wollt mich dann auch mal vorstellen

  • Also ich bin der Daniel und habe Weihnachten 07 mein erstes Aquarium bekommen. Ein 125 Liter MP Aquarium. Dies füllt sich von Zeit zur Zeit mäßig. Bin leider noch Schüler in der 13. Stufe und hab desswegen kaum Geld mir schöne Sachen zu kaufen. Also lebt es größtenteils einfach so vor sich hin. Aber sieht schon recht gut aus. Das wars eigentlich schon. wenn wer noch Fragen hat, immer her damit^^

  • hi... willkommen im forum! vielleicht ist dein weg gerade der richtige - sonst neigt man ja immer eher dazu zu schnell zu viel ins becken zu packen! :)

    will auch bilder sehen!!!

    Der Wille entscheidet! :saint:

  • hey...sry....wochenende war ein wenig stressig...aber hier mal 2 bilder


    Dateianhang:
    IMG_5190.JPG


    Dateianhang:
    IMG_5192.JPG

    kann mir jemand vielleicht sagen wie der Fisch heißt? Mein Händler meint, dass er wenn er größer wird noch einen gelben streifen bekommt. wollte ich mir mal angucken im internet

  • Hall Daniel,

    das Tier ist eine Aaalgrundel.
    Wird aber nur 25 - 30cm lang! [125]
    Und verwandelt Deinen Boden in eine Mondlandschaft [120]

    Gruß Penny

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009

  • Zitat

    andromeda14 schrieb am 08.02.2009 13:03
    hi, danke für die schnelle Antwort. Aber was meinst du mit Mondlandschaft? und "nur" 25-30cm? in meinem Becken is das groß^^

    Die wühlen Dir den Bodengrund um!
    25 - 30cm... eben eben, drum die Gimmicks [120]

    Bitte informiere Dich doch in Zukunft über die Tiere die Du in dein Becken setzt.
    Das ist doch nicht so schwer [127]

    Gruß Penny

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009

  • ich hab die von meinen eltern geschenkt bekommen und die sagen, dass die Art gut in mein Becken passen laut Händler. Aber ich habe etwas gröberen Bodengrund. Den wühlen die dann auch um?

  • Zitat

    andromeda14 schrieb am 08.02.2009 13:09
    ich hab die von meinen eltern geschenkt bekommen und die sagen, dass die Art gut in mein Becken passen laut Händler. Aber ich habe etwas gröberen Bodengrund. Den wühlen die dann auch um?

    Die wühen alles um.
    Sei froh, dass der Grund nicht aus feinem Korallensand besteht. Denn sonst wüde das Wasser trübe.
    Und dann sag Deinen Eltern, Fische schenkt man nicht?
    Man schenkt überhaupt keine Lebenewesen, es sein denn, der zu Beschenkende hat einen speziellen Wusch geäußert!
    Soinst ist es sicher gut gemeint, aber nicht sinnvoll.
    Es sei denn, sie sind selbst Meerwasseraquarianer.
    Aber das trifft ja hier wohl auch nicht zu.
    Und dem Händler kannst Du auch mal Deine/meine Meinung sagen.

    Gruß Penny

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009