• Was sind denn das für Dinger?? [122] [125]

    Rüssel, die Nachts aus dem Sand kommen (und recht lang werden)
    r%C3%BCssel.jpg


    Komischer verästelter Polyp:
    tentakel.jpg

    Ding mit langen feinen Tentakeln, dass Nachts die Scheibe hochklettert (von denen hab ich mehrere)
    megaalien.jpg


    Stacheliges Walzending (Seewalze oder Nacktschnecke?)
    stacheln.jpg

  • <font size="2"> Hi!
    Dein mittleres Foto erinnert mich an neulich, als schonmal jemand fragte, was das Komische bei sich mit den langen Tentakeln da sein könnte.
    Hier der Link zum MW-Lexikon:
    http://www.meerwasser-lexikon.de/de/84/960/Rete…/spp.%20%20.htm
    Kann leider mit den beiden Fotos keinen Vergleich anstellen. Müsstest du selber mal schauen, ob´s das sein könnte.

    Gruß

    Anni </font>

    [SIZE=3] Save the waves! :)) [/SIZE]

  • Das war ebenfalls ich mit dem Spaghettiwurm . . ..

    Könnte natürlich sein, dass es sich um das gleiche Tier im "Kindergartenalter" handelt.

    bin mal gespannt was zu den anderen Tieren noch kommt. [125]

    • Offizieller Beitrag

    Also ich bin mir auch nicht sicher, müßte ich in echt sehen, aber das auf dem ersten Bild könnten Borstenwürmer sein.
    2. + 3. Bild keine Ahnung.
    4. Bild sieht aus wie eine Seewalze aber ich Tippe mal das es evtl. ein Seehase sein könnte.

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer

  • Bild 1: Tippe auf Schnecken im Bodengrund
    Bild 2: Anemone
    Bild 3: Spaghettiwurm
    Bild 4: Seewalze

    1-4:Typische Mitinsassen von gutem LEBENDGESTEIN!
    Die Spaghettiwürmer verschwinden meist im Aquarium über kurz oder lang...nur am Anfang sind die da.