne ein Buch. Ich würde erst mal ne Woche im Internet forschen und dann ein Buch holen, kann dir gerne welche empfehlen.

    Wünsche dir viel Spass dabei, und wenn du fragen hast,....

    MFG

    Dominic

  • man man, ihr bringt mich echt zum grühmeln [120] , vielleicht hole ich mir so was doch etwas früher als geplant [128] [120]

    Gruß
    Tobi roßi

    [SIZE=2] 45 liter Nanoriff :
    Gemischter Besatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische  
      300 liter Riffbecken :
    mit Mischbesatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische
    54 liter Süßwasserpaludarium :
      verschiedene Fische und Pflanzen

    Bestien sind in den Augen des Menschen Tiere, die sich verteidigen, wenn man sie angreift. - Jean de La Bruyère

  • hallo,
    klar findet man im internet eigentlich alles, weis ehrlich gesagt selbst nicht so genau was ich suche.
    das meiste weis ich schon sein jahren, da ich schonmal ein terrarium eingerichtet hab, aber leider nie was eingezogen ist...
    spiele nun mit dem gedanken mir wieder ein zuzulegen, mal sehen.

    Becken: leider keins mehr