• hi die 5 woche nähert sich keine schmieralgen super werte können die garnelen und fische es aus den alten becken kommen

    Meerwasseraquarien
    Percula 120 gebogene frontscheibe , 25 kg lebendgestein keine korallen dafür 1Fledermausfisch,1pinzettfisch,2clownfische,2Pfeilgrundeln.
    2Becken
    Korallenbecken im bau 140l

    100l Süßwasserbecken (schwarzwasser) 45 Neons,2Schmetterlingsfische,2schwarzpunktgrundeln,2bintje grundeln

    • Offizieller Beitrag

    Je länger du aushälst deste besser. Aber ich würde jetzt noch keine Tiere einsetzen, die du regelmäßig füttern musst.

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer

  • Hallo Pinzetti !

    Auch wir würden an Deiner Stelle noch a bissal warten, denn je länger Du wartest desto sicherer kannst Du sein, daß Deine Tiere überleben und auch nicht krank werden.

    Schöne Grüße aus Niederbayern

    Marion und Dirk

  • Hallo pinzetti,

    hast du schon irgentwelche Tiere drinn, oder läuft die Anlage noch leer?

    Tom

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten   :D

  • ich habe 3 kg lebendgestein , kiselsteine,totes riffgestein,3 einsiedler,3 scheibenanemonen.
    mfg
    Niklas

    Meerwasseraquarien
    Percula 120 gebogene frontscheibe , 25 kg lebendgestein keine korallen dafür 1Fledermausfisch,1pinzettfisch,2clownfische,2Pfeilgrundeln.
    2Becken
    Korallenbecken im bau 140l

    100l Süßwasserbecken (schwarzwasser) 45 Neons,2Schmetterlingsfische,2schwarzpunktgrundeln,2bintje grundeln

  • Das ist doch schon ein bißchen was, da kannst du die Zeit schon ein wenig mit beobachten totschlagen [123]

    Je mehr geduld du am Anfang hast, desto mehr Freude hast du dann wenn dein Becken richtig gut eingefahren ist und die Sache eigentlich von alleine läuft [133]

    Also lieber noch ein bischen warten bis du deine Bewohner umsiedelst [132]

    Tom

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten   :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Niklas


    wie kannst du dich schon der 5 woche nähern wo du erst am 12 diesen monats geschrieben hast bin jetzt in der 3 woche [120] [120] [126] [125]
    <font size="4"> wusste gar nicht das die woche nur einen tag hat </font> [120]
    hör auf das was man dir geraten hat
    und übereil nix
    netten gruss
    eddy

    Beckengrösse 180x90x65
    Filterbecken 120x50x40 mit Algenrefugium
    Abschäumer Bubbel King SM 250 SE
    Beleuchtung T5 SEAQUALUX-Royal-F QTi 10x80 Strömmung vier Tunze Streams mit Multikontroller
    Rückförderpumpe Eheim 1060 65 Kg Lebendgestein 40kg totes
    weitere Technik
    Aquaniveau
    Standzeit 17.04.2009