Welche Zeitschaltuhr kann auf Sekunden eingestellt werden....

  • Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer zuverlässigen Zeitschaltuhr, die sich auf Sekunden einstellen/programmieren lässt und keine Ausfälle hat.
    Ich möchte gerne meine übrige Schlauchpumpe als Dosierpumpe verwenden.
    Dabei will ich natürlich etwas verwenden, wo ich keine böse Überraschung erlebe, indem die Zeitschaltuhr ausfällt und dann plötzlich länger läuft.

    Hat da jemand nen Tipp für mich??

    LG,kathi

    Herzliche Grüße,
    Kathi

    1080l Schaubecken (2m Länge x 90cm x 60cm Höhe) in der Wand integriert, Technikbecken im Keller, Nachfüllautomatik, 3x Sirius X4 (870 Watt LED) Computergesteuert, 4x Tunze 6105 incl. Controller, DastaCo-Kalkreaktor, UV, Ozon, Riffkeramik von Riffsystem, kein WW, 8fach-Dosieranlage,
    Gemischter Besatz (SPS,LPS und wenige Weiche)

  • Ja, genau sowas.
    Aber etwas mit dem ihr schon Erfahrungen habt.
    Wenn solche Dinger Ausfälle haben, kann das zum Supergau führen.

    Was verwendet ihr beim Balling???

    Herzliche Grüße,
    Kathi

    1080l Schaubecken (2m Länge x 90cm x 60cm Höhe) in der Wand integriert, Technikbecken im Keller, Nachfüllautomatik, 3x Sirius X4 (870 Watt LED) Computergesteuert, 4x Tunze 6105 incl. Controller, DastaCo-Kalkreaktor, UV, Ozon, Riffkeramik von Riffsystem, kein WW, 8fach-Dosieranlage,
    Gemischter Besatz (SPS,LPS und wenige Weiche)

  • Hallo,
    wenn du schon auf dein Supergau Anspechen willst , würd ich da nicht unbedingt die billig Lösung suchen. Hintergrund ist das sie Schaltzeiten irgendwo auch über Kontakte schalten müssen und wenn das sehr oft ist, zb. etliche mal in der Stunde nützen sich die Kontakte
    um so schneller ab, schlimmstenfalls bleiben die hängen oder verkleben aneinander. Jede Dosierpumpeneinheit ist da die besserer Wahl.

  • Spar lieber etwas länger und kauf dir ne gscheide 3fach Dosierpumpe evtl bekommst du ja im aquamarkt oder hier ne gute gebrauchte Grotch oder GHL. Mit irgendwelchen vermeintlichen Billiglösungen wirst du auf Dauer nie im Leben froh.

  • Ich hab hald ne übrige Aqua Medic SP 3000.
    Die würde ich gerne nützen....

    Herzliche Grüße,
    Kathi

    1080l Schaubecken (2m Länge x 90cm x 60cm Höhe) in der Wand integriert, Technikbecken im Keller, Nachfüllautomatik, 3x Sirius X4 (870 Watt LED) Computergesteuert, 4x Tunze 6105 incl. Controller, DastaCo-Kalkreaktor, UV, Ozon, Riffkeramik von Riffsystem, kein WW, 8fach-Dosieranlage,
    Gemischter Besatz (SPS,LPS und wenige Weiche)

  • hallo
    Es gibt aber auch elektronische Zeitschaltuhren , welche über halbleiter die Kontakte schalten , sind zwar eher teuer , aber nicht zu vergleichen mit den normalen Uhren , und da nutzen sich auch nicht die Kontakte ab wie man das kennt , es wird halt über ic`s geschaltet .

    Muss mal schauen ob ich sowas finde , denke mal das bei den Dosierpumpen nicht anders geschaltet wird , da wird das auch elektronisch gemacht . Kann nur sein das die Uhren dann nicht unbedingt 16 Ampere schalten können , aber das wird deine Dosierpumpe wohl kaum ziehen .

    Mfg norman