Nachwuchs

  • Hallo Ich habe heute etwas entdeckt. Seit einiger Zeit habe ich mir schon Gedanken gemacht warum einer meiner Kardinalbarsche nicht frisst. Er sah nie schlecht aus, aber er fraß halt nichts. Und heute wär ich fasst aus den Schuhen geflogen:
    Er hat Nachwuchs :D  :D  :D
    Hat sie heute ausgespuckt. Habe nur drei gesehen, und einen davon hat sich mein Feilenfisch gleich geholt :cursing:
    Aber den anderen zwei geht es gut. Hab sie jetzt gleich mal in Sicherheit gebracht. Und heute nachmittag wird gleich ein Ablaichkasten gekauft.
    Ist irgendwas zu beachten? Und wie lange soll ich sie dann da drin lassen?
    Hab mal foto gemacht. Ist gar nicht so einfach so kleine Dinger zu fotografieren, sind ja nur 1cm groß

  • Hi, die verstecken sich in Seeigeln zB Diademseeigel. Du solltest Ihnen eine Atrappe anbieten.
    Gruß Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Hallo
    Also neues von der Babyfront:
    Den beiden geht es prächtig und sie fressen jetzt auch. Habe Artemien angesetzt und die mögen sie scheinbar ganz gerne. Das mit der Seeigel-Atrappe hab ich mir mal für später aufgehoben. Momentan sind sie noch in einem Ablaichkasten und da sind sie wohl auch sicher. Es ist schon beeindruckend wie klein, und doch schon so perfekt sind
    Das Mänchen ist noch etwas schlapp, zudem er auch schon wieder vom Weibchen "belästigt " wird. Und mit dem fressen hat er es auch noch nicht so. Habe schon daran gedacht ihn mal zu seperieren, aber das stellte sich sehr schnell als erfolgloses Unterfangen heraus. Fangen ist unmöglich und außerdem wird er da von mir mehr gestresst als von seinem Weibchen. Also lass ich die beiden wohl in Ruhe.
    Mal sehen wie es weitergeht ;)

  • Hi, schön, freut mich zu hören !

    Gruß Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Hallo zusammen
    Neues von der Babyfront :)
    Wachsen und gedeihen prächtig. Sind jetzt schon das dreifache gewachsen. Aber mein Männchen tut mir bisschen leid. Seine "Gattin" ist eine kleine Nymphomanin, weil er hat sein Maul schon wieder voll. Und dieses Mal werden es wohl mehr werden. Sein Maul ist deutlich voller als beim letzten mal. Und das obwohl er es erst seit gestern voll hat. Würde gerne mal wissen ob jemand einen Tipp hat wie ich ihn mal fangen kann wenns zum ausspucken wird. Möchte ihn natürlich nicht stressen und muss sowieso noch 4 Wochen warten. Aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit
    Gruß
    Jaqueline