neuer fisch

  • Jaja ich hab schon dich gemeint@Penny,falls Penny dein Name ist!????!

    Mfg Christian

    Eckbecken 160x140x65cm.................

  • Na dann hab ich ja nicht umsonst geantwortet. [130]
    Penny

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009

  • Zitat

    Ayhan schrieb am 14.07.2008 18:39
    hallo alle

    Naja ich sage es mal so im kritisieren sind wir alle gut, aber an der eigenen Nase packen können wir nicht. Es haben bestimmt schon viele einen fehl kauf gemacht. Aber nun regt ihr euch immer auf wenn einer einen Doktor oder Kaiser in einem zu kleinen Becken haltet aber warum sagt keiner von euch was gegen die 15 Liter Nanos wo dann 4 Grundeln hocken. Macht euch mal drüber gedanken und meckert weniger und helft ihm lieber mit Tipps. Die frage war ja nicht passt er da rein und wir wissen auch net wie groß das Becken ist. Außerdem wenn dann solche Texte kommen wie ich manchmal lese wundert es mich nicht das kaum noch welche schreiben.

    Hast Du eigentlich schon festgestellt, dass der Thread
    von jemanden geschrieben wurde, der sich bisher nicht geäußert hat. Wir reden hier über Dinge, die den Schreiber überhaupt nicht interessieren [120]
    Also neues angenehmeres Thema....
    Penny

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009

  • Hallo Sven

    Ja war deines Ich wollte dir da aber nicht reinreden oder dich beleidigen. Es war nur ein Beispiel das ich grade noch im Kopf hatte. Mit Dir Persönlich hat das gar nichts zu tun. Von mir raus kannst du die auch in dem Becken halten das juckt mich nicht, ich bin niemand der jemand sagt das kannst du aber nicht das ist nicht gut, das soll jeder für sich selbst entscheiden. Und ich kann lesen mach dir mal keine Gedanken. Ich hab es mir jetzt auch mal durchgelesen "ach ja du hast da einen Schreibfehler". Ich finde dein Becken auch voll ok der Thomas verkauft ja auch keinen Mist. Von daher gesehen hast du auch einen guten Händler der einen normalerweise gut berät.

    Gruß Markus

    Becken 145x85x75 + Filterbecken 120x60x40 Beleuchtung Hauptbecken 2x250w HQI lumenarc 3 Filterung ATB Kegelabscheumer für 1500l Rückförderung mit einer 10000l Red Dragon Pumpe Strömung Tunze Stream 12000l+30000l+ 20000l über Multicontroller gesteuert 90% Steinkorallen

  • Zitat

    Nawachus schrieb am 14.07.2008 22:49
    Hallo Sven

    Ja war deines Ich wollte dir da aber nicht reinreden oder dich beleidigen. Es war nur ein Beispiel das ich grade noch im Kopf hatte. Mit Dir Persönlich hat das gar nichts zu tun. Von mir raus kannst du die auch in dem Becken halten das juckt mich nicht, ich bin niemand der jemand sagt das kannst du aber nicht das ist nicht gut, das soll jeder für sich selbst entscheiden. Und ich kann lesen mach dir mal keine Gedanken. Ich hab es mir jetzt auch mal durchgelesen "ach ja du hast da einen Schreibfehler". Ich finde dein Becken auch voll ok der Thomas verkauft ja auch keinen Mist. Von daher gesehen hast du auch einen guten Händler der einen normalerweise gut berät.

    Gruß Markus

    hi markus,

    ich fasse es auch nicht so auf, sondern hättest es ja auch so sagen können, das ich das beispiel bin [132]

    ich habe mit thomas lange geredet, was den besatz an geht und da kamen wir zu dem ergebnis, das es so geht.

    stimmt, ich kenne thomas sehr lange schon ( aus meiner süßwasserzeit ), und ich weiss auch, das er früher einen laden hatte, der nur seewasser verkauft hat.

    nach dem schreibfehler, werde ich mal gucken [132]

    war nicht bös gemeint, aber viele lesen nicht bzw nicht richtig und meinen dann, alles besser zu wissen.

    in diesem sinne

    schönen abend

    sven

  • Zitat

    Penny schrieb am 14.07.2008 20:57


    Hast Du eigentlich schon festgestellt, dass der Thread
    von jemanden geschrieben wurde, der sich bisher nicht geäußert hat...
    Penny

    ist wohl verständlich warum!!!

  • Zitat

    Natalie schrieb am 15.07.2008 11:40

    ist wohl verständlich warum!!!

    ...einer muss ja Schuld sein, aber wer? [120]

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009

  • hallo erst mal mein neues becken hat die grösse von 260 auf 100 auf 80 so reicht es dir jetzt oder fehlt dir immer noch was ,das wird mir langsam zu blöde . mit frundlichen grüssen markus

    Meerwasser Becken 1
    Zucht anlage mit drei becken je 80 cm auf 40 auf 40
    abschäumer aqua medic 1000 und förderpumpe für die becken eigenbau (aus der bäckerei)und blos umgebaut.
    Becken ist mit den Hauptbecken verbunden und kann sowohl einzeln als auch zusammen laufen.

    Meerwasser Becken 2
    Hauptbecken seit 1 Jahr
    2,3m auf 1m auf 70
    Pumpen 2 mal Red Dragon 10000er,1 mal Wave Box,Filterbecken mit Kegelabschäumer Korallenzucht,Kalkreaktor Korallenzucht
    110 kilo Lebendgestrein,50 kilo Argonitsand

  • Zitat

    markus123 schrieb am 15.07.2008 12:29
    hallo erst mal mein neues becken hat die grösse von 260 auf 100 auf 80 so reicht es dir jetzt oder fehlt dir immer noch was ,das wird mir langsam zu blöde . mit frundlichen grüssen markus

    Aber sehr sehr langsam...... [120]
    Mir hat nichts gefehlt, aber vielleicht weißt Du jetzt, das bei einer Frage auch etwas Info erforderlich ist.

    Gruß Penny

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009

  • @Markus123:Also ich finde in dein Becken kannst schon einen Doktor setzten [120] [120]
    Ich hätte auch keinen Bock mehr gehabt zu Antworten!!!

    Mfg Christian

    Eckbecken 160x140x65cm.................

  • hallo markus

    also zu deiner frage bei miir hat es mit den beiden bestens geklapptin meinem 800 liter becken was ich mal hatte. also das sie sich von haus aus nicht verstehen kann man ausschliesen. aber wie groß ist denn der größen unterschied???

    grüße Ayhan