WIR WOLLEN EINEN CHAT

  • ALLE DIE EINEN CHAT WOLLEN EINTRAGEN OK

    Meerwasseraquarien
    Percula 120 gebogene frontscheibe , 25 kg lebendgestein keine korallen dafür 1Fledermausfisch,1pinzettfisch,2clownfische,2Pfeilgrundeln.
    2Becken
    Korallenbecken im bau 140l

    100l Süßwasserbecken (schwarzwasser) 45 Neons,2Schmetterlingsfische,2schwarzpunktgrundeln,2bintje grundeln

  • Hallo Pinzetti,

    was ist denn ein chat genau? Ich kenne zwar den Begriff chaten, aber wie stellst du dir denn das ganze vor?

    Bitte kläre einen Computerspastiker mal auf.

    Danke, Michael

    Becken 170x75x60, ATI Sunpower 12xT5 80W, 150L Filterbecken, Abschäumer ATI Twister, 12000l ATK für Strömung und Förderung. ca.120kg Lebendgest. + Riffkeramik, Becken seit 09.03.03, Zugaben: Zeovitsystem und ca. 10 %Wasserwechsel/Woche.
    Zur Zeit ohne Aquarium

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde versuchen die Erklärung mal zu übernehmen.

    Ein Chat ist ein Raum, wo man sich nachdem man sich eingelogt hat trifft und miteinander in Echtzeit über die Tastatur kommuniziert. Im Prinzip ist ein Chat ähnlich mit einem Forum, nur dass das gerade geschriebene nur solange existiert, solange man selbst eingeloggt ist. Also wenn man sich abmeldet und wieder anmeldet ist das vorher geschriebene nicht mehr sichtbar.

    Mit dem Gedanken habe ich wenn ich ehrlich bin auch schon mal gespielt aber das Problem ist eben, dass so Gespräche über die Aquaristik stattfinden die nicht protokoliert werden und dann höchstwahrscheinlich im Forum auch nicht mehr angesprochen werden. Also für Anfänger nicht mehr zur Verfügung stehen. Das ist auch der Grund warum ich noch keinen Chat angelegt habe.


    Aber wenn er mehrheitlich der Meinung seit, dass es sinnvoll ist einen Chat anzulegen, so lasse ich mich natürlich breitschlagen. [120]

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer