Was ist das?

  • Hallo,

    WIr waren jetzt drei Wochen in Urlaub und als wir zurückgekommen sind, haben wir dieses Ding entdeckt. Links ist es ganz dunkel fast schwarz, rechts ist es grün. Weiss jemand was es sein könnte?

    Gruss,
    christelle


    Dateianhang:
    IMGA0392_klein.jpg


    Dateianhang:
    IMGA0393_klein.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Christelle,
    ich weiß ja nicht ob du die Alien Filme gesehen hast [125] [125] - Flammenwerfer sollte helfen [126]

    Könte vielleicht irgend ne Alge sein [122]

    Gruß
    Christian

    Aquarium: 400 Liter 100 x 65 x 60
    Strömung: Jebao RW8
    Beleuchtung: Gießemann Pulzar HO
    Abschäumer: Bubble Magus curve 5

    Eheim Scubacube 125 Liter:
    Strömung: Aqua Medic Ecodrift 4.0 + Tunze Streamfilter 3163
    Beleuchtung: Daytime LED 2x 21 Watt (Blau/Weiß)
    Abschäumer: Tunze Comline DOC Skimmer 9004

  • Ich tippe auch sehr stark auf eine Algenart. Hast Du sie mal angefasst? Ich glaube ich habe die gleiche bei mir im Becken. Sind ganz einfach vom Substrat zu lösen wenn es die gleiche ist...

    Panoramabecken 130x60x60 + Filterbecken 90x40x45; ATI-Abschäumer; 8x 54 Watt T5 ATI Powermodul; ATI Kalkreaktor 2; 1 x TUNZE Stream mit Singlecontroller (7000l/h); Förderpumpe EHEIM 2000l/h; Nachfüllautomatik ZacPlus

  • Hallo,

    Wir haben das Ding entfernt, war eigentlich relativ locker auf dem Stein. Hat sich schon wie eine Alge angefüllt, ganz schmierig.
    Anscheinend kommt sie aber genau an die gleiche Stelle wieder. Schauen wir mal.

    Gruss,
    christelle

  • Das Zeug hatte ich auch schon mal in meinem früheren Becken. Ist sicher eine Alge, und eine richtig ekelig schleimige dazu.

    Michael

    Becken 170x75x60, ATI Sunpower 12xT5 80W, 150L Filterbecken, Abschäumer ATI Twister, 12000l ATK für Strömung und Förderung. ca.120kg Lebendgest. + Riffkeramik, Becken seit 09.03.03, Zugaben: Zeovitsystem und ca. 10 %Wasserwechsel/Woche.
    Zur Zeit ohne Aquarium