Muss mich doch noch mal vorstellen...

  • Hallo Zusammen [120]
    Ich schau doch öfter rein als ich gedacht habe und will mich der bayrischen Forengemeinde auch mal vorstellen. Der ein oder andre kennt mich evtl schon aus dem Riffaquaristikforum oder Salzwasserforum.

    Mein Name ist Heiner, bin 29 Jahre alt und wohne zwischen Burglengenfeld und Maxhütte.

    Nach meiner "Süßwasserkarriere" habe ich mit einem 12 Liter MW Becken auf dem Schreibtisch begonnen, danach kam ein 54 Liter Becken, 50er Würfel und jetzt bin ich bei knapp 300 Litern angelangt. Welches aber nur ein Übergangsbecken ist bis das große Wohnzimmerbecken entstehen darf. [120]

    Ich wollt eben noch Bilder einstellen, schaffs aber zeitlich nicht mehr, ich hols heut Abend nach gell [131]

    Ciao Heiner

    Gruß Heiner
    ________

    Lust auf Fotos?
    https://www.meerwasserforum-bayern.de/www.seelenbrand.de
    Becken: 160x85x60cm
    Beleuchtung 2x 250 W + 4x 54 W Giesemann Infiniti + Mondlicht
    Abschäumer: ZC Cyclon AS1500
    Sander Ozonisator C50, Tunze Multicontroller 7095 + 2x 6105 Tunze Turbelle regelbar, Mini Red Dragon 2500

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Vigo,

    herzlich willkommen im Forum!!
    Wünsch dir noch viel Spaß hier!

    Viele Grüße
    Udo

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer

  • Hallöle,

    Wolfgangs Becken hab ich auch schon bewundert [120] Sehr schön!

    Hier noch die Bilder von meinem bescheidenen Becken, es steht jetz seit Anfang September und langsam wirds schon.

    b1.jpg

    b3.jpg

    b4.jpg

    b5.jpg

    b6.jpg

    b8.jpg

    b9.jpg

    Gruß Heiner
    ________

    Lust auf Fotos?
    https://www.meerwasserforum-bayern.de/www.seelenbrand.de
    Becken: 160x85x60cm
    Beleuchtung 2x 250 W + 4x 54 W Giesemann Infiniti + Mondlicht
    Abschäumer: ZC Cyclon AS1500
    Sander Ozonisator C50, Tunze Multicontroller 7095 + 2x 6105 Tunze Turbelle regelbar, Mini Red Dragon 2500

  • Hallo Heiner,
    von mir auch noch ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier.
    Gruß
    Michael

    Gruß
    Michael :vain:


    Becken: 160x80x65
    Abschäumer: Zc Cyclon 1500
    Beleuchtung: 2x400 Watt Hqi + 2 Doppelbalken T5 80 Watt
    Strömung: 2 Turbelle stream 6100 mit 2 x 12.000l/h
    + Multicontroller 7095 + RD II Titanium 16000
    Aqua Care Turbo Kalkreaktor Gr.3