• hallo Jürgen,
    jetzt mußt du mir helfen - wo siehst du da Planarien??

    sie hat keine - wenigstens hab ich noch keine beobachten können

    rudi

    Fische schon immer - Meerwasser seit 03.2000, Becken 1,8 x 0,6 x 0,6 (internes 0,4 x 0,6 Technikbecken)
    ATI 8 x 54Watt, Bubble Magus Hero 180, Kalkreaktor Schuran Jetstream 1

  • Hallo Rudi,
    tolles Becken! Die Korallen haben sich ja wahnsinnig gut gemacht. Respekt.
    Gruß
    Michael

    Gruß
    Michael :vain:


    Becken: 160x80x65
    Abschäumer: Zc Cyclon 1500
    Beleuchtung: 2x400 Watt Hqi + 2 Doppelbalken T5 80 Watt
    Strömung: 2 Turbelle stream 6100 mit 2 x 12.000l/h
    + Multicontroller 7095 + RD II Titanium 16000
    Aqua Care Turbo Kalkreaktor Gr.3

  • Zitat

    rudi schrieb am 22.02.2008 15:00
    hallo Jürgen,
    jetzt mußt du mir helfen - wo siehst du da Planarien??

    sie hat keine - wenigstens hab ich noch keine beobachten können

    rudi

    Hallo Rudi!

    Wir glauben, Jürgen meint die violetten Punkte! [132]

    LG Marion und Dirk


    Dateianhang:
    RudiGonio.jpg

  • hallo,
    die Punkte hab ich doch extra mit einem wasserfesten edding nachgemalt!

    Spaß beiseite - die Goni hat diese lila Punkte schon immer in jedem Arm wie ein Gänseblümchen.
    Vielleicht auch nur ein optisches Dankeschön für meine liebevolle Pflege denn die Goni hat mal anders ausgeschaut - ich habe damals berichtet

    rudi

    Fische schon immer - Meerwasser seit 03.2000, Becken 1,8 x 0,6 x 0,6 (internes 0,4 x 0,6 Technikbecken)
    ATI 8 x 54Watt, Bubble Magus Hero 180, Kalkreaktor Schuran Jetstream 1

  • Hallo Rudi

    besonders Klasse finde ich die Goniopora. Nach den eingestellten Bildern, stelle ich fest, daß sie mindestens 1 Jahr bei Dir im AQ ist. Womit fütterst Du die Goniopora oder besser gefragt, wie hälst Du sie am Leben?
    Ich hatte mittlerweile 2 Stück, eine rote und eine günliche ( wunderschöne Viecher ). Beide haben nur ca. ein Jahr überlebt.
    Was mich auch noch interessieren würde, sind Deine Wasserwerte, speziell Po4 und No3

    Im übrigen hast Du ein Super AQ, die Aufnahmen sind auch Spitze.

    Gruß Dieter

    Es war einmal

  • Hallo Dieter!

    P04 und N03 haben bestimmt keine Auswirkungen auf Gonios! Wir pflegen seit knapp 4 Jahren 4 Stück (2 rote, 1 grüne und 1 blau-lilane) und trotz unseren hohen P04-Werten gedeihen sie prächtig! Gezielt gefüttert werden sie auch nicht! Es werden halt unsere Fischis mit Nauplien gefüttert und da fällt auch was für sie ab! Auch durch unsere Charly sind ständig viele Schwebstoffe im Aqua, was ihnen sehr gut gefällt.

    Gruß
    Marion und Dirk

  • Hi Rudi,

    klasse Becken, ich glaub ich muß da
    mal zu schreddern vorbeikommen [120]
    Obwohl, die Goni nehm ich auch im Ganzen [130]

    LG
    Rudi

    LG
    Rudi
    :pleasantry:

    Aquarium: 100x60x50

  • Hallo M & D

    Wahrscheinlich überleben die Gonios bei Euch wegen dem höheren Po4 Gehalt. Bei mir im Becken habe ich Po4 0,01 und No3 1 mg / L. Ich nehme an, daß meine Gonioporas deshalb das Zeitliche gesegnet haben. Deshalb war ja meine Frage an Rudi wieviel Po4 und No3 er im Becken hat.

    Gruß Dieter

    Es war einmal

  • .....in Becken mit Sand habe ich nie mehr Probleme mit Goniporas gehabt (außer die zitronengelben....die konnt ich nie halten)
    positiv auf Korallen allgemein haben sich glaube ich auch Cyclop Eeze und gefrorene Bosmiden ausgewirkt

  • @ Dieter
    beide Werte nicht nachweisbar mit Salifert
    die Goni steht auf einer Steinplatte ca. 2 cm über dem Boden und wird gut umströmt

    rudi

    Fische schon immer - Meerwasser seit 03.2000, Becken 1,8 x 0,6 x 0,6 (internes 0,4 x 0,6 Technikbecken)
    ATI 8 x 54Watt, Bubble Magus Hero 180, Kalkreaktor Schuran Jetstream 1