[gelöst] Lebendfutter im Abo?

  • Hallo,

    ich habe mal eine (vielleicht seltsame) Frage. Ich würde gerne meinen Fischen viel mehr Lebendfutter anbieten. Ich habe es auch schon mal bei verschiedensten Zoohandlungen mit wöchentlichen Bestellungen versucht. Allerdings mit sehr gemischtem Erfolg. Zumal so eine Zoohandlung sich ja nun nicht auf Lebendfutter spezialisiert.

    Selbst züchten kommt für mich leider nicht in Frage. Denn ich weiß nicht, wo ich eine (auch kleine) Zuchtanlage bei mir hinstellen sollte.

    Kennt jemand einen Onlinehandel, der sich auf Lebendfutter spezialisiert hat und auch kleinere Mengen abgibt (z.B. 10x90ml gemischtes Lebendfutter o.ä.)? Vielleicht sogar in einer Art Abo? Bisher finde ich leider nur Großhändler. Und die Mengen, die ich da abnehmen müsste schaffe ich nicht mal, wenn ich sie selbst essen täte :thumbup:

    Grüße,
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von randalli (6. November 2014 um 19:05)

  • Schau doch mal bei Erdmann

    2.000L, 6 x AI Hydra 52 HD, 1 x Abyzz A200, 2 x Pantha Rhai ECM63, BubbleKing 250, Balling Light Quatsch, mehrstufige Filteranlage mit Technik-, Ruhe-, Osmose- und Überlaufbecken, GHL Profilux Plus II eX

  • Hi

    kaufe wöchentlich mein Lebendfutter (Artemia und Mysis) sowie Mückenlarven für die Schildkröten beim Aquariencenter München-Ost in der Wasserburger Strasse. Der Beutel zw EUR 1,30-2,50. Klappt seit Jahren gut.

    Grüße

    Deniz

  • Hi

    kaufe wöchentlich mein Lebendfutter (Artemia und Mysis) sowie Mückenlarven für die Schildkröten beim Aquariencenter München-Ost in der Wasserburger Strasse. Der Beutel zw EUR 1,30-2,50. Klappt seit Jahren gut.

    ich bin zwar auch recht häufig im ACO, leider aber nicht immer dann, wenn die Ware frisch ist.

    Teile uns dann mal auf jeden Fall deine Erfahrungen hier mit.

    Das würde mich auch interessieren.

    Die erste Bestellung ist durch und die Zweite gebe ich gerade auf.
    Erstmal zur Qualität der ersten Lieferung: Top! Frischer geht es fast garnicht. Glasklares Wasser und mopsfidele Futtertiere. Und zwar alle. ich habe keine einzige Leiche entdecken können.

    "technische Daten" :P :
    20 Beutel Mindestabnahme. Es ist aber egal, welche Beutelgröße.
    Lebendfutter gibt es in den Größen 45ml,55ml,65ml,90ml und 110ml. Preise: ca 0,65-1,10Euro/Beutel ist sogar recht günstig.

    Die Leiferung ging recht schnell und erfolgte in einem kleinen Styroporkasten mit Geleinlage. Einziges Manko: Erdmann liefert zwar per DHL aber Poseidon (von denen die Ware direkt kommt), liefert nur per DPD. Entweder hat man jemanden, der die Tierchen annehmen kann. Oder (so wie ich das mache), man lässt sich das Paket an die Arbeit liefern. Versand ist lt Angaben immer Montag bis Mittwoch. Die Tiere solten also jeweils vor dem WE da sein.

    Ich melde mich nach der zweiten Lieferung nochmal. Wenn die genauso gut über die Bühne geht, werde ich da denke ich 2x/Monat bestellen.

    Grüße,
    Stefan