Axifuga öffnet sich nicht...

  • Guten Abend!
    Ich habe ein weiteres problem.
    Ich hab einen kleinen aber feinen Ableger einer axifuga bekommen, die aber seit dem einsetzen (ca. 3 Wochen her) keine Polypen zeigt.
    yta6y2uh.jpg

    Sie sitzt im unteren Bereich des Beckens ca. 40 cm unter der LED Beleuchtung. Außerdem steht sie in schwacher Strömung.

    Kann es sein, dass sie die Position nicht mag?
    Wasserwerte wie folgend:
    Gemessen 21.00 Uhr mit Tropic Marin testset.
    PH 8,2-8,4
    KH 5 (2 Wochen keinen wasserwechsel aufgrund goldalgen gemacht)
    Nitrit n.n
    Nitrat 1-3
    Ammonium: <0,01

    Vielen dank im voraus!

    Gruß Christian
    -----------------------
    Juwel Lido 120, Maxspect R420R 120W 16k, 1x TUNZE 6025,1x TUNZE 6015, Aquamedic Miniflotor 200, Eheim Skim350.

  • Hi,
    "ausgefressen" sind sie aber nicht, oder?

    Gruß Basti

    [size=8]60l Dennerle Nano Cube seit 02/2015[size]

  • Setze sie höher (meine sitzt oben ca 15 cm unter der Oberfläche). Die Axifuga ernährt sich von Licht, aber auch von Staubfutter. Meine war abgefressen und steht jetzt wieder gut da, ich füttere jeden Tag ein wenig Staubfutter zu

    z. Zt. leider ohne Wasserpfütze

    Facebook

  • Hi , die nehmen auch Granulatfutter. Einfach mal ein wenig anfüttern.

    Gruß Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Hallo

    ich habe eine seit Jahren und schon zig ABleger gemacht :)
    ich würde erstmal deinen KH anheben bevor du irgendwelche Tipps annimmst wegen der Fütterei !!
    sobald meine nicht richtig aufmacht weiß ich das die KH nieder ist das mag sie nicht ;)

    mfg

  • das mit der KH hatten wir schon in seinem Brown jelly? Thread geschrieben

    Gruß Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Guten Tag, bin am KH erhöhen und werde die Fortschritte hier dann beschreiben.
    Im Moment ist wieder das Gewebe zu sehen und kleine tentakel hängen raus.

    Gruß
    Christian

    Gruß Christian
    -----------------------
    Juwel Lido 120, Maxspect R420R 120W 16k, 1x TUNZE 6025,1x TUNZE 6015, Aquamedic Miniflotor 200, Eheim Skim350.

  • Guten Abend!
    Kurzes Update:
    hymynuza.jpg

    Kh ist jetzt bei 7 und sie öffnet sich von Tag zu Tag mehr! :)

    Geuss

    Gruß Christian
    -----------------------
    Juwel Lido 120, Maxspect R420R 120W 16k, 1x TUNZE 6025,1x TUNZE 6015, Aquamedic Miniflotor 200, Eheim Skim350.

  • Hallo Chris,

    mit Amino könntest du die Polypen auch zum expandieren bringen. Aber nicht die volle Dosierung du hast doch Probleme mit Schmieralgen.

    Lg Juan

  • Guten Abend!
    Wollte hier der Vollständigkeit halber ein Update abgeben:
    Nachdem ich die kh erhöht habe und regelmäßig ca und mg zugebe, öffnete sich die axifuga vollständig und wächst auch schön!
    Vielen dank für eure Hilfe!
    Gruss

    Gruß Christian
    -----------------------
    Juwel Lido 120, Maxspect R420R 120W 16k, 1x TUNZE 6025,1x TUNZE 6015, Aquamedic Miniflotor 200, Eheim Skim350.

  • Servus,

    Schön, freut mich ;)
    Nachdem das mein letzter Ableger war, freue ich mich dass es aufwärts geht!
    So muss das sein, danke für die Rückmeldung!

    Lg
    Schorschi