mal hallo sagen und vorstellen

  • hi,
    nach und nach wirst du auch günstige korallen finden, hätte auch grad ein sehr grosse scheibenanemone anzugeben, leider wohne ich nicht in der nähe der meisten hier.
    ich hab hier in meiner nähe niemanden von dem ich ableger kaufen könnte, in ein paar wochen müsste es aber auch wieder mit versand gehen. vor allem scheiben, krusten und viele weichkorallen wachsen schnell und sind von anderen aquarianern günstig zu bekommen.
    frag doch einfach mal hier im forum nach wenn du was suchst.


    gruss mad

    Becken: leider keins mehr

  • Ayhan

    also ich könnte dir viele xenias und krustenanemonen schenken [128]
    wenn du was brauchst, sagste mir einfach bescheid [132]

    Gruß
    Tobi roßi

    [SIZE=2] 45 liter Nanoriff :
    Gemischter Besatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische  
      300 liter Riffbecken :
    mit Mischbesatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische
    54 liter Süßwasserpaludarium :
      verschiedene Fische und Pflanzen

    Bestien sind in den Augen des Menschen Tiere, die sich verteidigen, wenn man sie angreift. - Jean de La Bruyère

  • Hei Ayhan hast Du schon probiert wie es aussieht wenn Du die Lampe etwas niedriger hängst? Könnte dann evtl. etwas heller werden.

  • Zitat

    Ayhan schrieb am 12.04.2007 18:58
    hi tobi

    sehr gerne

    bist aber weiter weg [127]

    stimmt, das habe ich nicht berücksichtigt.
    aber frag mal aquarianer in deiner nähe ob die ableger verschenken. bestimmte weichkorallen und auch viele krusten wachsen eh wie unkraut. [130]

    Gruß
    Tobi roßi

    [SIZE=2] 45 liter Nanoriff :
    Gemischter Besatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische  
      300 liter Riffbecken :
    mit Mischbesatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische
    54 liter Süßwasserpaludarium :
      verschiedene Fische und Pflanzen

    Bestien sind in den Augen des Menschen Tiere, die sich verteidigen, wenn man sie angreift. - Jean de La Bruyère

  • ein problem könnte sein das du kieselalgen? hast, dadurch wirkt das wasser gelblich, ist bei mir das gleiche, wenn ich ein paar tage die scheiben nicht sauber mach wirkt das wasser trüb, sobald die scheiben wieder sauber sind (auch hinten) strahlt das ganze becken wieder.
    wenns wirklich am wasser liegt könntest du versuchen über aktivekohle zu filtern...

    gruss mad

    Becken: leider keins mehr

  • hi mad

    ich werde mal die hinter scheibe auch putzen

    ich werde mir im sommer mit dem neuen becken auch einen ozonisator kaufen.

    grüße Ayhan

  • Hi Ayhan,

    Du kannst oben in der Karte nachsehen wer in Deiner Nähe wohnt....vielleicht kann Dir da einer a bisserl was abgeben......vielleicht trägst Du Dich bei der Gelegenheit auch gleich ein :)

    Ozonisator hilft bestimmt bei Deinem gelbstichigen Wasser......aber Du solltest vielleicht auch zwischendurch immer wieder ´mal über Kohle filtern.

  • hi tohmas

    also ich nehme einen eimer und einen schlauch dann steck ich ein ende ins aquarium und am anderen ende sauge ich an dann fliest das wasser in den eimer wen der voll is dan kipp ich das wasser ins klo das wiederhole ich parr mal unddann kipp ich wieder frisches salz wasser rein. [131]

    ne jetzt im ernst ich amch 1 mal die woche 10-20 liter wasser wechsel

    hi jürgen

    hab mich einge tragen

    kannst mir noch die frage beantworten ob ihr ein reiner grosshandel seit?

    grüße Ayhan