Beiträge von Erkan

    Servus Leute! Tut mir leid das ich so lange gebraucht habe! Mein Pc hat denn Geist aufgegeben [124] !!! Leute dank euch das ihr so reichlich geantwortet habt. Also die mehrheit ist für uv lampe ich denk ich folge euren rat! ps: Zum Abschäumer ,ich habe den Skimmer Beast 400 P von Tera nova . Ich hoffe ich habe es richtig geschrieben den ich bin nicht zuhause damit ich gucken ! Also sorry!

    servus leute,

    ich kann mich nicht entscheiden,zwischen:
    uv-lampe und ozonisator.
    ich möchte das in meinem aquarium weniger algen wachsen, mein wasser immer klar ist und die wasserwerte stabilisieren.
    welches von den beiden geräten würdet ihr mir empfehlen.
    danke

    Hallo leute ! Ich habe eine frage ,wer von euch hat einen Ozoniator ? Werkann infos geben? Ist das empfehlens wert? Ich habe ein paar bilder gesehen von ein Ozo. das war ein vier eckiges kästchen ist das alles oder braucht man mehr um es zu betreiben?

    Hallo Leute! Ich habe mein AQ vergrößert 50x50x50 und habe ein neuen Abschäumer geholt den Skimmer Beast 400 P von Tera nova. Also zu mein proplem ,der soll ja sehr leise sein!Aber ich verstehe unter leise was anderes der hat zwar ein schalldämpfer aber die bringt nicht viel ,ich werde bald verrückt :silly:! Gibts ein super schalldämpfer den man für Geld kaufen kann? Noch was der Abschäumer macht im AQ feine bläschen ,das darf doch nicht sein oder ? Also kann ich mir nicht vorstellen das es so sein soll. Ich dank euch

    Hallo Stefan habe mir den Skimmer Beast 400P angeschaut! Habe test berichte über den gelesen! Der hört sich gut an und der Preis ist auch im grünen bereich! Ich werde den mir kaufen! Ich dank euch allen für euren rat!

    Hallo Leute! Ich will mir den Bio Star kaufen von Aqua Medic Kompacktfilter ! Hat jemand schon erfahrung damit gemacht? Oder , könnt ihr mir was anders empfehlen! Ich habe ein 100ltr Becken .

    Hallo Leute ! Es tut mir leid das es so lange gedauert hat ! Ich war krank und dann war ich verreist! Also meine Wasserwerte waren doch nicht so toll! Nitrit: 0,02 mg/l Nitrat: 10-20 mg/l Ammonium:<0,01mg/l KH: 7 Ph:8 Dichte: 1,025 Ich habe ein 100ltr Becken und mache in der Woche min 5% WW

    Also den Seeigel hatte ich ca. 2 Monate! Aber ich glaube da bin ich selber schuld dran das er tot ist [124] der war bei mir auf der strömungspumpe drauf und ist an die luft gekommen und ich wollte ihm helfen ,dann kamm er noch mehr an die Luft (zwei linke Hände) . Innerhalb von 2 Tagen hat er seine Stachel verloren! Zu der Schnecke [122] ,keine Ahnung warum die tot ist, Wasser ist ok!

    Servus Leute! Wenn eine Seeigel seine Stachel verliert also nackt da steht ist er tot? Noch was ein Turbo ist tot soll ich ihn raus holen oder drin lassen ,wegen denn einsiedler. Ich dank euch [126]

    Hallo Leute! Habe wieder mal ein Anfänger frage! Ich habe mir Scheibis gekauft und einer hat sich vom Stein gelöst wie kriege ich ihn wieder dran! Wie vermehren sich die scheibenan. eigentlich? Durch teilen. Dank euch [132]

    Danke für die Tips! Ich werde mir noch ein paar kg LS holen und noch ein neuen Abschäumer! Ich habe mittler weile so viel Geld ausgegeben auf die paar euro kommt es auch nicht mehr an [130] . Ich werde mal mir selber Salzwasser mischen ,ich denke doch Quellwasser wird besser sein wie Leitungswasser oder? Wenn das auch nicht klapt dann muss ich wohl ein Osmose anlage holen müssen! Ich danke euch allen für eure Hilfe

    Hallo leute,ich habe 7,5kg Lebendgestein!
    Ich habe von Tropic Marin Experttests.
    Abschäumer ist von Aqua Medic Miniflotor.Um selber Wasse anzusetzen brauch ich doch eine osmoseanlage,oder gibt es da eine alternative?z.B.Quellwasser?
    Das mit Caulerpa habe ich schon selbst dran gedacht, aber die finde ich nicht so schön.Ich habe meine Werte aufgeschrieben und bin zu meinem Händler gegangen,Nitrit,Nitrat,Ammonium und ph,da hat er mir gesagt das ich Phosphat habe.Kann er mir mit den Werten sagen das ich Phosphat habe,ich habe gedacht das Ammonium Phosphat ist.

    Mein Becken läuft seid 3 Monaten und ich habe 20l eingefahrenes Wasser von Zoo Kölle. Ich holle regel mäßig mein Osmose Wasser und Fertig gemischtes Meerwasser von dort! Mein besatztist 5 Einsiedler ,4 Turbo schnecken,1 Wurdemanni Ist vielleicht mein Temparatur zu hoch oder hat das damit nix zu tun?

    Hallo Leute ! Ich tue seid Wochen meine Wasserwerte kontrollieren und mein Phosphat wert wird nicht besser [124] . Meine Tochter will jeden Tag wissen warum wir keine Fische drin haben! Ich war bei meinem Händler , der hat mir Rowa phos empfohlen ! Ich soll das zeug in netzsäckchen und in die patrone vom schnellfilter rein legen! So habe ich ihn verstanden.das ist so 2 wochen her aber es wird nicht besser! Das sind meine Wasserwerte: Nitrit 0,02 mg/l Ammonium v. 0,05mg/l auf 0,1mg gestiegen Nitrat 10mg/l Hat das vielleicht mit Temparatur was zu tun?Ich habe 27 Grad im Becken ist das zuviel? Soll ich ein Phosphatfilter hollen?Ich habe ein 100 ltr becken also platz mangel [124] Ich wäre froh wenn jemand mir ein paar Tipps geben könnte!

    Hallo Leute ! Ich kann mit stoltz sagen, das meine kleine Glasrosen fressen tut [120] ! Ich habe es nicht gesehen aber das macht nichts! Hauptsache sie macht ihre Arbeit [126]