Neuer aus München

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu im Forum und wollte mich kurz vorstellen.

    Mein Traum war es schon immer ein Meerwasser-Aquarium zu haben und habe es nach langem Überlegen dann Ende September bei Domes gekauft.

    Meine Technik:
    Becken 120x60x60 mit Unterschrank
    Technikbecken 100x40x40
    Tunze Skimmer 9005
    Tunze Turbelle 6065
    Förderpumpe Eheim 1250
    UVC 18 Watt
    2 x HQI 150 und 2 x T5 54 Watt
    und
    20kg Livesand
    25kg Korallensand
    50kg Lebendgestein

    Der Start verläuft jetzt in der 7. Woche gut und es ist soweit alles in Ordnung.

    Zum Schluß hätte ich noch eine Frage:
    In meinem Technikbecken hat sich Schmutz am Boden abgesetzt, soll ich den entfernen.
    Wenn ja wie ???

    Viele Grüße aus München
    Werner

    Becken 120x60x60 mit Unterschrank, Technikbecken 60x30x30, ATI Bubble Master 200, Zeofilter, Kalkreaktor, Tunze Turbelle 6065 , Tunze Turbelle 6045, Förderpumpe Eheim 1250, 2 x HQI 250 und 4 x T5 54 Watt, 20kg Livesand, 25kg Korallensand, 50kg Lebendgestein

  • Hi Werner,

    herzlich Willkommen hier im Forum, und viel Spaß mit dem salzigen Hobby [120]

    Der Schmutz im Technikbecken ist normal, ich saug meins vielleicht zwei mal im Jahr aus, und nehm dabei den Dreck mit.

    Aber noch eins, ohne BILDER, BILDER und BILDERN gibt es hier im Forum keine weiteren Auskünfte mehr [120]

    LG
    Rudi

    LG
    Rudi
    :pleasantry:

    Aquarium: 100x60x50

  • Zitat

    Rudl schrieb am 07.11.2008 05:12


    Aber noch eins, ohne BILDER, BILDER und BILDERN gibt es hier im Forum keine weiteren Auskünfte mehr [120]

    LG
    Rudi

    Hallo Werner und herzlich Willkommen.

    Dem Rudi kann ich zu 100% zustimmern [132]

    [128]

  • Danke

    Bilder folgen schnellstmöglich.

    Viele Grüße
    Werner

    Becken 120x60x60 mit Unterschrank, Technikbecken 60x30x30, ATI Bubble Master 200, Zeofilter, Kalkreaktor, Tunze Turbelle 6065 , Tunze Turbelle 6045, Förderpumpe Eheim 1250, 2 x HQI 250 und 4 x T5 54 Watt, 20kg Livesand, 25kg Korallensand, 50kg Lebendgestein

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen im Forum. Wünsche dir noch viel Spaß hier!

    Viele Grüße

    Udo

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer

  • Hallo Werner,
    von mir auch noch ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier. Schön das sich immer wieder neue Leute anmelden.
    Gruß
    Michael

    Gruß
    Michael :vain:


    Becken: 160x80x65
    Abschäumer: Zc Cyclon 1500
    Beleuchtung: 2x400 Watt Hqi + 2 Doppelbalken T5 80 Watt
    Strömung: 2 Turbelle stream 6100 mit 2 x 12.000l/h
    + Multicontroller 7095 + RD II Titanium 16000
    Aqua Care Turbo Kalkreaktor Gr.3