• Da liest ma mal nen Tag net mit und schon haun se sich die Schädel platt hier.... :?::?::?:

    Wo issn das

    Peterle??
    zefix

    VG
    Michael

    Hauptb.: 60% SPS/40% LPS + paar weiche - Strömung: 1 x Stream 8k l/h + 1 x Stream 13k l/h puls.
    ständ. Redox
    Licht: LED 230W
    Technikb. im Keller: Filterb. + Refugium - Absch.: ATI - PC 250 iS - Kalki: Schur. Jet 1 PH ger. - Rückf.: Deltec
    optional UV 55W und Ozon

    28 Jahre Irrsinn sind genug! Licht aus Ende 05.2014

    ab 06.2014
    AM Cubicus mit Reef LED und SR Control +
    TMC V²BioReact 500 Pellet

  • Hi,

    habe mich auch schon gewundert.. keine Ahnung was da vorgefallen ist....

    :hi: Es grüsst Jürgen .. (mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erlebt haben)

    ______________________
    Aquarium 200 x 100/60 x 60 .. Beleuchtung: 3 Stück ATI X2 .. Abschäumer Turboflotor blue 3000 .. Rückförderung NewJet .. Strömung 2x Tunze 6055 + Multicontroller 7096 + 1 x 6025 + 1x ATI-Jebao RW15 .. Lebende Steine ca 117 kg .. Aquamedic Niveaumat .. Standzeit seit Januar 2011

  • Der wird doch am Regensburger Stammtisch nicht zu den Golferforen übergelaufen sein???????
    Hat den jemand seit dem Stammtisch gesehen?

    VG
    Michael

    Hauptb.: 60% SPS/40% LPS + paar weiche - Strömung: 1 x Stream 8k l/h + 1 x Stream 13k l/h puls.
    ständ. Redox
    Licht: LED 230W
    Technikb. im Keller: Filterb. + Refugium - Absch.: ATI - PC 250 iS - Kalki: Schur. Jet 1 PH ger. - Rückf.: Deltec
    optional UV 55W und Ozon

    28 Jahre Irrsinn sind genug! Licht aus Ende 05.2014

    ab 06.2014
    AM Cubicus mit Reef LED und SR Control +
    TMC V²BioReact 500 Pellet

  • Also ich persönlich finds sehr schade wenn solche "Originale" dem Forum den Rücken kehren.

    Wir hatten schon einige große Erfahrungsträger die leider aus diversen Gründen nicht mehr schreiben oder sich abgemeldet haben

    Balling, MBB usw und jetzt auch Peter

    Schade

    Mfg

    "Gott sei Dank, ich bin a Frank" :beer:
    "Unser Franken-Meerwassertreffen 2010"*guckst du hier*

  • Hi,

    Also ich persönlich finds sehr schade wenn solche "Originale" dem Forum den Rücken kehren.

    Wir hatten schon einige große Erfahrungsträger die leider aus diversen Gründen nicht mehr schreiben oder sich abgemeldet haben

    Balling, MBB usw und jetzt auch Peter

    Schade

    Mfg

    stimmt, aber ich kanns verstehen und nachvollziehen.

  • Servus,

    Jetzt hab ich grad in die Mitgliederliste geschaut und jetzt erst verstanden wie der Post vom Michael gemeint war...
    Frag mich aber immer noch wie du (Michael) das gleich gemerkt hast?

    Ich selbst war mit Peter nicht immer einer Meinung, aber dennoch konnten wir uns auch dann relativ normal unterhalten.
    Vermutlich kamen die Meinungsverschiedenheiten einfach aus dem Zeit- und Erfahrungsunterschied heraus.
    Ich bin schließlich in einer ganz anderen Zeit in die Meerwasserszene reingewachsen und mit ganz anderen Möglichkeiten von Anfang an gestartet.
    Heutzutage ist ja wirklich keine Kunst mehr, Korallen am Leben zu erhalten, als Peter anfing hat das wohl noch ganz anders ausgesehen.

    Jedenfalls bedauere ich es dass er sich abgemeldet hat!
    Verstehen kann ich es aber auch sehr gut...
    Auch ich hatte zeitweise gar keine Lust mehr -aus unterschiedlichen Gründen heraus- hier was zu schreiben.

    Also Peter: Alles Gute und ich bin sicher du schaust ab und an mal als Gast rein und lachst dich scheckig über die immer gleichen Themen und Zankereien um Nix :D


    Schöne Grüße
    Schorschi