• Hallo,
    Hab mir gestern PRO-CORAL REEF SNOW gekauft und hab da mal ein paar Fragen dazu.
    hat von euch schon mal einer PRO-CORAL REEF SNOW verwendet und wie sind eure Erfahrungen damit.
    Hab mir gestern auch gleich was angemacht. Hat sehr viel Ähnlichkeiten mit Tapetenkleister, sieht aus wie Tapetenkleister und klebt auch so. [120]
    Bin beim lesen der Dosierung nicht wirklich schlau geworden. Da haben sich einige Fragen ergeben:
    1 Wie viel verwende ich von Reef Snow?
    2 Wie lange hält es an, bis ich es wieder verwenden muss?
    3 Wie viel Pro-Coral Phyton oder Pro-Coral Zooton muss ich dazu geben?

    Ich finde die Beschreibung von Reef Snow echt etwas madig, wie man es anmischt steht gerade noch drauf, dass war es dann aber auch schon.

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

    Gruß
    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas

    um so dicker der kleister um so grösser die partikel
    um so flüssiger desto feiner die partikel
    1,
    1-2 löffelchen im beipack auf 100 ml
    1 löffelchen fein
    2 löffelchen gröber
    2,
    kommt auf deine wasserwerte an hast sehr gute kannst es jeden tag verwenden
    hast schlechte 1-2 die woche
    3,
    ist dir überlassen
    ich gebe immer 2-3 löffelchen zooton und phyton und auch anderes staubfutter dazu
    gruss eddy

    Beckengrösse 180x90x65
    Filterbecken 120x50x40 mit Algenrefugium
    Abschäumer Bubbel King SM 250 SE
    Beleuchtung T5 SEAQUALUX-Royal-F QTi 10x80 Strömmung vier Tunze Streams mit Multikontroller
    Rückförderpumpe Eheim 1060 65 Kg Lebendgestein 40kg totes
    weitere Technik
    Aquaniveau
    Standzeit 17.04.2009

  • Hi Eddy,
    Dank Dir recht schön.

    Hab mir nicht vorstellen können, dass man alles rein gibt, was man anmacht.
    Machst Du wirklich 100ml ( fertig angemischt ) von dem Zeug täglich rein???
    Hab heute immer noch was von gestern drin, löst sich ja extrem langsam auf.

    Gruß
    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Hi Thomas

    warum 100 ml ist doch nur wasser [120] und ein oder zwei löffelchen schaden nicht vom reef snow
    dein abschäumer wird sich freuen endlich wieder was zu tun [131]
    grüsse eddy

    Beckengrösse 180x90x65
    Filterbecken 120x50x40 mit Algenrefugium
    Abschäumer Bubbel King SM 250 SE
    Beleuchtung T5 SEAQUALUX-Royal-F QTi 10x80 Strömmung vier Tunze Streams mit Multikontroller
    Rückförderpumpe Eheim 1060 65 Kg Lebendgestein 40kg totes
    weitere Technik
    Aquaniveau
    Standzeit 17.04.2009

  • Hallo Thomas,

    ich dosiere wie folgt: zooton und phyton jeweils einen Löffel auf 15 ml, dazu verwende ich Polymere PAC von Fauna Marin (dürfte dem Snow gleich kommen) und lasse es einen Tag stehen.
    Die Masse hat dann noch eine Viskusität, so das man sie leicht ins Becken kippen kann.

    Aber auch größere Flocken sind erwünscht, richtet sich hier immer nach den Bedürfnissen.
    Filtrierer oder Fische.

    LG
    UWE

    Seit 1992 Meerwasseraquarianer !

  • Hallo Uwe,
    ich weiss zwar nicht wie Polymere PAC von Fauna Marin ist, aber mit Reef Snow werde
    ich nicht richtig warm.

    @ Peter,
    bei mir schäumt er ganz normal weiter und bricht nicht zusammen.
    Hab eher das Problem, dass mein Ablaufkamm damit verstopft wird.

    Gruß
    Thomas

  • Hi Markus,

    Der REEF SNOW dient nur dem binden und verdünnen, so dass das Futter effektiver eingefangen und aufgenommen werden kann.
    (Zitat von H.W.)

    LG
    Rudi

    LG
    Rudi
    :pleasantry:

    Aquarium: 100x60x50