Hilfsaktion Manta Finning Malediven

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe es gibt hier soviel Toleranz für meine Meinung wie die Malediver für europäische Taucher hat...die sich dann auch noch anmaßen das Problem der Regierung von Malediven in die Schuhe zu schieben....
    ...ich wll hier nicht vulgär werden aber um es zu verdeutlichen ist es für mich so als ob mich einer besucht und nachdem er mir in die Küche gekackt hat die Gesundheitspolizei holt....um mich zu verurteilen [151]

    Beckengrösse 180x90x65
    Filterbecken 120x50x40 mit Algenrefugium
    Abschäumer Bubbel King SM 250 SE
    Beleuchtung T5 SEAQUALUX-Royal-F QTi 10x80 Strömmung vier Tunze Streams mit Multikontroller
    Rückförderpumpe Eheim 1060 65 Kg Lebendgestein 40kg totes
    weitere Technik
    Aquaniveau
    Standzeit 17.04.2009

  • Denke jetzt kommen wir total in den Wald.
    Dass es Europaer sein sollen ist weit hergeholt.

    Tatsache ist, dass dort ein Manta liegt dem die Fluegel fehlen. Dass es die Regierung nicht war hatte ich anfangs ja geschrieben.

    Nur kann man das so nicht stehen lassen - gut dann liegt morgen im anderen Atoll der naechste am Bodengrund usw.

    Leider haben die Malediven noch keinen Robin Hood, denn an den koennte man sich dann wenden, wenn es anscheinend anmassend ist Unterschriften an die entsprechende Regierung zu schicken.

    Zitat

    (Malediver war es bestimmt keiner!...)

    Woher weisst Du das???

    Das kommerzielle Haifangverbot in den Malediven, ruehrt doch nur daher, dass die Haie ein Magnet fuer den Tourismus sind- genauso wie die Mantas und die Walhaie. Solche Massnahmen kommen doch nur durch die Tourismusverbaende zustande die eindringlich mit den Regierungen sprachen.
    Keine Fische - weniger Toruisten. Ist halt ein knallhartes Business.
    Es wurde auch jahrelang zugesehen, wie Hotels aus Korallenbloecken gebaut wurden. Denke staatliche Kontrollen wuerden das Ganze einschraenken.
    Und darauf soll es letztendlich ja raus - nicht den Buhmann der Regierung zuschieben, sondern Kontrollen oder Verbote einfordern.

    Angenommen auf den Inseln wuerde Null Tourismus herrschen, dann wuerden weiterhin Haie und auch Mantas gefangen. Da bin ich mir sicher.
    Ich war vor 20 Jahren zum ersten Mal auf den Malediven und wer schon mal in Mitten von Mantas getaucht hat - weiss vielleicht wovon ich spreche.

    @Markus:Danke [126]

  • Hey Leute. Jeder von euch hat auf seine Art und Weise recht und jeder hier meint es blos gut. Das weiß ich weil ich euch alle persönlich kenne.
    ABER:
    So wie sich das hier hochschaukelt muß nicht sein, oder ? Wenn ich das hier als Aussenstehender in diesem Forum lesen würde, würd ich mir nochmal genau überlegen mich hier anzumelden [127] ...Schade !
    Es hätte genügt wenn der Peter das Thema eingestellt hätte, der Udo noch auf die Spam Gefahr hingewiesen hätte und dann währe es gut gewesen. Den Rest hätte jeder für sich entscheiden können.
    Frustige Grüße
    Stefan [127]

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

    • Offizieller Beitrag

    Wer hat den das thema so hoch geschauckelt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!?????????????????
    jeder hat doch nur seine meinung kund getan!!!!!!!!!!!!
    wenn aber dann welche dabei sind dennen das nicht schmeckt ist es doch kein wunder ODER
    beim stammtisch gehts doch auch nicht kultivierter [120] zu
    eddy

    Beckengrösse 180x90x65
    Filterbecken 120x50x40 mit Algenrefugium
    Abschäumer Bubbel King SM 250 SE
    Beleuchtung T5 SEAQUALUX-Royal-F QTi 10x80 Strömmung vier Tunze Streams mit Multikontroller
    Rückförderpumpe Eheim 1060 65 Kg Lebendgestein 40kg totes
    weitere Technik
    Aquaniveau
    Standzeit 17.04.2009

    • Offizieller Beitrag

    Hobts es kehert es saubuam!
    A ruah is jedsda, sonsd hauts an Watschbam ume aufn nechstn Dreffa!!

    wollte die Ramona damit sagen und weißt freundlichst darauf hin [138]