Euphyllia wird nach zusammenstoß heller

  • Hai auch

    eine meiner euphys hatte vor 1-2 wochen einen zusammenstoß mit einer Glabrescens (die ist runtergefallen) jetzt wird sie an der stelle wo die >Glabrescens drauf lag weiß bzw heller.

    3801477_1241001654666l.jpg

    >rechts im bild<

    Weiß jemand ob der schaden irreperabel ist bzw ob sich das weisse auf die ganze Koralle ausdehnen wird?
    Am Anfang war sie an der stelle ganz verschleimt und wie abgestorben.
    Sah also eher nach einer besserung aus??

    Danke

    Lg Anja

  • Hallo Anja,

    wird evtl. beschädigt oder vernesselt worden sein.
    Ich gehe eher von vernesselt aus, da wie Du schreibst, die Stelle verschmeimt war.
    Unter guten Bedingungen wird sie sich regenerieren.

    Wenn nicht, kauf Dir ne neue [120]

    Gruß Penny

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009

  • Da Penny is da [120] [120]

    Ich klau deine wenn ich die sachen hole ... [123]

    Da schaust du kurz mal weg und schwuppdiwupp bin ich geflohen mit euphy ^^


    Also, vernesselt wurde sie ja, aber das die danach weiß werden hab ich noch nich beobachten könn ausser bei der eben?? [122]

    Lg Anja

  • wieso stehen so komische zahlen hinter dem text?


    ...könnte mir denken, dass es sich dabei um unsere alten Smileys handelt!? ;(

    Gruß TOM

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

    • Offizieller Beitrag

    Ich müßte wissen was hier eingegeben wurde, das diese Zahlen erschienen.

    Penny und Kadijah
    könnt ihr noch sagen was ihr eingeben wolltet anstatt den Zahlen?

    PS:
    Entschuldigt die Abweichung vom Thema.

    Was die Frage angeht, so brauchst du etwas Glück das sich die Stelle wieder erholt. Also kann sein oder auch nicht. Die ganze Koralle wird wahrscheinlich nicht sterben, so meine Erfahrungen mit Euphys und Vernesselungen.

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer

  • Hai Udo!

    Das waren wirklich smileys, zumindest bei mir, ich denke das sich das mit dem anderen forum überschnitten hat?

    die 120 wird wohl das hier :D gewesen sein im alten??

    ------

    Die Euphy ist wieder voll offen, an der angenesselten stelle allerdings viel heller und komischerweise hat sie ca mindestens doppelt so lange tentakel wie an den anderen stellen? Aber sie sieht zum glück nich so aus als würde sie eingehen.

    Lg Anja