Wurdemanns

  • Hallo Leute! Ich habe mir ein Wurdermanns gekauft,weil ich Glasrosen im Becken habe! So das Tier hat nix angerührt [129] . So habe ich gedacht ich füttere ihn bevor er mir verhungert. Ich habe die halbe Artemia Taps rein geschmissen das ding ist mit der strömung mit und komplett auseinander gegangen! Ist mein schnellfilter zu stark vielleicht? Oder ist das normal? Ich wünche ein schönen Sonntag noch!

  • Hi. Kann mit unter sehr lange dauern bis sie überhaupt an Glasrosen gehen. Manche tun es auch überhaupt nie. Bei mir haben die sogar Flockenfutter aus der Strömung gefangen. Extra füttern würde ich sie an deiner Stelle nicht. Was sind Artemia Tabs ?? Meinst du Frostfutter ? Das ist ja normal das sich das in der Strömung verteilt wenns auftaut. Ich würde dir sogar empfehlen das Frostfuter auserhalb des Beckens aufzutauen (zum Beispiel in einem Käscher oder Teesieb auswaschen) damit das meist stark belastete Wasser des "Eiswürfels" nicht in dein Becken gelangt.
    Gruß
    Stefan

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

  • Noch eine klein Frage! Ich habe mir ein schnellfilter gekauft der macht 1400ltr/std. Ich habe 100ltr. Brutto. Der macht eine unheimliche strömung, denn eindruck habe ich. Ist das schlimm? so hat man mir es empfohlen!

  • Das mit den wurdemannis ist so ´ne Sache....die meisten leben nicht lange (verschwinden) bevor man überhaupt merkt, daß sie die Glasrosen dezimieren, falls sie das überhaupt machen......
    Meine Erfahrungen mit wurdemannis sind deshalb eher nicht so positiv.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte mir auch mal fünf von diesen Tierchen zugelegt ( ca. vor 1 Jahr ).
    Zwei Wochen später waren Diese verschwunden, aber wie ich jetzt umgezogen bin sind drei wieder zum vorschein gekommen.
    Aber Glasrosen haben Sie bei mir eigentlich nie ( offensichtlich ) dezimiert, hab ich per hand weggespritzt, aber vielleicht doch den nachwuchs gekillt [122]

    Markus

    zur Zeit nichts was mann als Aquarium bezeichnen könnte ;(

  • Hallo Leute ! Ich kann mit stoltz sagen, das meine kleine Glasrosen fressen tut [120] ! Ich habe es nicht gesehen aber das macht nichts! Hauptsache sie macht ihre Arbeit [126]